• Nein, aber eigentlich sollte nicht mehr darin sein als im Naturprodukt.

Sonst nimmt der Verbraucher es doch eher nicht an.

Ich glaube, das es nicht so einfach wird, die Gesetzgebung dahingehend zu ändern, solche Inhaltsstoffe zu reduzieren, solange es sich so gut verkauft.

Die Reportage hat ja jetzt nichts durchschlagend Neues berichtet. Auch der Suchtfaktor ist schon länger bekannt.

Schon seit Anfang der 2000er Jahre hat es in den USA die Prozesse gegen MacDonalds gegeben. Die Klagen wurden abgewiesen, weil Fett- und Zuckergehalt nie ein Geheimnis waren und man schließlich frei in seiner Entscheidung ist.

Und dass Firmen wie Coca Cola selbst etwas ändern ist eher Augenwischerei als gute Absicht.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Man muss einfach versuchen,das die Hersteller es deutlicher deklarieren müssen. Seien es Warnhinweise,das Verbot von bestimmter Werbung, "verstecken" von bestimmten Zutaten.

Und eine Zuckersteuer würde auch helfen,siehe Großbritannien.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Die Zuckersteuer wäre schon sehr sinnvoll. Die Deklarierung der Inhaltsstoffe wird sicher nicht genug interessieren, um wirklich was zu ändern.

Die Fotos auf Zigarettenschachteln schrecken doch auch keinen Raucher.

Es gab hier mal einen Vergleich von Nuss- Nougat- Cremes. Es wurde schon Palmoel erwähnt, aber die Tatsache, dass diese Aufstriche zu knapp 90g auf 100g aus Fett und Zucker bestehen, kam nicht zur Sprache, obwohl hinreichend bekannt. Es hatte auch jeder seine favorisierte Sorte. Das setzt schon recht häufigen Verzehr voraus.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Man könnte einfach auch anfangen, entschieden gegen irreführende Werbung vorzugehen und solche, die sich ganz gezielt an Kinder richtet.

Das ist doch, soweit ich weiß, in Arbeit, vom Ministerium für Ernährung.

• Es wäre schön,wenn man dem Verbraucherschutzministerium mal mitteilt,das deren Aufgabe ist,den Verbraucher vor der Industrie zu schützen und nicht andersrum.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Weil's in einem anderen Topic Thema war.

Die Deutschen und der Nationalsozialismus :

Zeitstrahl
    Du hast Interesse an der Geschichte des Nationalsozialismus? Du möchtest verstehen, wie die Nazis an die Macht kamen, wie ihre Herrschaft aussah und wie der…
    www.youtube.com

Ihr werdet viel Zeit brauchen und die Serie ist noch nicht fertig. Das ist dann aber auch die Chance das ganze eingehender zu betrachten.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Polizeigewalt? Alles nur Einzelfälle, oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nanakorobiyaoki

• Krieg und Holocaust- Der Abgrund

15 Teile auf ZDFInfo

Die Parallelen ab 1919, kulminierend 1928-33, sind immer wieder frappierend.

Für alle, die immer noch glauben, ein AfD- Verbot sei nicht nötig oder nicht machbar. Für alle, die glauben, dass AfD- light die Nazis eindämmt, dass man sie beherrschen oder gar benutzen könnte (gegen den eigentlichen Feind, die Linken, z.B.) . Für alle, die links und rechts gleichsetzen und glauben, im bürgerlichen Rechtsstaat sei man nicht latent blind auf dem rechten Auge

Eigentlich Pflichtprogramm, weil sehr gut gemacht, mit vielen hochkarätigen Experten

• Grade Teil 1 von „The Rise & Fall Of 1860“ in der ARD gesehen. Ging bis zum Abstieg 2017 und war sehr interessant. Werde den Rest auch noch schauen.

Rise & Fall - Staffel 3 der Serie - jetzt streamen!
    'Rise & Fall' erzählt die Geschichte großer Traditionsvereine im Fußball und wie ihr Aufstieg und Fall ganze Regionen bewegt. Lieben. Leiden. Jubeln.…
    www.ardmediathek.de

Staffel 2 behandelt Kaiserslautern und 3 den VfB Stuttgart. Alles in der ARD Mediathek.

• Super Torstix, vielen Dank für den Link. Das werde ich nachher gucken.

Ich finde 1860 seit früher Jugend sehr interessant, habe die auch niemals als lästige Konkurrenz der Bayern gesehen. Ich mag 1860, kann natürlich auch deshalb sein, weil ich nicht in München oder Umgebung lebe. Würde ich dort leben, würde ich das vielleicht anders sehen. :D

• Sie waren auch nie wirklich Konkurrent, höchstens lästig.

1860 ist der "Dorfverein" und Bayern der Weltverein. Und das mein ich nicht despektierlich gegenüber den Löwen. Ich kann verstehen, wenn man als Münchner den 60ern zugeneigt ist.

I can't breathe.

• So, die Reportage habe ich jetzt gesehen. Ging aber ausschließlich um den VfB Stuttgart. Aber auch das war interessant. Damals Hansi Müller, Sgurvinsson, Roleder, Förster-Brüder, Guido Buchwald, Karl Allgöwer, genannt "Knallgöwer", Bobic, Elber, Balakov - der VfB hatte damals regelmäßig tolle Spieler. :nuke:

Und der Teil mit 1860 wird dann ja später auch noch kommen, bitte alles posten von diesen Reportagen, lieber Torstix! :)

• So, die Reportage habe ich jetzt gesehen. Ging aber ausschließlich um den VfB Stuttgart. Aber auch das war interessant. Damals Hansi Müller, Sgurvinsson, Roleder, Förster-Brüder, Guido Buchwald, Karl Allgöwer, genannt "Knallgöwer", Bobic, Elber, Balakov - der VfB hatte damals regelmäßig tolle Spieler. :nuke:

Und der Teil mit 1860 wird dann ja später auch noch kommen, bitte alles posten von diesen Reportagen, lieber Torstix! :)

Der Teil mit 1860 ist seit letztem Wochenende verfügbar.

Stuttgart ist ja schon Teil 3

SCV und der FC

• Aaaah okay, super, Danke Andy! :nuke:

Dann suche ich mir das in der Mediathek und gucke das jetzt. :)

• Habe alle 5 Teile der Löwen-Reportage gesehen. Also das ist schon großartig, wie detailliert erzählt wird, was da alles vorgefallen ist.

Unglaublich, wie verwurzelt die Fans mit dem Stadion sind. Für mich nicht nachvollziehbar, aber trotzdem kann ich es jetzt eher respektieren als vorher. Die sind da einfach glücklich, wollen aus tiefstem Herzen einfach nichts Anderes.

Ich wünsche ihnen, dass der Standort dauerhaft erhalten werden kann dort an der Grünwalder Straße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!