Schmiddie : Hast Trinkgeld gegeben für die Arbeit?
Mein Geschäftsführer, dessen Auto das war, wollte ihm was geben. Hat er abgelehnt.
Meinte ihm ist früher auch schon genug passiert, da hilft man einfach.
Schmiddie : Hast Trinkgeld gegeben für die Arbeit?
Mein Geschäftsführer, dessen Auto das war, wollte ihm was geben. Hat er abgelehnt.
Meinte ihm ist früher auch schon genug passiert, da hilft man einfach.
Schmiddie : Hast Trinkgeld gegeben für die Arbeit?
Mein Geschäftsführer, dessen Auto das war, wollte ihm was geben. Hat er abgelehnt.
Meinte ihm ist früher auch schon genug passiert, da hilft man einfach.
Ah, ok. ![]()
vor ein paar Tagen Autoteile bestellt (Kleinkram). Da ich aber noch nicht dazu gekommen bin die einzubauen, lagen die bei uns auf der Treppe von Hausflur (unten).
Gestern klingelt der Paketbote, brachte ein neues Paket (die Treppe hoch!). Er nam die Autoteile gleich mit hoch und meinte, die hätte wohl ein anderer Kollege unten liegen lassen und er hätte sie gleich mal mit hoch gebracht.
Morgen beginnt die WM und beim Finale sind wir schon zwei Tage im Sommerurlaub in Italien
![]()
Grade das Auto aus der Werkstatt geholt. Trotz DSG hat der Wagen ein neues Getriebe und ne neue Kupplung gebraucht (nach knapp 80.000 Kilometern). Aber der Wagen ist erst vier Jahre alt, da geht das auf Garantie.
Gewaschen und gesaugt haben die ihn auch.
Aber der Wagen ist erst vier Jahre alt, da geht das auf Garantie.
Oh, das klingt so gar nicht nach VW.
Da hätten sie dir ne lange Nase gedreht.
Trotz DSG hat der Wagen ein neues Getriebe und ne neue Kupplung gebraucht (nach knapp 80.000 Kilometern).
Trotz? Eher wegen.
DSG: So funktioniert ein Doppelkupplungsgetriebe
Zitat
Mechanik und Elektronik im Auto verschleißen mit der Zeit, das gilt für manuelle Getriebe ebenso wie für Automatikgetriebe und Doppelkupplungsgetriebe. In den vergangenen Jahren machte vor allem das VW-DSG Probleme, genau genommen das 7-Gang-DSG DQ200 mit Trockenkupplung. Bei diesem Getriebe ging meist die sogenannte Mechatronic kaputt, aber auch Sensoren oder Kupplungen zeigten sich anfällig.
Ist ja kein VW
Ist ja kein VW
Keine Ahnung, was du fährst, aber DSG ist jetzt generell nicht für Langlebigkeit bekannt.
Ist das Getriebe immer ordentlich gewartet worden?
Aber ja, Getriebe geben sehr gerne den Geist auf...
Dieser deutschlandweit beachtete riesen Aufreger, manche sagen auch diese Sauerei um jenen aufm Weg zum Einsatz befindlichen und dabei geblitzten Feuerwehrmann - es hat vorgestern mit seinem Freispruch das einzig richtige Ende gefunden.
Erste Wohnungsbesichtigung am Montag 14.00 in Mölln.
Heute ab Mittag frei, dann treffen mit meinem besten Freund in der Mitte (jeder Fährt gute 2 Stunden) und dann bis Montag Hotel, Bierchen, Quatschen und Musik. #selfcare
Heute ab Mittag frei, dann treffen mit meinem besten Freund in der Mitte (jeder Fährt gute 2 Stunden) und dann bis Montag Hotel, Bierchen, Quatschen und Musik. #selfcare
Hört sich gut an! Dann viel Spaß!!
Ich komme seit meiner Woche in Hamburg im Mai auch nicht aus der Übung was Feierlichkeiten betrifft an den Wochenenden
. Diese Woche bin ich mal z.B. ohne an Arbeit zu denken bei meinen Eishockeykumpel und nächste Woche ist ja dann schon Grebenhain.
...dass man mir heute mit ner Schachtel Pralinen zum Tag des Lehrers gratuliert hat. Aldor ![]()
Keine Schachtel Pralinen, aber - Glückwunsch auch von mir!
Dankeschön.
Hat ne kleine Vorgeschichte:
Vor paar Wochen hatte ich mal Sonnabends im Museum ne alleinerziehende Mutti mit ihrer Tochter (4. Klasse) zu Besuch. Termin war vorher extra so vereinbart, weil die Kleine in der Schule wie bei uns alle Viertklässler auch das Thema "Schule früher" dran hatte und einen Kurzvortrag halten wollte, um auf der Kippe stehend im Zeugnis doch noch ne Zwei zu kriegen. Ich alles dafür Passende extra für sie rausgekramt, damit sie ihre Notizen machen und Fragen stellen konnte. Nebenbei mit der fürsorglichen Mutti über unsere eigene Schulzeit gequatscht, viel Spaß dabei, das floss auch gleich noch mit in den Vortrag ein. Beim Verabschieden hab ich die Kleine aus Spaß gebeten "Wenns im Kurzvortrag ne Eins wird, rufste mich mal an und jubelst durch den Hörer!" Versprochen war versprochen und wurde auch nich gebrochen, vor genau ner Woche klingelts Telefon "Herr Lehror - ich hab ne Eiiiins!", im Hintergrund die wiehernde Mutti. ![]()
Und am frühen Nachmittag geht heute auf einmal die Türe auf, die Beiden stehn im Vorraum "Meine Mama hat gesagt, ich soll dir zum Tag des Lehrers gratulieren..." Ein Tag, ohne nicht einmal gelacht zu haben, is kein guter Tag. Und wir haben herzhaft gelacht. ![]()
…dass die Mangroven-Wälder fast wieder die Fläche von 1980 bedecken! Ist ein ganz wichtiger Lebensraum!
das Junior heute selbstbewusst auf seiner ersten Anti-AFD Demo war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!