(29) Jehova, Jehova... (H)

  • Extrem wichtiger Sieg, auch da Düsseldorf verloren und Kiel nur unentschieden gespielt hat.
    4 Punkte Vorsprung sollten wir in 5 Spielen eigentlich nicht mehr hergeben. :)

  • Die nächsten beiden Spiele werden entscheidend sein. Gegen Ingolstadt nachlegen und dann den Showdown gegen Kiel nicht verhauen, dann schauts gut aus.

  • Geil! Wenn ein Heimspiel gegen Heidenheim.... Alter, Heidenheim! Da sind wir früher in der Sommerpause zum Testspiel hin gefahren... Wenn ein Heimspiel gegen Heidenheim so viel besser ist, so viel mehr Fußball, Emotionen, Leidenschaft ist als eine Deutsche Meisterschaft.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Pfeifer... da haben se wieder einen geschickt! :finger:

    Ein Grund mehr aufzusteigen: Videobeweis
    Solche krassen Fehlentscheidungen (wie der nicht gegebene Handelfmeter gestern) sind nicht hinnehmbar.

  • Bitte... Da brauch ich keinen Videobeweis, das hat man aus der Nordkurve gesehen. Da dürfen sie die Schiedsrichter halt nicht aus der Blindenschule rekrutieren. Wenn wir dafür nen Videobeweis brauchen, dann gute Nacht. Ich versteh was du meinst, bin trotzdem dagegen. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sehe ich anders.
    Wenn der Videobeweis dazu hilft, klare Fehlentscheidungen wie gestern (oder die lächerlichen Elfmeter für Dresden und Düsseldorf gegen uns in der Hinrunde) zu korrigieren, finde ich das eine gute Sache.
    Klar kann man sagen, dass es der Schiri auch selbst hätte sehen müssen. Aber das sagen Fußballfans seit 100 Jahren.
    Wenn wir im Jahre 2018 solche Hilfsmittel haben, sollte man diese auch nutzen.

  • @ClubChris Zum einen müsste es dann aber klare Regeln geben, die gibt es offenbar nicht. Zum anderen müsste das ganze auch funktionieren, Stichwort Fehlerquote. Das tut es nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hab jetzt mal von Minute 22 an das Spiel angeschaut. Das 0:1, ja gut... Mit etwas Glück kommt er noch ran. Möchte ihm, Bredlow da aber keinen Vorwurf machen: Mit dem Schuss muss und kann er da einfach nicht rechnen. Dann kurzzeitiger Power-Fussball von uns und verdiente 3:1 Führung.


    Dann springt Bredlow Sinnfrei durch den Fünfer UND keiner ist beim Torschützen. Krass und krass unnötig. Insgesamt haben wir Heidenheim in der zweiten Halbzeit aber viel zu viel Raum gelassen, da hat man sich das Leben unnötig selbst schwer gemacht. Wahr ist aber auch dass wir einen Foulelfmeter an Werner kriegen können (bei konsequenter Regelauslegung müssen) und eineinhalb Handelfmeter kriegen müssen. Keine gute Leistung der drei Schweinchen in Halbzeit 2.


    Insgesamt ein ordentliches Spiel von uns, mehr aber auch nicht. Da müssen wir in Ingolstadt und Kiel in allen Belangen noch ne Schippe drauf legen wenn wir was mitnehmen wollen. Vielleicht kommt uns erstmal entgegen, dass beide das Spiel machen müssen und aufholen müssen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!