Eiskunstlauf

  • Entscheidungen:


    Datum/Zeit (MEZ)WettbewerbGoldSilberBronze
    09.02. / 2:00 UhrTeamwettbewerbKanadaRusslandUSA
    15.02. / 1:30 UhrPaareSavchenko/Massot (GER)Wenjing/Cong (CHN)Duhamel/Radford (CAN)
    17.02. / 2:00 UhrMänner, EinzelYuzuru Hanyu (JPN)Shoma Uno (JPN)Javier Fernandez (ESP)
    20.02. / 2:00 UhrEistanzVirtue/Moir (CAN)Papadakis/Cizeron (FRA)Shibutani/Shibutani (USA)
    23.02. / 2:00 UhrFrauen, Einzel



    (alle Angaben ohne Gewähr)

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Entscheidungen:


    Teamwettbewerb:
    Gold: Kanada
    Silber: Russland
    Bronze: USA


    Deutschland: Platz 7

  • Das ist überraschend. Gestern im Radio hieß es noch, dass nach dem Kurzlauf wohl nicht mehr als Bronze drin sei.

  • Das ist überraschend. Gestern im Radio hieß es noch, dass nach dem Kurzlauf wohl nicht mehr als Bronze drin sei.


    Ja, aber sie haben in der Kür 159,31 Punkte geholt, das ist Weltrekord. Und die Konkurrenten hatten wohl kleine Fehler in ihrer Kür.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Höchstens wegen den Röckchen der Läuferinnen ;)

  • Für eben genau solche Geschichten ist Olympia doch da :herz:


    https://twitter.com/HolgerWald…status/964161967425499138

  • was für eine Kür! Das war wohl die beste in der Olympischen Geschichte. Einfach geil was die beiden aufs Eis brachten. :amen::amen:

    Obwohl da jede bei vergangenen Olympiaden erfolgreiche Nation auch ne subjektiv andere Meinung haben kann - aber ja, ich denk auch, das war bei den Paaren nahezu perfekt. Die Wertungen von 9 mal 10,0 sprechen Bände.


    Was soll man dazu noch sagen? Gestern noch im Tal der Tränen, Aljona Savchenko dazu noch merklich etwas angepisst wegen diesem Fehler von Bruno Massot. Und der hätte sich gestern selbst noch vor Wut über diesen Fauxpas am liebsten in den Hintern gebissen. Und dann hauen die Beiden letzte Nacht so ne Kür aufs Eis, kann man nur gratulieren und auch stolz mit Ihnen sein! Nebenbei - gute Chemnitzer Schule halt, hähä...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!