So richtig schön finde ich....

  • Dass meine ukrainischen Hausleute und meine russischen Nachbarn trotz allem Wahnsinn fern in ihrer alten Heimat und trotz allem Kummer und vieler auch persönlicher Trauer gestern und heute hier ihr gemeinsames Weihnachten gefeiert haben und es besonders ihren Kindern zuliebe auch morgen noch tun werden. Auch Tür an Tür und teils noch viel natürlicher und intensiver, als bei uns Deutschen mittlerweile. Und das aus nächster Nähe miterleben, mit anhören und selbst im Treppenhaus auch kulinarisch mit riechen zu dürfen, find ich gerade wieder richtig schön.

    С Рождеством Христовым u Веселого Різдва! :w58:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn sich Firmenchefs gut um ihre Angestellten kümmern und ein gutes Betriebsklima schaffen wollen, durch ein kleines, bescheidenes Fest.


    Benko und Co.: In Feierlaune mit Boney M.
    Die Zahl der Mitarbeiter bei Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) hat sich seit 2014 halbiert: nur mehr rund 17.000 Handelsangestellte sind für den ...
    www.krone.at

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Und sie schunkeln in für ihn sicherer Ferne ganz bestimmt neben Erfurt, Rostock, Potsdam, Cottbus und Chemnitz auch noch in anderen 59 Häusern. Bei uns hats übrigens unlängst nen Eigentümerwechsel des Kaufhof-Gebäudes gegeben. Der neue Eigentümer betreibt mehrere große Einkaufstempel und wie zu hören, ist man mit ihm in Gesprächen der Neunutzung und Neuausrichtung, sollte Benko in seiner Feierlaune tatsächlich den Daumen senken. Wär am Ende auch Glück im durch andere verschuldeten Unglück für die jetzigen Verkäuferinnen. Die derzeitigen Gesichter von denen brennen sich grad bei Einem tief ein, wenn man den Laden betritt, das vergisst hier keiner. Ähnliche Szenen wie in den Nachwendejahren.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Unsere ältere Tochter hat vorgestern mit der Verler DLRG-Ortsgruppe am Ruhrcup in Schwerte teilgenommen. Zu diesem Wettkampf konnten die 15 anwesenden Ortsgruppen aus ganz NRW in den jeweiligen Altersklassen die fünf besten Schwimmer nominieren. Also schon ne größere Nummer für unsere Tochter!


    Bei einem Rennen hat unsere Tochter beim Start gewackelt, das wurde dann im Nachhinein als Fehlstart gewertet - sie wurde disqualifiziert. Ist halt so, die Regels sind die Regels. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Sie wurde damit Letzte.


    Am besten und deshalb schön war aber, dass ihre Team-Kameradinnen sie bis aufs Blut verteidigt und getröstet haben. Das wäre voll unfair gewesen. Wie sie alle auf sie und mich eingeredet haben. Wie so kleine Löwinnen, die ihre Kameradin verteidigen :D Das war schon beeindruckend

  • ...das ich mit 41 Jahren das erste Mal Vater werde. Im Juli kommt unsere Tochter zur Welt und ich kanns kaum erwarten. :)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • ...das ich mit 41 Jahren das erste Mal Vater werde. Im Juli kommt unsere Tochter zur Welt und ich kanns kaum erwarten. :)

    Glückwunsch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gratuliere Euch!!!!!


    Und alles Gute für die Schwangerschaft und das Alles gut geht!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Vielen lieben Dank euch!!! Bisher verläuft alles sehr gut, keine Krankheiten/Behinderungen im Labortest festgestellt. Wir sind einfach nur glücklich, weil es sehr schwierig bis hierhin war.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Vielen lieben Dank euch!!! Bisher verläuft alles sehr gut, keine Krankheiten/Behinderungen im Labortest festgestellt. Wir sind einfach nur glücklich, weil es sehr schwierig bis hierhin war.

    Klingt so, als hätte es evtl. auf natürlichem Wege lange nicht oder gar nicht geklappt...?


    Soll nicht indeskret sein, ist ja mittlerweile voll normal. War bei unseren Töchtern auch so



    Alles Gute jedenfalls

    SCV und der FC

  • Ja es war leider so und hat verdammt viele Tränen gekostet. Aber egal wir haben es schon fast zur Hälfte geschafft.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Das kennen wir leider auch. Das wünscht man niemandem. Sofern man seine Kinder "einfach so" bekommen kann weiß man gar nicht was für ein Glück man hat. Unsre 2 kamen nacheinander unsre Tochter hatte fast 10 Jahre Hoffen und Bangen. Als sie und unser Schwiegersohn mit Zwillingen gesegnet waren bangte die ganze Familie bis sie gesund und munter da waren. Ich wünsch euch, dass alles gut geht und ihr bald wunderschöne Momente erleben dürft :)

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Amigo ()

  • Chriz


    Euch alles erdenklich Gute!


    Freut Euch darauf, es ist einfach nur geil.


    Ich wurde auch erst mit 39 Papa.


    Es ist ein wunderbares Gefühl, das man nicht beschreiben kann.

  • Ja es war leider so und hat verdammt viele Tränen gekostet. Aber egal wir haben es schon fast zur Hälfte geschafft.

    Kenne ich...


    Das ist psychisch einfach stressig, besonders für die Frau. Diese Spannung vor Schwangerschaftstesten, unglaublich. Da kannste nicht einfach sagen "Okay, dann halt nächsten Monat". Man macht sich auch unbewusst Druck.

    Und dann diese Erleichterung, wenn es geklappt hat, nachdem man zitternd das Telefon abgenommen hat, wenn der Arzt anruft.


    Gut, dass es jetzt so Kinderwunschzentren gibt!

    SCV und der FC

  • Ja erstmal das und dann der ganze Weg beim Kinderwunschzentrum. Vor allem für die Frau auch körperlicher Stress.


    Frage mich wie sie das von der Psyche so wegsteckt? Bin froh das auch alles auf Anhieb dann klappte. Bekomme schon wieder Pipi in den Augen...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • So, die Armee der Räuchermänner, -frauen und -häuser, die Nussknacker, Schwippbögen, Pyramiden, Leuchter, Herrnhuter Sterne sowie Engel und Bergmann sind bruchsicher verpackt, der Weihnachtsbaum ist abgeputzt und die Kugeln, Zapfen und Holzfiguren schlafen in ihren Kartons. Ein Pott Glühwein und paar Pfefferkuchen stehen aufm Tisch, ein letztes Raacherkarzl dampft sich durch die Stube und auch eine Adventskerze ist in ihren letzten Zügen. Derweile hat die Waschmaschine mit den Adventstischdecken und -läufern zu tun und die ersten Forsythienäste ausm Garten erblühen langsam in der Bodenvase.


    Es ist Lichtmess, die heimatliche Weihnachtszeit wird auch bei mir jetzt traditionell beendet. Bis in 10 Monaten wieder. :w2::w3:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Sonne scheint!!!

    Meine Laune ist grds nicht vom Wetter abhängig. Es sei denn, ich oder wir haben irgendetwas geplant...


    Aber die Sonne scheint, gefühlt zum ersten Mal in 2023. Das sorgt doch sofort für gute Stimmung. Ich bin wach, motiviert, gerne mehr davon

    SCV und der FC

  • morgendliche Konversation mit der Frau :D


    Wir stehen in der Küche, ich mach Kaffee sie die Vesperbox für die Kleine.


    Tochter singt/blubbert irgendwas aus ihrem Zimmer.


    Frau : hast Du sie gehört ?

    Ich: ja

    Frau: und ?

    Ich: was und ?

    Frau: Du hast sie doch gehört sagst Du !

    Ich: ja, gehört

    Frau : und was will sie ?

    Ich: keine Ahnung

    Frau: aber Du hast sie doch gehört !?!?

    Ich: ja, gehört, aber nicht verstanden

    Frau: dann sag doch nicht ja

    Ich: warum, Du hast mich gefragt ich sie gehört habe


    Frau verdreht die Augen und geht ins Kinderzimmer :D


    fuck politics & fuck religion

  • Dabei wollte sie nur, dass du nach ihr gucken gehst... :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!