Medaillenspiegel

  • PlatzNationGSBGes.
    1Norwegen14141139
    2Deutschland1410731
    3Kanada1181029
    4USA98623
    5Niederlande86620
    6Schweden76114
    7Südkorea58417
    8Schweiz56415
    9Frankreich54615
    10Österreich53614
    11Japan45413
    12Italien32510
    13Russland26917
    14Tschechien2237
    15Weissrussland2215
    16China1629
    17Slowakei1203
    18Finnland1146
    19Großbritannien1045
    20Polen1012
    21Ukraine1001
    22Ungarn1001
    23Australien0213
    24Slowenien0112
    25Belgien0101
    26Neuseeland0022
    27Spanien0022
    28Lettland0011
    29Kasachstan0011
    30Liechtenstein0011
  • Ist das jetzt save? Oder finden noch Wettbewerbe statt?

    Oh, mein Gott...

  • Danke :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • Hätte nicht gedacht das wir ernsthaft ne Chance auf Platz 1 haben und selbst bei der Anzahl der Medaillen noch vorne sind. Oft is ja so das dann halt 10x Gold holst und dahinter nix, aber diesmal haben fast alle top geliefert. 1x Gold von Loch das eigentlich sicher war und wir hätten Platz 1. Respekt und Gratulation an alle Teilnehmer!

  • Hätte nicht gedacht das wir ernsthaft ne Chance auf Platz 1 haben und selbst bei der Anzahl der Medaillen noch vorne sind. Oft is ja so das dann halt 10x Gold holst und dahinter nix, aber diesmal haben fast alle top geliefert. 1x Gold von Loch das eigentlich sicher war und wir hätten Platz 1. Respekt und Gratulation an alle Teilnehmer!

    Nicht nur Loch. Biathlon Gold in den Staffeln war auch drin und das gerade nach der Performance in den Einzeln. Bis halt in den Staffeln die Scheisse am Schuh waren. Dasselbe der Ski Alpin. Da gabs zwar nicht so große hoffnungen nachdem einige potentielle Kandidaten verletzungsbedingt nicht dabei waren. Oder auch im Eisschnelllauf war auch die eine oder andere drin. Fakt ist wo die einen vielleicht nicht so den besten Tag hatten sprangen einige andere überraschende Kandidaten ein!

  • Die eigentlich Frage ist doch, was jetzt förderungstechnisch passiert. Der DOSB-Chef sagte in einem Interview, dass er eine Anhebung der Förderungen fordere, damit besonders in den "jungen" Sportarten, also Freestyle und Snowboard, was passiert. Es gibt zum Beispiel keine Halfpipe in Deutschland. Laut ihm sollen die jetzt erfolgreichen Sportarten natürlich auf dem Niveau gehalten werden. Betrachtet man jetzt nur mal die Winterspiele, bestehen große Defizite im Langlauf, Eisschnelllauf & Shorttrack und eben in den sogenannten jungen Sportarten. Besonders dort gibt es aber sehr viele Entscheidungen und bei denen sind sie einfach völlig chancenlos. Das Paradoxe ist ja leider, dass beispielsweise beim Schwimmen die jährliche Konsequenz des Scheiterns ist, dass immer weiter gekürzt wird. Da fange ich natürlich mit dem Schwimmen an, super Aussichten.

  • Ehrlich deutschland hat nur eine Chance wieder auch im Sommer ein Wörtchen mitzureden das sie die Olympischen Spiele hierher holt. Und wenn es sein muß ohne Bürgerentscheid. Natürlich wird es wieder eine Aufschrei geben. Aber das soll als Chance genutzt werden die Infrastruktur endlich auf neuesten Niveau zu heben. Ich bin mir sicher der IOC wartet doch mittlerweile Sehnsüchtig das sich hier in deutschland eine Stadt sich hinstellt und was machen will! Also muß man daran gehen für Sommer 2032/Winter 2034 sie hierher holen! Und das kann Deutschland mittlerweile stemmen ohne sich zu übernehmen!


    Übrigens Sommer 2032 will wohl das Ruhrgebiet ins rennen gehen.


    http://www.rp-online.de/sport/…ten-geplant-aid-1.6948830

  • Inwiefern ist denn die Infrastruktur hier nicht ausreichend?

    Sorry aber findest du das hier ausreichend? Kommunen schließen ein Bad nach dem anderen. ich seh das hier vor ort ja schon wie Katastrophal das ist. Kaum mehr Richtige möglichkeiten schwimmen zu gehen.

  • Keine Ahnung, deshalb frage ich ja.
    Hier in der Umgebung gibts zahlreiche Bäder, auch mit Wettkampfsport. Natürlich wurde in unserer Kleinstadt auch schon das ein oder andere geschlossen, aber das war auch einfach nicht mehr wirtschaftlich und es handelte sich um ein Lehrschwimmbecken an einer Schule. Beim Freibad hat man sich so lange Zeit gelassen, bis der Sanierungsstau so groß war, dass das Ding zugeschüttet werden musste. Gibt jedenfalls noch einen Schwimmverein, der auch gar nicht so erfolglos ist. Was ich meinte war aber dann auf einer ganz anderen Ebene, eben dort, wo Sportler davon leben können müssen.

  • Ehrlich deutschland hat nur eine Chance wieder auch im Sommer ein Wörtchen mitzureden das sie die Olympischen Spiele hierher holt. Und wenn es sein muß ohne Bürgerentscheid.

    Dann lieber kein Wörtchen mitreden! Solange das IOC ein korrupter Haufen ohne jegliche Transparenz ist, wüsste ich nicht warum Steuergelder verschwendet werden sollen. Da haben die Bürger in der jüngeren Vergangenheit durchaus richtig entschieden. Infrastruktur kannste übrigens auch ohne Olympische Spiele aufbauen.

  • Sorry aber findest du das hier ausreichend? Kommunen schließen ein Bad nach dem anderen.


    Ich hab das in Mainz mitbekommen. Da hat die Stadt ein Bad nach Jahren wieder aufgemacht und das hat direkt wieder rote Zahlen geschrieben und ist verkommen, da wird ständig dran repariert. Ein anderes hat die Stadt rote Zahlen geschrieben und überlegt es dicht zu machen, dann hat der Schwimmverein das Bad übernommen. Das Bad schreibt schwarze Zahlen und ist top in Schuss. In der Top-Schwimmer von dem Verein trainiert zwar vor den ganz grossen Wettkämpfen meist im Ausland, aber Verein und Bad geht es gut.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!