Runde 29: Die Wende - SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg

  • 0:2 !

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • 4:5...wegen unserer starken Offensive!

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Das einzige, was bei uns in letzter Zeit noch relativ gut funktioniert hat, war die Defensive. Und nun fallen Guilavogui (gesperrt) und Bruma (verletzt) aus... |-)
    Im Mittelfeld werden sicherlich Camacho und Arnold auflaufen, eventuell spielt Arnold auch weiter vorn und Bazoer kriegt mal wieder ne Chance.
    Da in der IV Udo und Brooks weiterhin nicht zur Verfügung stehen, könnte Jaeckel sein Debüt feiern. Bundesliga-Premiere als IV in einem (Fast-)Abstiegsendspiel, da gibt's bessere Voraussetzungen. Und wenn ich mir dann überlege, dass Knoche dann den Abwehrchef geben soll... :look:
    Das stimmt mich alles zumindest nicht gerade optimistisch. Deshalb glaube ich nicht, dass wir wieder zu null spielen werden und sehe für uns ohnehin maximal ein Unentschieden.


    Auch wenn es hinten schwierig ist aber vorne würde ich gern mal die jungen Wilden reinknallen. Warum auch nicht mal jemanden aus der zweiten Garde? Es heißt doch immer, dass die Lockerheit fehlt. Dann könnte man doch auch mal einen Unbekümmerten da aufstellen.
    Für Origi siehts sowieso schlecht aus. Dass der in den letzten Wochen von Oshimen und Dimata verdrängt wurde, die beide noch kein einziges Tor für uns gemacht haben, sagt da schon alles aus. Unglaublich wie schlecht es bei uns mittlerweile im Sturm aussieht.

  • Plus: Petersens Sperre wurde gerade aufgehoben. Läuft...


    3:0 für Freiburg.

  • :was:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • 0:2 !

    Sag ich doch! Dass ich mal wieder richtig lag mit meinem Optimismus, das muss 3 Jahre her sein :D.


    Ich habe zirka ab der 42. Minute schauen können. Für meine Nerven war das Spiel nicht gesund, ich war schon ziemlich angespannt. Das 2-0 war echt eine Befreiung aber dann kommt dieser (für mich wirklich unglaubliche!) Elfmeter...und die 6 Minuten Nachspielzeit...puh! Danke an Casteels. Mit nem leichten Augenzwinkern möchte ich daher erwähnen, dass wir dieses unfassbar wichtige Spiel gewonnen haben, gegen jede Anstrengung des DFB´s.


    Nervig ist natürlich der Sieg von Hamburg, auch wenn ich denen an sich nicht´s Schlechtes gönne. Gehörte ja noch nie zu denen, die sich am Niedergang des HSVs in irgendeiner Weise ergötzen. Aber wenn die jetzt von unten nochmal Dampf machen...Mainz hat nun auch eher einfachere Spiele vor der Brust...dann MÜSSEN wir weiter siegen. Am besten schon am Freitag gegen Augsburg. Was wäre das geil, wenn wir da vorlegen und dann ganz ruhig auf die Konkurrenz gucken können :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich war die meiste Zeit des Spiels auf den Ticker angewiesen und konnte erst kurz nach dem 2:0 gucken. Nachdem es 0:2 stand war ich mir eigentlich sicher, dass wir das Ding gewonnen haben, aber dann kam dieser unsägliche Elfmeter. Ich muss Martin recht geben, das war ja wohl der absolute Witz! Wenn der Schiri ihn direkt gegeben hätte, könnte ich vielleicht noch irgendwie damit leben, aber erstmal weiterlaufen zu lassen und dann anhand des Videoassistenten so eine Szene zu revidieren und zum Elfmeter zu machen ist schon eine krasse Sache! Und dann guckt man sich das 0:1 für Schalke auf Hamburg an, wo Naldo wesentlich klarer mit der Hand am Ball ist bzw. das auch mehr Einfluss hat, und so eine Szene wird dann auf einmal nicht abgepfiffen? Einfach ein absoluter Witz und man kann nur froh sein, dass Casteels das Ding gehalten hat, sonst hätten wir noch dramatische 3 Minuten erlebt.


    Von den Highlights und den Beschreibungen her scheint es so, als hätten wir wirklich ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Kaum was zugelassen und vorne vor allem in der zweiten Hälfte Nadelstiche gesetzt. Die Tore waren zudem schön anzusehen und sind nicht aus Versehen irgendwie reingefallen, vor allem Origis Vorarbeit war natürlich fein anzuschauen. Zu null gespielt und das mit Jaeckel in der IV, der noch nie ein Bundesligaspiel gemacht hat. Sehr schön, man hat schon fast vergessen, wie sich das anfühlt! :D


    Der Sieg von Hamburg musste wirklich nicht sein, ich hoffe, dass die in Hoffenheim wieder runtergeholt werden. Für Köln wird's jetzt natürlich richtig schwer, nach dem 0:6 war das 1:1 gegen Mainz der nächste Nackenschlag. Wir nun also gegen Augsburg, die absolut schwer zu spielen sind und gerade auswärts zu überzeugen wissen. Das wird ein Kampfspiel, aber wir müssen da unbedingt punkten! Ein Dreier wäre natürlich ein Traum, denn die Konkurrenz weiß auch zu punkten. Man muss sich nur mal überlegen, was los wäre, wenn wir in Freiburg verloren hätten. Dann wäre Freiburg weg, wir auf dem Relegationsplatz und Hamburg nur 4 Punkte hinter uns... :schwitz: Der Sieg in Freiburg war also absolut notwendig und erreicht haben wir noch nichts, deshalb: Freitag alles geben und gewinnen, dann stehen die Chancen nicht schlecht!

  • Das Spiel von Hamburg wird für Mainz, Freiburg und uns richtig wichtig. Denn die haben danach ein machbares Heimspiel. Wenn die in Hoffenheim am Ende sogar gewinnen, dann ist denen ALLES zuzutrauen. Das wäre natürlich bei allen anderen (also auch uns) genauso. Jetzt eine Serie zu starten könnte ungeahnte Kräfte freisetzen und auf einmal rauschst Du durch die letzten Spiele..! Mainz und Freiburg spielen auch noch gegeneinander, am besten wäre natürlich ein Unentschieden.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!