Leben leicht gemacht - The biggest Loser

  • Heute 20:15 Finale auf SAT1


    Bin mal gespannt, was die noch gerissen haben. Halbfinale war ja schon brutal wie schmal die teilweise waren. Und schade um Anthony, der hätte das Finale verdient. Wird jetzt wohl der beste nicht-Finalist werden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Daniel hats gemacht, kam tatsächlich unter 100.


    War aber fast zu erwarten. Er hatte noch ordentlich Potenzial nach dem Halbfinale, Abdi war ja schon im Halbfinale extrem schmal. Und dass Anthony der beste nicht-Finalist wird war auch zu erwarten.
    Aber die Leistung der beiden ist echt brutal.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Stimmt, ich war von Tülay fast enttäuscht, da wäre noch was gegangen. Aber sie wirkt als habe sie ihr Wohlfühlgewicht erreicht, dann is das völlig in Ordnung.

  • Ja, das Gefühl hatte ich auch. Fitness reicht für ihre Liga, sie kann wieder Fussball spielen und dabei langsam in ihrem Tempo abnehmen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich schau die Sendung nicht, hab mir aber mal den Thread durchgelesen, da es hier doch interessante Posts zum Thema nachhaltiges Abnehmen gibt.
    Bin da ja quasi selbst betroffen, hoffe ich darf das hier mal posten.


    Ich hab seit dem November wohl etwas über 30kg abgenommen. (wohl, weil ich mich ewig nicht gewogen habe)
    Das ging am Anfang wirklich schnell, und der psychologische Aspekt ist da nicht von der Hand zu weisen. Wenn man schnell Erfolge sieht ist man extrem motiviert. Mittlerweile ists noch nen Pfund bis ein Kilo pro Woche, manchmal stagniert es auch.
    Hab im Februar angefangen, in ein Fitnesstudio zu gehen zur Unterstützung des Abnehmens, bzw. auch um Muskeln aufzubauen. Hab mich da für nen teureres entschieden, damit man eben auch nicht das typische Pumper Klientel hat.
    War bei mir wirklich nur so, dass die Ernährung umgestellt wurde. Kein Fast Food mehr, selbst kochen. Selbst nicht so gesunde selbst zubereitete Gerichte sind natürlich besser als ne Fertigpizza.
    Und Getränke war wichtig. Ich trinke viel. Vorher oft Limo, jetzt Wasser oder ungesüßter Tee. Würde sicher noch schneller runtergehen, würd ich Bier weglassen, aber irgendwas muss man sich ja auch gönnen.



    Und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ausser, dass es jetzt wegen Corona erstmal dichtmachen musste.


    Man kann die Motivation finden, sowas selbst duchzuziehen, aber es ist verdammt schwer. Momentan versuche ich mein Gewicht zu halten, bis das Studio wieder auf hat. Sport zu Hause konnt ich mich noch nicht motivieren. Joggen hab ich mal probiert, da war ich aber nach kurzer Zeit recht tot :(



    Danke an die, die das durchgelesen haben und evtl. noch Tipps haben :)

  • Da ich das auch schon durch hab ein wichtiger Tipp: Mach dir egal welche Umstände kommen so gut wie möglich klar, dass es nicht so bleibt wenn du mnicht immer weiter dran arbeitest. Gewicht halten is noch schwerer wie abnehmen.
    Ich hatte auch 30 kg runter, dann fast n Jahr gehalten und dann kam ne schlimme Krankheit und Cortison und es waren 20 Kilo wieder drauf in bissel mehr als n Monat. Danach der Frust und ich bin jetzt noch knapp 5kg unter dem Start gewesen den ich mal hatte.... jetzt wieder 5 kg runter und ich hoffe ich schaffe es diesmal ohne Rückschlag ;)

  • Ja, das weis ich.
    Gerade in meinem Umfeld (spiele Darts) sind die Leute ja eher dicker, und manche hatten auch zwischendurch abgenommen, aber meist kam es wieder drauf.


    Bin ja auch nicht mehr ganz so jung (fast 40), daher versuch ich am Ball zu bleiben. Abends z.B.: nach Möglichkeit immer Salat.
    Ich möcht ja gern noch 10-15 kg runter haben, daher ist mir klar, dass es noch ein harter Weg wird.


    Leichter wird es sicher, wenn das Fitti wieder auf hat, denn irgendwie hatte ich davor Angst, und nach 2-3 mal gehen freu ich mich da jeden Tag drauf. Das hätte ich vorher nie gedacht.


    Wie es wird, sollte mal 2-3 Wochen das Gewicht nach oben gehen, obwohl ich mir Mühe geb weis ich nicht, hoffe aber dass ich da stark bin.


    Hab ja im Fitti mit den Trainern und der hauseigenen Ernährungsberaterin wirklich sehr gute Leute, die auch immer helfen.

  • Ich wünsche euch @galmi und @Georg das ihr eure Ziele erreicht :)


    Mein Gewicht steht jetzt seit ner halben Ewigkeit bei 122 Kilo, da geht nix vor und nix zurück...
    Da ich aber ingesamt über all die Jahre schon ca. 50 Kilo abgenommen hab, ist das wohl normal und ich muß geduldig bleiben (Juhu)


    So wie es zur Zeit aussieht, kann ich wohl dauerhaft auf eine Schmerzmedikation, Cortison etc. verzichten. Ich hoffe, dass das auch noch in irgendeiner Weise zur Abnahme beiträgt.
    Bis Weihnachten wollte ich eigentlich bei unter 100 Kilo sein... Das könnte durchaus noch was werden :D

  • Die neue Staffel ging letzten Sonntag los, bin etwas verwundert dass 2 Teilnehmer schon weg sind... Bei Mokka mit den Zahnschmerzen kann ich es nachvollziehen, vor allem weil er nach der Rückkehr von einem OP Termin sprach.


    Aber Christopher versteh ich überhaupt nicht, der war ja erst paar Tage im Camp?!

  • Christopher hatte scheinbar in der Vergangenheit schonmal psychische Probleme und befürchtete in alte Muster zurückzufallen, so interpretierte ich zumindest was er mit der Theiss besprochen hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • thegame007

    Hat den Titel des Themas von „The biggest Loser“ zu „Leben leicht gemacht - The biggest Loser“ geändert.
  • Seit letztem Sonntag kommt TBL wieder, heißt jetzt aber Leben leicht gemacht.


    Kein Plan warum der Name geändert wurde, das Konzeptist das selbe wie immer, wahrscheinlich ist The Biggest Loser in 2022 politisch nicht mehr korrekt... 🙄

  • thegame007, ganz wird man sich da sehr wahrscheinlich nicht offenbaren, hier aber mal die offizielle Begründung dazu. Ich hab dafür auch meine eigene Meinung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!