NFL Offseason 2018 - Laberthread

  • und das "wieder reinkommen", war mal eben 500 Passing Yards und 3 TDs gegen eine der besten Defenses der Liga. Ich denke man muss Bradys Leistung nicht kleinreden hier. Nicht sein Fehler das über 30 Punkte nicht ausreichten.


    Das sind schon gute Zahlen, auf jeden Fall. Aber eben keine Konstante Leistung.
    Das "Greatest of all Times" wird bei ihm letztendlich an den 5 Ringen ausgemacht, davon hatte Joe nur vier, zeigte aber konstante Leistung.


    Brady ist kein schlechter QB, natürlich auch in Kombination mit dem Coach. Ich finde ihn die letzten Jahre einfach nur überbewertet. Du sagst die Defense hat heute ganz andere Mittel, die Offense aber auch, u.a. mit der dauerhaften Verbindung vom Coach zum QB, sie haben ein deutlich grösseres Playbook zur Verfügung. Früher hingegen hat der QB noch das meiste auf dem Feld entschieden, war gelegentlich mal kurz an der Seitenlinie oder hat wen hingeschickt und dann selber die Spielzüge angesagt. Heute trauen sich die QB kaum noch mal selber das Spiel in die Hand zu nehmen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das wird jetzt etwas albern, als hätte Montana keine schlechten Spiele gehabt in seiner Karriere....und nochmal dieses Spiel war keineswegs schlecht von Brady.


    Wer wirklich GOAT ist, da kann man sicher drüber streiten, es an diesem Spiel festmachen zu wollen ist lächerlich.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ob er der Goat ist, ist Ansichtssache und für mich ist das völlig egal. Diese Goat-Diskussionen und Vergleiche von Spielern, die zu völlig unterschiedlichen Zeiten gespielt haben, sind null zielführend.
    Aber Bradys Leistungen der letzten Jahre als überbewertet anzusehen ist schon harter Tobak. Ich wüsste keinen QB, der in den vergangenen Jahren über einen längeren Zeitraum hinweg derart konstant auf hohem Niveau gespielt hat, selbst wenn man seine ganzen Titel mal außen vor lässt. Da mag z.B. unser Rodgers noch bessere Veranlagungen haben (gibt ja auch viele, die ihn für den besseren QB halten), diese Konstanz geht aber auch ihm ab.

  • Klar, Montana hatte auch schlechte Spiele und Niederlagen, sonst hätte er mehr Ringe, aber er war nervenstark wie kaum ein anderer, was ihm ja auch den Namen Joe Cool einbrachte. Bestes Beispiel für die Nervenstärke ist "The Catch", wo viele andere QB einen IP ins nirgendwo geschickt hätten.
    Und zum Ende seiner Saison hat Montana auch nachgelassen, was aber auch u.a. am Spielsystem in Kansas lag und daran, dass er nicht mit der besten Wurfkraft ausgestattet war.


    Ich mach es auch nicht nur an diesem Spiel aus, auch an anderen. Er war fast immer in der ersten Hälfte unsicher und abgemeldet. Definitiv noch immer einer der aktuell besseren, aber medial in meinen Augen mittlerweile überbewertet und nur über die fünf Ringe definiert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • und das "wieder reinkommen", war mal eben 500 Passing Yards und 3 TDs gegen eine der besten Defenses der Liga. Ich denke man muss Bradys Leistung nicht kleinreden hier. Nicht sein Fehler das über 30 Punkte nicht ausreichten.

    Das sind schon gute Zahlen, auf jeden Fall. Aber eben keine Konstante Leistung.
    Das "Greatest of all Times" wird bei ihm letztendlich an den 5 Ringen ausgemacht, davon hatte Joe nur vier, zeigte aber konstante Leistung.


    Brady ist kein schlechter QB, natürlich auch in Kombination mit dem Coach. Ich finde ihn die letzten Jahre einfach nur überbewertet. Du sagst die Defense hat heute ganz andere Mittel, die Offense aber auch, u.a. mit der dauerhaften Verbindung vom Coach zum QB, sie haben ein deutlich grösseres Playbook zur Verfügung. Früher hingegen hat der QB noch das meiste auf dem Feld entschieden, war gelegentlich mal kurz an der Seitenlinie oder hat wen hingeschickt und dann selber die Spielzüge angesagt. Heute trauen sich die QB kaum noch mal selber das Spiel in die Hand zu nehmen.

    ich glaube jetzt verrennst du dich total. meinung hin oder her.
    einem brady in den letzten jahren die klasse absprechen ist wohl der beweis, dass man dich beim football nicht mehr ernst zu nehmen brauch. ob ich patriots fan bin oder nicht. es gibt wohl keinen qb der in den letzten jahren so viel eigenständige änderungen auf dem feld angesagt hat wie er.


    ich weiß jetzt kommt wieder ein ellenlanger beitrag von dir wo du jeden satz zerpflückst, was aber nicht darüber hinweg täuschst , dass du offensichtlich vom football keine ahnung hast.
    allein die stats, die du ja nicht annerkennst, sprechen eine andere sprache von konstanz: über die karriere gesehen hatte brady ein rating von 97,6 während joe cool bei 92,3 steht. natürlich kann man die spieler nicht vergleichen, aber wenn man bedenkt dass brady bis jetzt in 253 spielen 488td (bei 160 int) geworfen hat, während montana in 192 spielen bei 237 td (139int) steht.


    ich weiß ja nicht welche beweise zur konstanz bei brady noch brauchst? goat gerede hin oder, das sollen andere entscheiden, aber brady als "keinen schlechten quarterback" zu betiteln ist wohl ein witz

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • Das was Brady von den anderen unterscheidet ist die Anzahl der Ringe.
    Die Statistiken sind nicht so überragend.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das was Brady von den anderen unterscheidet ist die Anzahl der Ringe.
    Die Statistiken sind nicht so überragend.

    darf ich fragen welche statistiken du nicht so überragend findest?

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • alle

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • alle

    na dann!


    ich denke zum superbowl ist hier (zumindest von meiner seite) alles gesagt.
    es driftet wirklich nur ins sinnlose ab.

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • einem brady in den letzten jahren die klasse absprechen ist wohl der beweis


    Ich spreche ihm nicht die Klasse ab. Ich halte ihn nur für überbewertet.
    Man hebt ihn als Einzelperson wegen der fünf Ringe über alles und lässt dabei den Rest der Offense völlig aussen vor, ohne die er im Endeffekt auch nicht im SB gestanden hätte. Und egal wie das Spiel läuft, am Ende ist es Brady, den man für das Spiel bzw. für die Erfolge lobt.
    Das ist etwa so wie damals mit Ballack, ohne den Deutschland angeblich nichts hätte reissen können...


    aber wenn man bedenkt dass brady bis jetzt in 253 spielen 488td (bei 160 int) geworfen hat, während montana in 192 spielen bei 237 td (139int) steht.


    Wenn man dabei bedenkt, dass Montana eher auf Kurzpassspiel und Laufspiel gesetzt hat, weil er nicht die Wurfkraft eines Brady hat und dadurch z.B. mehr Pässe gespielt haben dürfte, dann ist zum einen die geringere Anzahl der TD erklärt und für die Interceptions ist eher die Quote zu den geworfenen Pässen interessant als die Anzahl der TDs und da liegen sie nicht weit auseinander.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich spreche ihm nicht die Klasse ab. Ich halte ihn nur für überbewertet.
    Man hebt ihn als Einzelperson wegen der fünf Ringe über alles und lässt dabei den Rest der Offense völlig aussen vor, ohne die er im Endeffekt auch nicht im SB gestanden hätte. Und egal wie das Spiel läuft, am Ende ist es Brady, den man für das Spiel bzw. für die Erfolge lobt.
    Das ist etwa so wie damals mit Ballack, ohne den Deutschland angeblich nichts hätte reissen können...

    Naja, das dürfte daran liegen, dass er in all den Jahren und vergangenen Superbowls halt immer dabei war, während der Rest der Offense sich ständig geändert hat. Auch das spricht ja für Brady, dass er unter wechselnden Bedingungen immer erfolgreich war. Zudem darfst du auch nicht vergessen, wie alt er mittlerweile ist. Außerdem ist er MVP geworden, das passiert ja auch nicht aus Zufall bzw. weil man ihn überbewertet hat.
    Dass der Rest des Teams außen vor gelassen wird, habe ich so nicht wahrgenommen. QBs stehen schon immer mehr im Fokus.


    Der Vergleich Ballack / Brady hingt allein schon dadurch, weil es im Fußball keine Position gibt, in der der Spieler einen ähnlich großen Einfluss auf das Team hat, wie der QB im Football.
    Guck dir z.B. mal die Indianapolis Colts mit und ohne Manning an: mit Manning waren sie zumeist Contender bzw. in den Playoffs. In der Saison, in der sie verletzungsbedingt auf Manning verzichten mussten, waren sie das schlechteste Team der Liga (was ihnen immerhin Luck eingebracht hat). Das gibt es im Fußball so nicht.

  • Das ist schon richtig, der QB sticht etwas raus und steht mehr im Fokus. Deswegen ist der MVP auch in den meisten Fällen der QB des gewinnenden Teams, als Spieler auf anderer Position musst Du dafür schon rausragende Leistung abliefern, so wie Emmit Smith damals, wo der Kicker es eigentlich verdient hätte.
    Die Offense der Pats hat sich geändert, das ist richtig, aber sie hatten immer gutes Spielermaterial in den letzten zehn Jahren. Und ja, er ist älter geworden, und ich finde, dass man es ihm anmerkt. Im Vergleich zu anderen seines Alters sticht er heraus, keine Frage, aber er baut ab. Als er die ersten Male in den SB eingezogen ist, da war er einer DER QBs und ein besserer QB als heute.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Spitznamen sind Schall und Rauch, siehe auch Matty "Ice" :D.


    Ich behaupte mal wenn es zu Montanas Zeiten schon denselben Medienzirkus gegeben hätte wie heute, dann würde uns jetzt auch mancher erzählen "total überbewertet".


    Und das mit der Offense seh ich auch wieder als Nicht-Argument, denn auch Montana stand nicht alleine auf dem Feld. ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Das mit der Offense in Richtung Montana stimmt schon, bei den 49ers hatte er dann auch die entsprechende Offense gehabt. Ob er die in Kansas nach seiner Verletzung noch hatte, wo er in den Pro Bowl eingezogen war, ich kann es heute auch nicht mehr so sagen. Brady hatte sie auf jeden Fall von Anfang an, denn unter Bledsoe wurde ja schon aufgebaut in Boston.


    Aber Montana war spätestens nach seiner Verletzung in dem Alter eben auch nicht mehr der alte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann man so oder so sehen, die Pats hatten sicher ein gutes Team als er anfing, aber die Receiver waren doch alles eher no-names, die woanders nicht sonderlich erfolgreich wurden dann. Ich mein Deion Branch? David Patten, die waren solide. Mehr nicht.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Branch war im College schon ziemlich gut, war halt nur zu klein für einen frühen Pick und hat eine verdammt gute Rookie Saison hingelegt, bissel Verletzungspech und dann SuperBowl MVP geworden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Superbowl MVP war auch mal ein DB der 2 Interceptions gefangen hat, das heisst nicht das er ein guter Spieler war. ;)


    Wenn man sich die Statlines so ansieht waren die damaligen WR der Pats solide, mehr nicht. Das waren noch kein Gronk oder Edelman.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich glaube ob Brady wirklich der GOAT ist darüber lässt sich genau so streiten wie über den besten James Bond Darsteller...
    Aber es gibt mittlerweile unzähliche Spiele, vor allem Wichtige Spiele in denen man sehen kann wie er, vor allem in Druck Situationen das Heft selbst in die Hand nimmt und einfach nurnoch abliefert.
    Seine intelligente Spielweise mit den unglaublich schnelleren releases, sein Auge für den richtigen Empfänger, die Genauigkeit bei den pässen, und vor allem auch wie oft er den Gegner erwischt bei zu langsamen wechseln und sich kurz die Strafe dafür liefern lässt und das über so eine lange Periode jedes Jahr aufs neue - das ist einfach mehr als Großartig


    Klar gibt es Quarterbacks die bessere Hail Marys werfen, andere die besser laufen, usw ... aber die Effektivität in dieser Art und Weise in zahlreichen Situationen und Spielen über einen so langen Zeitraum - das macht ihn für mich zum GOAT


    .. aber andere finden eben Roger Moore ein bisschen besser als Sean Connery

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • In der Saison, in der sie verletzungsbedingt auf Manning verzichten mussten, waren sie das schlechteste Team der Liga (was ihnen immerhin Luck eingebracht hat). Das gibt es im Fußball so nicht.

    Ach? Frag mal in Köln... #modeste |-)


    Aber ein Vergleich Montana - Brady halte ich auch für maximal sinnfrei. Ich kann einfach nicht verschiedene Zeiten in einer Sportart vergleichen. Das geht beim Football nicht, wo das Spiel in den letzten Jahrzehnten einfach viel passlastiger geworden ist (in den top 10 Passern sind nur zwei Spieler, die ausschließlich vor dem Jahr 2000 gespielt haben), das geht beim Fußball nicht - ich würde nie auf die Idee kommen, den holländischen total voetbal mit irgendeinem heutigen System zu vergleichen - das geht nicht mal bei der Leichtathletik. Wenn, dann kann man Brady mit Rodgers vergleichen. Da spricht die Anzahl der Ringe für Brady, das QB-Rating wiederum für Rodgers (all-time lead), die Completion und die Interception Rate ebenso. Was sagt uns das jetzt? Nichts! Brady wäre ohne sein Team nicht der GOAT, Rodgers wäre mit einem Team wie es Brady hat vielleicht der GOAT. Aber auf jeden Fall ist die Diskussion sinnlos, denn sowas kann man meiner Meinung nach nicht all-time beantworten.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!