So richtig schön finde ich....

  • Geht. Geht auch 3 Tage am Stück zu Karneval und alle wundern sich, dass man nach Hause noch Auto fahren darf. Also ich kann wunderbar feiern und albern sein ohne Alkohol.

    Geht mir ähnlich (wobei Karneval wird schon getrunken). Ich bin sehr selten richtig volltrunken, da mein Magen irgendwann sagt - noch ein Bier und es kommt oben wir raus. Daher bin ich oft "nur" angeheitert. Mir gehen aber auch die Kopfschmerzen auf den Keks, die ich zwangsläufig immer bekomme. Insofern bin ich gerne oft der Fahrer oder trinke nur 2-3 Bier (fahre dann aber natürlich nicht mehr!) .

    Aber ich bin oft auch albern ohne etwas getrunken zu haben, kann mich da sehr gut anpassen. |-)

  • wer "nein" sagen kann - das ist doch der Starke!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ...das ich morgen den letzten Arbeitstag habe und dann zwei Wochen die Beine hochlege.

    Kreislaufprobleme? :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hoffentlich, wenn ich morgen Abend erfahre das der Eurojackpot an mich geht.:D

    Na dann viel Erfolg ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Normalerweise erlebt man das ja nur andersherum...


    Respekt fürs Saufen?

    Nein, kein Respekt fürs, stattdessen Erstaunen bis Entsetzen übers Nichtsaufen und diese unterschwellige Voraussetzung, dass Alkoholkonsum wie selbstverständlich dazu gehöre.


    Richtig. Es wird in Deutschland einfach vorausgesetzt, dass man trinkt. Wenn man nicht trinkt, wird man erstmal blöd angeschaut. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind in der Minderheit, so zumindest meine Erfahrung.

    Nanakorobiyaoki


  • Wer das in Deutschland problematisch findet (ja nicht zu Unrecht), sollte nicht nach Osteuropa heiraten. Und kommt der polnischen Muddi nicht mit "bitte kein Bigosz, ich ernähre mich nur vegan!". :D

  • Deckt sich mit meiner Erfahrung.

  • Wer das in Deutschland problematisch findet (ja nicht zu Unrecht), sollte nicht nach Osteuropa heiraten. Und kommt der polnischen Muddi nicht mit "bitte kein Bigosz, ich ernähre mich nur vegan!". :D

    Oahr leggor...namnam! Wenn die liebe Matka das dort zwei- bis dreimal aufwärmt und das ganze Fleisch und der Speck von Weide und Stall tanzen im Topf fröhlich ums Kraut herum...Dobrze, de Matka und das Getier. Das muss ich heut Nachmittag im Bus unbedingt im erzwungenen Demo-Stau in der Innenstadt als Sahnehäubchen zum so herbeigeführten erhöhten Feinstaub auch noch mit anbringen. :teufel: Na ähm - so richtig fette Sahne muss da ja auch noch mit ran, so merke man sich:


    :afi:Wenns im Bigos-Topf so wunderbar duftet und die vielen Bläschen tanzen nach Oben und zerplatzen - das sind alles Kalorien, die sterben! :ohje:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bei uns im ländlichen Bayern war das immer so. Was, der trinkt kein Bier? Was stimmt mit dem nicht? Galt allerdings nicht für mich. :D

    I can't breathe.

  • dass Alkoholkonsum wie selbstverständlich dazu gehöre.


    Alkohol war, genau wie Zigaretten ja auch, was völlig normales, während homöopathische Stoffe als Drogen verschrien wurden. Übel viel Werbung, ganz normal in Film und Fernsehen ständig zu sehen...

    Zigaretten kämpfen sie mittlerweile sehr stark gegen, bei Alkohol deutlich weniger...


    Hier in Italien gehört ein Glas Wein oder ein kurzer nach dem Essen irgendwie dazu, aber wenn man ablehnt, dann ist das i.d.R. kein Problem.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe bei uns tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es teilweise auf dem Dorf wirklich ganz anders zugeht als in der Stadt. Da wird bei manchen tatsächlich noch jedes WE gepichelt und die finden nichts dabei. Ich kenne persönlich auch Leute, die gar nicht erst auf eine Party gehen, wenn sie wissen, dass sie nichts trinken könnten (z.B. weil die Frau mal nicht fahren kann). So was finde ich dann schon echt schwierig bzw. teilweise auch bedenklich. Ich habe nichts dagegen auch mal einen zu heben, kommt halt auch sehr selten vor. Aber irgendwo nicht hinzugehen, nur weil ich nicht trinken kann, käme mir nicht in den Sinn.

  • ...wenn die Steuerrückzahlung vom Finanzamt kommt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!