So richtig schön finde ich....

  • ...daß ich eben nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Text mit meinem Füller geschrieben habe; was für ein Unterschied zu einem Kugelschreiber! Leider mußte ich vor Jahren einen neuen kaufen, der meines Opas war irreparabel, gab keine Ersatzteile mehr. Aber der jetzige lässt sich fast noch schöner schreiben. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Montblanc?


    Ja.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Schreibt es sich mit dem wirklich besser als mit billigeren?


    Ich hab keinen aktuellen Vergleich, aber ich würde ja sagen. Es hat aber bei mir halt auch den Grund, daß ich einen Montblanc als Erbstück bekommen habe, als ich noch ein Teenager war, und der schrieb sich ganz anders als mein damaliger Füller. Und irgendwann war der Kolben hin, der Füller wurde zu Montblanc geschickt und konnte nicht repariert werden, da zu alt; es waren schlichtweg keine Ersatzteile mehr vorhanden. Also hab ich einen neuen gekauft, Montblac Meisterstück. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich fand den Lamy zu Schulzeiten extrem geil, ein echtes Upgrade zu Geha und Pelikan.


    Ja, ich hatte auch Lamy, aber der Montblanc war halt doch noch besser.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich war ziemlich froh als ich in der Schule vom Füller zum Kuli wechseln konnte.

    ..., endlich keine blauen Finger mehr :D

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Wird in der Schule noch mit Füller geschrieben?


    Wurde bei unserer in der Grundschule noch gelehrt. Gab da einige Füllerübungen und zum Abschluss einen kurzen Test, woraufhin die Schüler ein "Diplom" erhielten, dass sie mit Füller schreiben können. Da haben dann auch einige mit Füller geschrieben, es stand aber frei mit anderen Stiften zu schreiben.

    Bei der grossen schreibt niemand mehr mit Füller, Tintenroller werden aber von vielen genutzt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die blauen Finger oder sogar blauen Lippen - wenn man wieder gedankenversunken auf was rumgekaut hat - haben zwar genervt, aber Füller war schon irgendwie klasse und die Schrift, zumindest bei mir, deutlich schöner anzusehen. Nach der Schule habe ich eigentlich nur noch mit Kuli oder Bleistift geschrieben. Vielleicht sollte ich meinen Lamy reaktivieren :amkopfkratz:

  • Ärzte sind in der Hinsicht noch schlimmer. Ich hab mal so einen handschriftlichen Bericht von einem Kardiologen für meinen Hausarzt bekommen. Keine Silbe konnte ich entziffern. Mein Hausarzt guckt kurz drüber und kann sofort alles entschlüsseln. Das hat mich tief beeindruckt.

  • Du bist Anwalt, oder? Ihr schreibt per se katastrophal :D

    Das ist ja wohl die Höhe!! Ich weiß nicht wie es bei anderen Anwälte aussieht, aber bei mir...

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    stimmt es leider :D

    Ärzte sind in der Hinsicht noch schlimmer. Ich hab mal so einen handschriftlichen Bericht von einem Kardiologen für meinen Hausarzt bekommen. Keine Silbe konnte ich entziffern. Mein Hausarzt guckt kurz drüber und kann sofort alles entschlüsseln. Das hat mich tief beeindruckt.

    Manchmal frage ich mich auch, wie man das lesen kann. Im Studium wird wahrscheinlich gar nicht Medizin gelehrt, sondern das Entziffern von Hieroglyphen.

  • Das ist ja wohl die Höhe!!


    Grenzt das nicht schon an übler Nachrede?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!