Frauenfußball bei der Eintracht

  • Ist schon lange Überfällig, da die Eintracht sich seit ein paar Jahren immer mehr in diesem Bereich engagiert.
    Inzwischen gibt es 3 Frauenmannschaften und 3 Juniorinnen-Teams.


    I. Mannschaft : Frauen-Landesliga Braunschweig, Platz 1 von 12 Mannschaften, Verlustpunktfrei!
    II. Mannschaft : Frauen-Kreisliga Braunschweig, Platz 3 von 8 Mannschaften, 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 und ein Spiel weniger.
    III. Mannschaft: Frauen- Kreisklasse Braunschweig, Platz 2 von 7 Mannschaften, 7 Punkte Rückstand.


    B-Juniorinnen: Kreisliga Braunschweig, Platz 1 von 5 Mannnschaften, 4 Punkte und ein Spiel mehr auf Platz 2.
    C-Juniorinnen I. und II.: Kreisliga Braunschweig, Platz 3 und 5 von 6 Mannschaften

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Die Damen sind weiterhin Verlustpunktfrei auf Aufstiegskurs in die Oberliga Ost. Unsere geliebten Freundinnen aus Hangrmfix ebenfalls. Mal sehen, ob dann beide Teams in der gleichen Oberliga spielen nächste Saison.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Da einzig Positive in dieser Saison bei der Eintracht. Gratulation!
    In der Oberliga gehts dann auch zu meinen SVG Mädels, die glücklicherweise seit gestern den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben.
    Mit FFC Renshausen, Sparta und ESV RW gibt es noch weitere drei starke Mannschaften aus dem Raum Göttingen. Ob der Dorfklub Renshausen aufsteigt in die Regionalliga ist sehr unwahrscheinlich, obwohl sie noch alles probieren wollen. Das ist finanziell nicht stemmbar. Dazu gesellt sich dann noch 95+1, die ohne Verlustpunkt Meister der Landesliga H.. geworden sind.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Wieder das Positive aud dem Frauenlager bei der Eintracht.
    4:0 beim MTV Barum, ein gelungener Einstand für den Aufsteiger in der Oberliga Niedersachsen Ost. Barum immerhin 3. der letzten Saison!
    Nächste Woche dann gegen meine SVG Mädels zu Hause, für die der Klassenerhalt aber schon ein Wunder wäre bei der personellen Situation.
    H73+23 greift erst nächste Woche ins Geschehen ein.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Unser Mädels schlagen sich in der Oberliga bis jetzt sehr gut, der Kader ist auch nicht der schlechteste. Ohne Niederlage bei 2 Unentschieden stehen sie 1 Punkt zurück auf Platz 2! Vorne leider wie zu erwarten die "Freunde" aus der Provinzhauptstadt.
    Am Sa, den 10.11. gibts das alt ehrwürdige Derby im H Punkt Punkt Punkt-Leistungszentrum (Auch unter Ausschluss der Zuschauer??).
    Jedenfalls machen die beiden Mannschaften aus meiner Sicht den Aufsteiger in die Regionalliga unter sich aus, Hastebeck und Rennshausen nur mit kleinen Aussenseiterchancen!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • In der Oberliga ist es beim 2. Platz geblieben, ein überragendes Ergebnis :nuke:


    Dazu kommt noch, dass die Mannschaft gestern den NFV-Pokal gewonnen hat :juchuu: Im FInale wurde mit 6:1 gegen den Osnabrücker SC gewonnen.
    Damit stehen sie in der kommenden Saison erstmals im DFB-Pokal: Löwinnen gewinnen den Pott!

  • Glückwunsch. Ich muss gestehen, ich tue mich noch schwer mit Frauenfußball, vielleicht zwinge ich mich mal hin.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich freu mich für die Mädels!
    Die SVG Frauen konnten die Klasse leider nicht halten. Die Abgänge und Auszeiten der Leistungsträgerinnen konnten einfach nicht kompensiert werden.
    BSoffen, versuchs mal.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Werde ich. :)


    Denke der DFB Pokal ist dafür ein guter Start.
    Erfolgsfan. |-)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Denke der DFB Pokal ist dafür ein guter Start.
    Erfolgsfan.

    Und Pöbelfaktor!


    In der ersten Runde geht es gegen Arminia Bielefeld. Die Frauenmannschaft ist grad in die zweite Liga aufgestiegen.

  • Och nö, warum aufm B-Platz?
    Na vielleicht trotzdem mal hin.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Mal kurz was zu den Frauen:
    Sie haben bis zum Abbruch eine starke Saison gespielt und stehen nicht unverdient auf Platz 1 der Oberliga Ost. Damit hätten sie sich das Recht erworben zusammen mit dem Tabellenfüher der Oberliga West in die Regionalliga Nord aufzusteigen. Laut Pressemitteilung des NFV konnte oder wollte die Eintracht die Zulassungsbedingungen der Regionalliga nicht erfüllen, was ich persönlich sehr schade finde. Meist hat das finanzielle Gründe, woran man sieht, wie weit die Frauen noch von den Bedingungen der Männer entfernt sind. So steigt nur der OSC Osnabrück in die Regionalliga auf und die Damen spielen weiter Oberliga.
    Aus dem Norden gibt es im Übrigen auch keinen Aufsteiger in die 2. Bundesliga, da es keine Bewerbung dafür gab. Auch nicht von den Preußen aus Hano....

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Im Grunde wie bei den Handballdamen vor ein paar Jahren. Sportlich für höheres bestimmt, aber aufgrund eines Betrages im sehr niedrigen tausender Bereich geht das dann nicht.


    Sehr peinlich für unseren Verein.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die Frauen haben das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in Barsinghausen gegen die SpVg Aurich mit 4:1 gewonnen und spielen in der kommenden Saison somit in der Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!