Runde 27: Wolfsburg - Gelsenkirchen

  • Easy, easy, büsch'n müde zu sein ist doch das Privileg der Schalker (jaja, ich weiß, Klassiker und ausgenudelt, aber Rituale muss man pflegen!)

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Was willst Du da noch machen, wenn Du selbst solche Spiele verlierst. Ich habe nur einen kurzen Zusammenschnitt gesehen, echt bitter. Und Köln gewinnt dann jetzt noch artig gegen Leverkusen. Es wird nicht einfacher. Wir brauchen unerwartete Siege....Hertha wäre eine gute Gelegenheit.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Richtig bittere Pille. Ich selber habe nur die übliche 5-minütige Zusammenfassung sehen können, aber das sah schon sehr bitter aus. Habe mir aber von Augenzeugen bestätigen lassen, dass die Leistung wesentlich besser war als zuletzt. Immerhin war der Tabellenzweite zu Gast, auch wenn die vermutlich selber nicht wissen, wie sie da hingekommen sind...


    Das Gegentor selber war absolut vermeidbar. Damit meine ich nicht Knoche, der da das unglückliche letzte Glied in der Kette war, sondern dafür Didavi und Brekalo (?) die da zu zweit auf Embolo gehen wie die Bekloppten und sich schön ausspielen lassen. Hätten sie ihn einfach gestellt wäre wohl nichts passiert aber gut, sind halt auch keine Verteidiger. Schalke hätte natürlich auch vorher schon in Führung gehen können, allerdings hat Casteels da teilweise richtig stark gehalten. Er ist einer der wenigen, denen ich auch in den letzten Wochen kaum einen Vorwurf machen kann, vor allem im Vergleich mit den Leistungen seiner Mitspieler spielt Casteels eigentlich sehr stark!


    Die Pleite ist echt bitter, wenn du so lange ein 0:0 hältst und nicht schlecht spielst und dann sogar in der 77. einen Elfer bekommst. Machst du den rein stehen die Chancen richtig gut, denn allzu viel haben wir ja auch nicht zugelassen. Und da zeigt sich dann aber auch wieder ein Qualitätsproblem: das ist schon der fünfte Elfmeter, den wir in dieser Saison verschießen. Von drei verschiedenen Schützen! Das kanns doch echt nicht sein. Vor dem Elfer hat man Verhaegs Gesicht in Großaufnahme gesehen und man konnte regelrecht fühlen, wie ihm der Stift ging. Vollstes Verständnis, aber warum so ein halbhohes Ding? Einfacher konnte ers dem Torwart nicht machen...


    Sei es drum. Die Leistung macht Mut, heißt es jetzt überall. Nur Mut ändert halt nichts am Tabellenstand und da hätten wir mit einem Dreier der große Gewinner sein können. Ich glaube die Länderspielpause kommt jetzt zur richtigen Zeit. Die ganzen Angeschlagenen können mal vernünftig ausheilen und Bruno kann die Truppe mental wieder aufbauen. Und dann hoffe ich mal auf ein Erfolgserlebnis in Berlin, ansonsten wird's langsam richtig, richtig eng....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!