Runde 27: Wolfsburg - Gelsenkirchen

  • Arschtritt für die Schalker, aber dalli!

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • An sich ist der Fall klar. Schalke spielt eine starke Saison, hat den besseren Trainer, das stärkere Team, die bessere Form und den obligatorischen Ex-Spieler von uns, der gegen uns treffen kann/wird. Alles andere als eine Niederlage würde mich wundern. Dabei haben wir eigentlich nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, denn auch wenn wir da noch knapp zu nem Unentschieden gekommen sind wurden wir Elfer-technisch ganz schön beschissen. Auch wenn die Schalker da nichts für können...
    Wie dem auch sei, die Voraussetzungen könnten kaum schlechter sein. Selbst wenn Schalke nicht so gut wäre, sind wir einfach zu schlecht. Ich erwarte nichts, außer dass man wenigstens das Gefühl hat, dass das Team alles versucht hat.

  • An sich ist der Fall klar. Schalke spielt eine starke Saison, hat den besseren Trainer, das stärkere Team, die bessere Form und den obligatorischen Ex-Spieler von uns, der gegen uns treffen kann/wird. Alles andere als eine Niederlage würde mich wundern. Dabei haben wir eigentlich nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, denn auch wenn wir da noch knapp zu nem Unentschieden gekommen sind wurden wir Elfer-technisch ganz schön beschissen. Auch wenn die Schalker da nichts für können...
    Wie dem auch sei, die Voraussetzungen könnten kaum schlechter sein. Selbst wenn Schalke nicht so gut wäre, sind wir einfach zu schlecht. Ich erwarte nichts, außer dass man wenigstens das Gefühl hat, dass das Team alles versucht hat.

    Auf Deutsch: Besser etwas anderes planen am Samstagabend? Ich könnte mal wieder die Küchenschränke aufräumen |-)

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Auf Deutsch: Besser etwas anderes planen am Samstagabend? Ich könnte mal wieder die Küchenschränke aufräumen

    Könnte man auch so interpretieren... :D Bei mir ist der Fall eh klar. Sohnemann feiert am Samstag seinen Kindergeburtstag. Da würde ich auch nicht gucken wenn wir auf Platz 2 wären und mit einem Punkt Rückstand auf die Bayern gegen die Bayern spielen würden... er ist zwar in einem Alter, wo er mit mir Fußball guckt, aber so richtig einordnen kann er das alles noch nicht. Und sein Lieblingsspieler Mario Gomez ist auch nicht mehr da... |-)

  • Es ist doch so ein wenig wie mit Beerdigungen: Gerne geht man nicht hin....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ...oder die Heizung von hinten wischen....oder den Teppich von unten saugen....ich hätte viele Vorschläge, die mehr Sinn ergeben.


    Wobei, Schalke sammelt zwar kräftig Punkte, aber überzeugend sind sie nun nicht gerade. Schießen häufig nur ein Tor und verteidigen dann mit Mann und Maus....hm, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir diese Strategie |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wobei, Schalke sammelt zwar kräftig Punkte, aber überzeugend sind sie nun nicht gerade. Schießen häufig nur ein Tor und verteidigen dann mit Mann und Maus....hm, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir diese Strategie |-)

    Wenn nur das mit dem Toreschießen und Verteidigen nicht wäre... :augen:

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Hingehen! Wenn Tedesco lieb ist, verhilft er ja vielleicht sogar Riether zur Saison-Premiere. Dann gäbe es gleich drei Wolfsburger Helden zu bestaunen. Und wann gab es das zuletzt schon mal?


    Edith: Ach, Mist, da war ja was! Freundin hat Geburtstag, ich kann leider nicht dabei sein. Aber sonst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Holgobolgo ()

  • Ich bin am Wochenende in Berlin und werde das Spiel daher nicht verfolgen. Schalke könnte aber einer der Gegner sein (ja, ich kenne die Tabelle), den wir packen können. Die werden uns unterschätzen, die werden ihren Fußball überschätzen und dann von Origi im Alleingang gedemütigt...oder irgendwie so.


    Heimsieg! 2-0

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wohl eher nicht. Origi droht auszufallen, genauso wie Guilavogui, Didavi und Brekalo. Läuft also...
    Schlecht für Schalke, die werden dann vermutlich von Dimata, Oshimen und Steffen abgeschossen! :juchuu:

  • Bisher kann ich aus Deiner Nachricht nichts Schlechtes herauslesen :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Bisher kann ich aus Deiner Nachricht nichts Schlechtes herauslesen :)

    Naja, Guilavogui könnte uns fehlen und Brekalo war der einzige mininininininiMINI Lichtblick am Samstag.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Ich wollte doch nur pöbeln :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Da kann man doch mal wieder schön die jungen Leute reinknallen. Hinten links wieder Itter. Der ist zwar grün, haut aber rein. Zentral dann wohl Arnold und Bazoer. Arnold spielt zwar scheiße, aber wenigstens beißt der immer. Bazoer... von dem habe ich eigentlich sehr viel erhofft/erwartet und ich freue mich jedes Mal, wenn er aufgestellt wird, nur um eigentlich fast immer enttäuscht zu werden... :augen: Apropos außen und DM: was ist eigentlich aus Gerhardt geworden? :amkopfkratz:
    Gerne auch mal den Elvis im Mittelfeld von Beginn an. Vielleicht brauchts jetzt den King um uns rauszuschießen. In die Spitze dann den Victor. Dem ist zwar bisher noch kein Tor gelungen, aber rennen kann er!
    Irgendwie find ichs gerade gut, dass die Stammleute mal wegfallen. Aber Brooks und Udo, die hätte ich schon gern wieder...

  • Gerhardt ist doch noch verletzt, oder?


    Deine Beschreibung zu Bazoer teile ich absolut. Ich denke mir immer "Mensch, so schlecht kann er doch gar nicht sein", nur um es in den wenigen Momenten, in denen er gegen den Ball treten darf, dann doch vor Augen geführt bekomme.


    Ach, ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit am Sa mal wieder einen Männertag und ich vermute, dass ich um halb vier nicht mehr ganz auf der Höhe sein werde... |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ach stimmt ja, es ist ja das Topspiel |-)


    Zu diesem Zeitpunkt wird gar nix mehr gehen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Glücklicher!

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!