So richtig schön finde ich....

  • Man bewertet Kinder natürlich nicht nach dem Zeugnis, aber ich freue mich natürlich trotzdem über die tollen Zeugnisse unserer Töchter. Die eine kommt jetzt in die weiterführende Schule und hat ein richtiges top Zeugnis hingelegt. Die andere kommt nun in die 2. Klasse und auch ihr Zeugnis (noch ohne Noten) liest sich super.


    Die Große hatte zu Beginn ihrer Schulzeit große Probleme und hat fast jeden Morgen Theater gemacht. Nun das komplette Gegenteil. Selbstständig, selbstbewusst und ganz klar inner Birne.

    Die Kurze ist zwar nicht auf den Mund gefallen, kannte aber zu Beginn ihrer Schulzeit kein einziges Kind in der Klasse, weil sie eine andere Schule als ihre Schwester besuchen musste. Aber sie hat viele Freunde.


    Beide (besonders die Große) hatten ja auch schwer mit den Corona-Maßnahmen zu kämpfen in der Schule. Haben sie gemeistert.


    Gleich gibt's Eis für alle (auch für mich :D )

  • Drei Wochen Urlaub! Davon geht es zwei Wochen an die Ostsee und gegen vier Uhr wollen wir aufbrechen. Dass dann noch mit dem neuen Kuga, den wir Mittwoch endlich abholen konnten. Hoffe die Karre fährt anständig - so wie sich die Auslieferung hingezogen hat, wäre es das I-Tüpfelchen, wenn der Wagen irgendwo im Münsterland liegenbleibt...

  • ...dass ich heute einen unfassbaren Mutti-Herzblut-Sonntag erleben durfte:


    Heut früh Dreiviertel Neun beim Testen erfahren, dass ich in zumindest diesem Testbüdchen ab 1.7. auch weiterhin kostenlos getestet werde. :nuke:


    Desweiteren 3 im Keller gefundene, noch eingeschweißte und von Mutti vor 25 Jahren im Katalog bestellte Mini-Kühlakkus ihrer erstmaligen Bestimmung zugeführt - die Himbeersahnetorte war auch bei der Wärme den Tag über am Nachmittag an der Kaffeetafel aber mal allererste Sahne!


    Vorher hab ich Mutti im Aufenthaltsraum abgeholt und sie hat erstmal die Pflegeschwestern zum Lachen gebracht: Bei meinem Anblick mit für Besucher/Angehörige nach wie vor zu Recht vorgeschriebenem MNS ihr fragender O-Ton mit gleichzeitig fragenden Blick zu mir und dem Personal "Brauch ich jetzt hier eichndlich och nen Schnauzenhobel?" :ohje: Danach hab ich mich vor Lachen fast in nem sehr besonderen Vertrag bei der Unterschrift verschrieben, Mutti ist bei allen so beliebt und pflegeleicht, dass sie auch weiterhin die Lehrlings-Mutti sein wird. Das heißt, sie wird diejenige Bewohnerin sein, bei der die Lehrlinge natürlich unter Aufsicht die hochwichtige tägliche Praxisnähe ausüben können.


    Dann ging's in ihre Wohnung, zuerst wurden die alten mit den neuen Gartenblumen ausgetauscht und danach von mir die Kaffeetafel vorbereitet. Ich pack fast alles aus der großen Picknick-Kühltasche, darin verblieb noch ne Überraschung für sie - 2 Plastenäpfchen mit den ersten Reifen roten, gelben und schwarzen Johannisbeeren für dieses Jahr. Ich geh ins Bad zum Hände waschen, komm wieder raus - da hockt das Mutterherz über der Kühltasche, aus den strahlenden Mundwinkeln läuft die rote Beerenbrühe und "Ach lass mich doch...oahr herrlich...Heimat!" Was willste da noch sagen?! :klatsch:


    Nach dem Kaffeetrinken entschieden wir uns doch trotz Wärme für nen Spaziergang, ich schieb also meine Mutter im Rollstuhl raus, es ging an ihrer alten Schule vorbei und gleich dahinter ist das Vereinsgelände der SG Handwerk Rabenstein e.V., auf dem um 16 Uhr vor 225 Zuschauern das Kreispokalfinale zwischen der SG Neukirchen und dem VfB Fortuna Chemnitz 2 (Endstand 3:1) stattfand. Entsprechend gut beparkt waren auch die Straßenränder und wir hatten unseren Spaß schon bei den Autokennzeichen. Irgendwann entfleucht es mir "Nu, da wärn bestimmt och paar Hopper mit dabei sein." Das Mutterherz mich erstaunt anschauend "Was für Dinger?" ;D Ich war grad fertig mit der ausgiebigen Begriffserklärung, schieb sie dabei weiter, schau auf die andere Straßenseite zum Sportparkeingang, es kamen immer noch Leute und...ähm...nee, das is jetz nich :was: ...gut, diesen besonderen und für mich ergreifenden Moment werd ich nie im Leben mehr vergessen, wie Mutti sich in ihrem Rollstuhl kurz erhebt, um strahlend dem guten und genauso strahlenden SektionDB die Hand zu nem herzlichen "Hallo" zu reichen. Als wir später weiterspazierten "So und das macht also ein Hopper..." :D nickte ich feixend und im Schnelldurchlauf flog der Film mit all den Jahren an mir vorbei, den wir 3 Dynamos hier auf unseren Touren "gedreht" haben. Und von dem ich dann immer auch meinen neugierigen Eltern und in den letzten Jahren halt nur noch ihr berichtet hab. Und dieser Film bekam heute einen völlig verrückten und wunderschönen Zusatz, ein Traum! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dass ich heute endlich mein zweimalig verschobenes Weihnachtsgeschenk 2020 einlösen konnte - Melissa Etheridge - grandioser Auftritt

    After the game is in front of the game

  • Der Typ könnte glatt Fußballprofi werden... |-)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ...wenn man in seiner Stadt, in der man glaubt alles zu kennen nach über 40 Jahren noch eine richtig kleine, schöne, versteckte Ecke find

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ... dass ich heute den letzten Arbeitstag vorm Urlaub habe :juchuu:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • ... dass ich heute den letzten Arbeitstag vorm Urlaub habe :juchuu:

    Urlaub ist was tolles. Kann ich gar nicht genug von bekommen! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Urla...was ist das? |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Urla...was ist das? |-)

    Urlaub. Dieses possierliche Tierchen ist eher selten anzutreffen und tritt, wenn dann meist zu Sommerzeit, kurz in Schwärmen auf. Genauso plötzlich, wie die Sichtung begonnen hat, verschwindet dieses auch wieder. Strände, Autobahnen und Flughäfen - wo diese kurzfristig anzutreffen waren sind dann auch schlagartig wieder leer...


    Ich hör schon auf!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ... dass mein Sohn heute auch seine mündliche Prüfung zum Industriekaufmann erfolgreich bestanden hat. :juchuu:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • ... dass mein Sohn heute auch seine mündliche Prüfung zum Industriekaufmann erfolgreich bestanden hat. :juchuu:


    Herzlichen Glückwunsch, toll! :nuke: :bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Es gibt sie noch. Die kleinen Hinterhofwerkstätten, die sich irgendwo zwischen Meister Eder und den Ludolfs bewegen. Ich bin beseelt. :klatsch::klatsch::klatsch:


    Geschichte in (edit: dochnichtsokrasser) Kurzform: hatte meinen Exzenterschleifer Bosch blau an den Sohn meiner Vermieter verliehen, der sich hier auf dem Hof nach Umbaumaßnahmen gerade Wohnraum neu renoviert. Peng bumm, qualm - defekt.


    Da der "Rutscher" ungefähr das Werkzeug ist, das ich am zweithäufigsten nutze und auch gerade brauche, hatte ich die Hoffnung, dass der offizielle Bosch-Partner hier im Ort die Sache mit Bosch zeitnah in meinem Sinne lösen kann. Immerhin war das Gerät von 1999, hatte seinerzeit einen Neupreis von 300 Euro und es war noch nie etwas dran. War auch meine Erwartungshaltung an Bosch blau damals.


    Gut. Hingefahren, abgegeben - Kostenvoranschlag angefordert und nach einer Woche mal beim Partner angerufen: Niente. Gerät sei verschickt, auch angekommen, aber laut "Bosch Proffesional Service" nicht auffindbar. Da ich in der zwischenzeit einen Tipp auf den beschriebenen Laden bei uns im Ort bekommen hatte, entschied ich mich, den Auftrag zu stornieren und das Gerät umgehend zurückzuholen. Dies bestätigte auch der örtliche Servicepartner. Nach einer weiteren Woche rief ich diesen erneut an, um mich nach dem Sachstand zu erkundigen. "Gerät nach wie vor nicht auffindbar". Er forderte zwischenzeitlich für mich auch nach eigener Aussage ein Leihgerät zur Überbrückung an, aber bekam dort wohl nur ein schallendes Lachen am Ende der Leitung, ob seines "kuriosen" Vorschlages.


    Nach drei Wochen bekam ich den Kostenvoranschlag, den ich nicht mehr bestellt hatte, weitergeleitet:

    Nahezu sämtliche Einzelteile als Posten aufgeführt, die die Explosionszeichnung so hergab. |-) |-) |-) Schrauben, Unterlegscheiben, Drehknopf, Einschalter, Gehäuse, Absaugstutzen und hastenichgesehen... : 245 Euro! Immerhin mit Einbau. ;D


    Epilog: Wir hatten die Maschine bereits geöffnet und das obere Kugellager war defekt. Was dazu geführt hat? Keine Ahnung. Innen war alles etwas staubig, sah aber noch optisch für Laien ganz gut aus. Spekulation: Nach mehr als 20 Jahren könnten auch mal die Kohlen zeitgleich schlappgemacht haben, was auch den Qualm erklären würde.


    Finale und das Ende vom Lied - nach 3,5 Wochen!!! bekam ich jetzt mein Gerät zurück, auseinandergebaut, alle Einzelteile im Pappkarton (keine Plasiktüten) und eine Rechnung über 30 Euro! ;D:vogelzeigen:


    Als ich dann noch anmerkte, dass der Absaugstutzen, den ich mit abgegeben abgegeben hatte fehlt, hing sich Kollege Servicepartner erneut ans Telefon und bekam ernsthaft die Antwort: "Aber die Maschine war alt, Reparatur lohnt nicht. Da ist egal, ob alle Teile dann mit dabei sind, wenn wir die zurückschicken. Ist eh Schrott."


    Zu dieser Farce sagte er dann nur noch: "Naja - eigentlich ist es nur konsequent. Wer sein Zeug lieber im Baumarkt verkauft, liefert eben auch nur noch Baumarkt-Service. Nur wir werden diesen Scheiß künftig nicht mehr mitmachen." Er verzichtete gern auf die 30 Euro und entschuldigte sich mehrfach. Beschwerdebriefe seinerseits würden jetzt wohl auch ins Leere laufen. Deswegen würde er es jetzt auch ganz lassen und dafür sorgen, dass er als "Bosch Professional Servicepartner" schleunigst aus dem Bosch-Suchsystem-System kommt.


    Naja. Ich habe die Maschine genommen und bin direkt zu Meister Ludolf gefahren. Ambiente vom Feinsten: Hinterhofeingang zu schmaler Werkstatt - überall Regale, Ersatzteile und halbgeöffnete Maschinen, an denen er gerade werkelte. Boden voller Zeug - absolut DIN ISO 9001-2020-frei. ;D Hier kennt sich nur einer aus: der Chef selbst! Ich liebe sowas. :D Er schrieb sich meine Nummer und meinen Namen auf den Karton und meinte, mit viel Phantasie würde er es bis zum Wochenende schaffen.


    Gestern Abend hin, heute Maschine repariert zurück. Anruf: "Macht verzisch Euro. Brauche Sie ä Reschnung (weghören AFI!!!)?" :juchuu::juchuu::juchuu:

    Kohlen neu, neues Lager eingepresst. Fertig. Ich habe ihm bei der Abholung gesagt, dass er in meiner persönlichen Beliebtheitsskala knapp unterhalb von Gott rangiert. :D


    Vorhin damit rund ne halbe Stunde geschliffen, läuft wieder wie ne 1. :nuke:


    Die Deutsche Wirtschaft in a Nutshell! Wenn diese Generation Menschen ausgestorben ist, dann gnade uns Gott!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!