Winter-Paralympics 2018

  • Die Winter-Paralympics 2018 finden vom 09. bis 18.03. in Pyeongchang statt!


    Insgesamt wird es 80 Entscheidungen in Biathlon, Rollstuhlcurling, Sledge-Eishockey, Ski Alpin, Skilanglauf und Snowboarding geben.


    Bei den Paralympics 2014 in Sotschi belegte Deutschland am Ende Platz 2 (hinter Russland) im Medaillenspiegel.

  • Leider bekommen diese Sportler sehr wenig Aufmerksamkeit, und ehrlich gesagt auch von mir.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja. Ist leider so.


    Ich versuche zumindest mal reinzuschauen falls Eurosport (oder wer auch immer) was überträgt.

  • Gerade gefunden! :nuke:


    "Auch 2018 und 2020 werden ARD und ZDF so umfassend über die paralympischen Spiele berichten wie kein anderes Medium in Deutschland. Wir freuen uns sehr, mit unseren Angeboten im Fernsehen, im Hörfunk und online dazu beizutragen, dass die beeindruckenden Leistungen der Sportler mit Behinderung die große Öffentlichkeit bekommen, die sie verdienen."


    https://www.zdf.de/sport/paral…-bei-ard-und-zdf-100.html

  • Kann da @beastieboy nur zustimmen. Die Medienpräsenz ist geringer, oft wird ja nur eine längere Zusammenfassung gezeigt, aber selten live gesendet. Und meine Aufmerksamkeit ist da auch sehr begrenzt.


    Vielleicht sollte man mal versuchen, die paralympischen mit den olympischen Spielen zusammenzulegen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass bspw. nach einem Schwimmfinale der nichtbehinderten Sportler ein Finale der behinderten Sportler erfolgt und dann wieder eines der nichtbehinderte etc. Gleiches wäre ja auch in der Leichtathletik, Langlauf, Skilauf möglich. So würde man zwangsläufig mehr sehen und sich ggfs. auch mehr dafür interessieren. Allerdings sollten die Spiele dann auch verlängert werden auf 3 Wochen, da andernfalls zu viel in zu wenig Zeit "durchgeprügelt" werden würde.

  • Wahnsinn, was die da grade bei den Alpinen machen.
    Die Athleten sind (fast) blind und orientieren sich nur an den Menschen, die vor ihnen fahren. Beeindruckend.
    Und da hab ich diesen Beitrag geschrieben, fährt die nächste mit nur einem Bein. :amen:

  • Hab heut früh Curling der Rollstuhlfahrer gesehen. Haben mal eben den großen Favoriten geschlagen zum Auftakt (Die Russen ohne Nation, übrigens n Witz das die Paras nicht als Russland starten dürfen die ja gar nix mit dem Doping zu tun hatten). Sehr beeindruckend weil kein Anlauf, keine Wischer nix.

  • Schau grade Schlittenhockey. Das schaut recht interessant aus, wenn die Schweden gegen Kanada nicht so hoffnungslos unterlegen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!