Runde 28: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

  • Am Samstag haben wir dann wohl das Spitzen-Spitzen-Spiel, es startet um 20:30 Uhr im Olympiastadion. Bei mir ist inzwischen ein Licht aufgegangen, warum unsere Mannschaft einfach nicht mehr treffen und gewinnen kann. Es hängt damit zusammen, dass ich immer noch eine VfL-Schoko-Weihnachtsmann bei uns unangetastet im Schrank liegen habe. Den werde ich vor Samstag vernichten und somit ist der Voodoo-Zauber verflogen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Na dann hoffen wir mal, dass es an deinem Weihnachtsmann liegt...
    20:30 Uhr ist ja mal eine ungewöhnliche Zeit für Bundesliga-Fußball am Wochenende! Hatte schon überlegt hinzufahren, werde wohl aber nicht rechtzeitig wegkommen. Aber ich werds mir abends dann mal live im Fernsehen geben und hoffe inständig, dass Bruno die 2 Wochen gut genutzt hat. Eventuell ja auch wieder mit Udo und Camacho, was ein bissl Hoffnung bringen könnte.


    Unabhängig von den anderen Ergebnissen brauchen wir auf jeden Fall was zählbares! Ein Punkt sollte mindestens dabei rauskommen, damit auch die Niederlagenserie mal beendet ist. Traumvorstellung: knapper 2:1-Auswärtserfolg durch ein Tor in der 89. Minute durch Blaz Kramer (den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Udo nach einer Ecke).
    Realistisch: entweder ein 0:0 oder eine knappe 0:1-Niederlage...

  • Aber ich werds mir abends dann mal live im Fernsehen geben und hoffe inständig, dass Bruno die 2 Wochen gut genutzt hat. Eventuell ja auch wieder mit Udo und Camacho, was ein bissl Hoffnung bringen könnte.

    Nur zur Info: Das Spiel ist nur über den Eurosport Player zu sehen. Ist ja der Ersatz-Termin für Freitag, da am Karfreitag nicht gespielt werden darf ...

  • Aber ich werds mir abends dann mal live im Fernsehen geben und hoffe inständig, dass Bruno die 2 Wochen gut genutzt hat. Eventuell ja auch wieder mit Udo und Camacho, was ein bissl Hoffnung bringen könnte.

    Nur zur Info: Das Spiel ist nur über den Eurosport Player zu sehen. Ist ja der Ersatz-Termin für Freitag, da am Karfreitag nicht gespielt werden darf ...

    Danke für den Hinweis! Dann kann ichs wahrscheinlich doch nicht sehen... :rolleyes:

  • Ich werde mir "mein" Heimspiel natürlich geben. Hoffe mal, dass trotz der "besonderen" Anstosszeit mehr Wolfsburger da sein werden als am Sonntag bei der Vorführung von "20" hier auf dem 11mm-Festival. Da waren es inkl. mir ca. 5 (ohne Filmteam).

  • Nur zur Info: Das Spiel ist nur über den Eurosport Player zu sehen. Ist ja der Ersatz-Termin für Freitag, da am Karfreitag nicht gespielt werden darf ...

    Ich bin doch ein Esel. Wie konnte ich nur denken, da Karfreitag nicht gespielt werden darf, eine Vorverlegung auf Donnerstag aufgrund des Länderspiels nicht Frage kommt, dass Samstag dann 6 Partien um 15.30 Uhr laufen. Ich bin aber auch ein Dummerchen. Samstag 15.30, 18.30 und 20.30 ist ja viel besser.... Um 22.30 und 13.30 hätte ich auch Zeit. Sonntag ist ja immerhin Ostern, da wäre vorverlegen auf Samstag doch perfekt..... :look:

  • Da blättere ich gerade den kicker durch und sehe, dass ihr um 20.30 Uhr am Samstag spielt....


    Karfreitag hin oder her, aber die Spielzeiten werden den Fans auch mehr oder weniger untergejubelt....

    SCV und der FC

  • Ja, prinzipiell sind die neuen TV....äh..Anstoßzeiten mit großem Argwohn zu betrachten. Ich denke aber, dass es gerade im Fall WOB <> Berlin nun nicht so wild ist. Es ist ein Samstag, mit Autobahn oder Zug ist die Verbindung sehr bequem und wahrscheinlich ist man schneller unterwegs, als von Köln nach Bremen oder umgekehrt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Zug käme schon mal nicht in Frage. Es sei denn, man möchte den Ostersonntag von 2 Uhr bis 6 Uhr in Braunschweig verbringen :schulterzucken:

  • Es geht ja weniger um die Fahrtmöglichkeiten, sondern um diese totale Zerstückelung der Spieltage.

    SCV und der FC

  • Die hat man ja schon von Spieltag 1 an. Eine Alternative wäre höchstens der Sonntag um 13.30 Uhr gewesen. Eurosport hat ja für das Einzelspiel bezahlt, von daher wäre eine Terminierung um 15.30 Uhr nicht so einfach möglich gewesen.

  • Es war ja nicht so, dass sie nicht wollten. Leider muss man wohl konstatieren: Sie können es nicht (mehr?). So war das kleine Osterfeuer auf den Rängen wohl schon das Spektakulärste an diesem trostlosen Fußballspiel. Ansonsten bleibt: eine vertane Chance, Druck auf Freiburg auszuüben (gegen wen will man noch gewinnen, wenn nicht gegen diese Hertha?) und die Erkenntnis, dass es im Moment wohl das höchste der Gefühle ist, hinten die 0 zu sichern. Die defensive Ordnung war nach den schwachen Anfangsminuten insgesamt ok – allerdings mit dem Nebeneffekt, durch das maximale Sicherheitsdenken keinerlei Offensivkraft zu entfalten.

  • Zu allererst, ich habe keine Sekunde gesehen, nicht mal einen Ticker gelesen. Ich war in Österreich und war abgeschnitten vom Netz. Und dennoch bleibt das Gefühl, dass das am Ende zu wenig ist. Den Berichten nach war die Hertha der erwartet (im Vergleich) schwache Gegner. Wir hatten zwei Wochen Zeit, haben einen richtigen Druck und Bruno müsste langsam mal liefern. Schade! In Freiburg muss, so krank das klingt, jetzt ein Sieg her. Nun denn..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Da nur auf Eurosport laufend hatte ich nur die Möglichkeit, mir Highlight-Videos anzusehen. Wenn die besten Chancen beider Teams zwei Fast-Eigentore waren und ansonsten die aufregendsten Szenen eine Spielunterbrechung wegen Bengalos und eine Gelb-Rote waren, dann braucht man nicht viel Fantasie, um sich auszumalen, wie das Spiel sonst so aussah.
    Das Team hat den Kampf offenbar angenommen, denn gegen Hertha ists immer eklig zu spielen. Das hat man ja auch schon gegen Schalke gesehen. Das und die Rückkehr von Camacho, dessen Aggressivität uns im Mittelfeld im Abstiegskampf noch helfen kann, würde ich jetzt mal als positiv verbuchen. Ansonsten eigentlich nichts. Wir sind nach wie vor kaum in der Lage, uns Chancen zu erarbeiten und dann wird's mit dem Toreschießen natürlich schwer. Folgerichtig ist mein Tipp mit 0:0 auch genau aufgegangen. Hinten nicht allzu viel zulassen ist ja schön und gut, aber wir sind jetzt seit drei Spielen ohne eigenes Tor und es spricht im Moment nicht viel dafür, dass das bald anders aussehen könnte. Da hat man nur die Hoffnung, dass mal ein Standard reingeht oder so ein krummes Ding wie in Hannover. Anders werden wir auch in Freiburg nicht gewinnen können, was wir aber eigentlich müssten.


    Die verbleibenden Spiele werden weniger und auch die Konkurrenz hat nicht mehr Punkte geholt. Dass der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze erst einmal bestehen bleibt ist gut, ein Spieltag weniger Zeit für die hinter uns, um aufzuholen. Im Endeffekt wird's wohl darauf hinauslaufen, dass die Heimspiele gegen den HSV und gegen Köln alles entscheiden werden. Aber schöner wäre es, wenn das nicht nötig wäre. Ein Sieg in Freiburg würde uns Luft verschaffen und gleichzeitig die Freiburger wieder unten mit reinziehen. Aber wie mans dreht und wendet, mir fällt kein Argument dafür ein, weshalb das gelingen sollte. :schulterzucken:

  • Genau das ist es, wir könnten Freiburg voll in den Strudel mit reinziehen und das muss das einzige Ziel sein. Die haben doch zuletzt auch gar nichts mehr gerissen und werden ordentlichen Druck haben bei dem Spiel. Zudem liegt es uns wahrscheinlich sogar, gegen so einen Gegner auswärts anzutreten. Kompakt stehen und dann Nadelstiche setzen, davon muss dann aber auch einfach mal einer sitzen.


    Wenn wir verlieren ist Freiburg natürlich weg, das muss aber genauso klar sein.


    Schade, dass man einem Club wie Freiburg sowas wünschen muss. Harte Zeiten..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Freiburg muss zudem aller Voraussicht nach ohne Petersen auskommen, der als Kapitän und mit 13 Toren für die das ist, was Gomez bei uns letztes Jahr war... die Bedeutung des Spiels bzw. die Chance die man da hat sollte jedem klar sein und da sollte alles in die Waagschale geworfen werden.
    Wobei sich die Freiburger Krise meiner Meinung nach schlechter anfühlt als sie ist. Die haben zwar 5 Spiele am Stück nicht gewonnen, davon haben die auf Schalke verloren und zuhause gegen die erstarkten Stuttgarter und gegen Bayern. Dazu dann zwei Unentschieden in Hoffenheim und Berlin. Das sind jetzt auch nicht die leichtesten Gegner, trotzdem zeigt der Trend natürlich nach unten.


    Das ist tatsächlich schade, dass man das den Freiburgern wünschen muss, aber andererseits muss man sagen: das Schlimmste was Freiburg jetzt noch passieren kann ist die Relegation. 10 Punkte holt Köln nicht mehr auf die auf...

  • Bei mir ist inzwischen ein Licht aufgegangen, warum unsere Mannschaft einfach nicht mehr treffen und gewinnen kann. Es hängt damit zusammen, dass ich immer noch eine VfL-Schoko-Weihnachtsmann bei uns unangetastet im Schrank liegen habe. Den werde ich vor Samstag vernichten und somit ist der Voodoo-Zauber verflogen.

    Hast du das Ding etwa doch nicht platt gemacht? :knueppel:

  • Oooh doch, sogar rechtzeitig vorher....also immerhin ich habe performt beim Abschluss :ja:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!