EL 2017/18 - Achtelfinale: RB Salzburg

  • Mehr zeigen, dass die keine Lust haben auf den Wettbewerb, geht schon fast nicht mehr. Gruseliger Auftritt und ich nehme es der Truppe auch sehr krumm. :shock2:


    Welch eine internationale Saison... Zum vergessen. :(

  • Eine Schande wie man sich präsentiert hat! International gleich in zwei Wettbewerben blamiert das muss man sich mal vorstellen. Im Sommer muss kräftig ausgemustert werden, weg mit den ganzen Luschen und Taugenichtsen einschließlich Stöger. Es gibt wirklich keinen Grund mit dem über die Saison hinaus zusammenzuarbeiten. Auf so einen BVB haben die Fans sicher keinen Bock, da kann man seine Zeit besser nutzen, als sich so einen gequälten Mist anzugucken. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich habe das Spiel immer nur in Teilen sehen können. Aber was mich gewundert hat: Reus und Götze zur Pause raus? Waren die angeschlagen, einfach so schlecht oder was das im Prinzip schon Stögers Kapitulation zur Halbzeit?

  • Reus war angeschlagen und Götze hat sehr schlecht gespielt. Konnte einmal einen vielversprechenden Konter einleiten und vertändelt fast den Ball 20m vorm eigenen Tor weil er rückwärts lief anstatt nach vorn...

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ihr habt gute individuelle Einzelspieler, aber es fehlt irgendwie die geschlossene Mannschaftsleistung :schulterzucken: . Das hat man auch schon in den letzten Bundesligaspielen gesehen. Anstatt den Ball mal zum besser positionierten Mitspieler zu spielen, wird öfter auf eigene Faust der Abschluss gesucht..

  • Anweisungen ignoriert: Stögers harte Worte für Götze


    Steht ziemlich weit unten. Kann die Passage über Götze leider nicht zitieren

    Die Mannschaft sei schlicht nicht bereit zu "unangenehmer Arbeit". Die Charaktere innerhalb des Teams könne er jetzt nicht grundlegend verändern. "Ein Maß an Überwindung wäre nötig gewesen, aber das haben wir einfach nicht drauf", polterte Stöger weiter.


    " Götze hatte die Anweisungen zu einer "spielerischen Linie, Positionen anzuspielen, Bälle in die Tiefe zu spielen, Laufwege hinter die Kette zu machen, das ist ja tatsächlich überhaupt nicht passiert". Die Ignoranz der taktischen Anweisungen hätte Stöger keine andere Wahl gelassen. "Wenn gar nicht das umgesetzt wird, was wir machen wollten, müssen wir versuchen, anderen Jungs eine Möglichkeit zu geben."


    Ich hoffe das Watzke den feinen überbezahlten Profis den Arsch aufreißt. So was will ich nicht beim BVB sehen und hören!!! :sleep::sleep::sleep::smile:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Stöger macht auch ne sehr unglückliche Figur in Dortmund. Den übereilten Wechsel hätte er sich im Nachhinein sparen können.

    SCV und der FC

  • An Stöger liegt es nicht. Stöger ist lediglich bis zum Sommer da, um den Spielbetrieb zu sichern und zu stabilisieren.
    Das hat er erfüllt.
    Aber im Sommer muss hier aufgeräumt und umgebaut werden. Langweilig wird dieser Sommer nicht ...

  • Dass sich Weltmeister nicht von einem Platz 18 Trainer etwas sagen lassen war abzusehen. Darum war die Verpflichtung auch falsch zu dem Zeitpunkt.

  • Dass sich Weltmeister nicht von einem Platz 18 Trainer etwas sagen lassen war abzusehen. Darum war die Verpflichtung auch falsch zu dem Zeitpunkt.

    Der Fehler liegt doch wohl bei Götze, wenn er so hochnäsig ist. "Platz 18 Trainer", gehts noch etwas polemischer? Er hat etwas mehr erreicht als Platz 18 oder nicht? Und schaue dir die Tabelle der Bundesliga ab Spieltag 16 mal an, wie kann das falsch gewesen sein?

  • Man hätte mit einem Trainer, auf den man zumindest mittelfristig setzt, zumindest den Totalumbruch vermeiden können der jetzt droht.

  • Der Totalumbruch ist schon länger nötig. Daran hätte kein Trainer der Welt in einem halben Jahr etwas änderen können. :schulterzucken:

  • Stöger macht auch ne sehr unglückliche Figur in Dortmund. Den übereilten Wechsel hätte er sich im Nachhinein sparen können.

    Spricht da etwa der Groll aus dir? Oder was meinst du konkret?

    Nein, das ist überhaupt kein Groll. So ein Typ bin ich nicht.


    Ich habe das Gefühl, dass Stöger in Dortmund irgendwie überfordert ist und den Ansprüchen des BVB hinterherhinkt. Es scheint auch irgendwie so, dass er dünnhäutiger geworden ist. Es ist nur so ein Gefühl, dass die Beziehung Borussia Dortmund - Peter Stöger nicht passt.

    SCV und der FC

  • Gut, dass du sagst, dass es nur ein Gefühl ist. Sportlich ist Stöger nämlich nicht viel vorzuwerfen. Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass Stöger den BVB in die Champions League bringen soll. Momentan ist er dort auf Kurs, was bei seiner Amtsübernahme so gar nicht zu erwarten war. Und da hinkt er daher doch auch nicht den Ansprüchen des BVB hinterher, denn immerhin hat er uns wieder auf die CL-Plätze geführt. Dass die Beziehung zwischen Trainer und Verein da vielleicht nicht so ganz passt, ist bei einem so kurzen Engagement doch zu verharmlosen.


    Dass die Mannschaft offensichtlich ein Einstellungsproblem hat, war unter Bosz schon deutlich und unter Tuchel zeitweise auch zu sehen. Dass er da in der Kürze der Zeit bei der Vertragslaufzeit keinen riesigen Einfluss nehmen kann, ist meines Erachtens ganz logisch. Hier ist bei der Mannschaft anzusetzen. :schulterzucken:


    Dass er momentan ein wenig dünnhäutig wirkt, sehe ich aber ähnlich. Es scheint eben auch nicht so, als sähe er sich ab dem Sommer noch bei uns.

  • Dennoch hat man doch irgendwie das Gefühl, dass man bei der Borussia ingesamt nicht zufrieden ist!? Jetzt nicht wegen der CL oder der EL, sondern auch wegen der Bundesliga. Das kommt zumindest so rüber.


    Liegt aber natürlich nicht nur an Stöger.

    SCV und der FC

  • Was ist denn eigentlich mit diesem "Umbruch", von dem jetzt immer die Rede ist und, der so notwenig ist, genau gemeint?
    Es ist ja nicht so, als hätte sich personell beim BVB in den letzten Jahren nicht genug getan.
    Man hatte lediglich kein so gute Händchen bei den Neuverpflichtungen. Nur mit Talenten geht es eben nicht. Das fehlt die Hierarchie. Und wie man gegen Salzburg gesehen hat, auch der Charakter.


    Es zeigt sich, dass "Leistungsträger" wie Schmelzer, Sokratis, Piszczek eben keine sind. Diese Spieler werden seit Jahren überschätzt. Die sind ok, aber haben eben nicht das Niveau, das der BVB braucht. Die haben funktioniert, als die von anderen Spieler und dem Manschaftsgeist mitgetragen wurden. Das fehlt eben jetzt komplett.


    Ich würde das, was der BVB braucht, nicht Umbruch nennen, sondern ein Umdenken in der Philosophie. Wenn ich da aber an Watzkes selbstzufriedenen und selbstgefälligen Auftritz bei Wontorra denke, bin ich mir nicht sicher, ob der die Fehler überhaupt sieht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!