So richtig schön finde ich....

  • Ich würde mir die Tage auszahlen lassen und keinen Fuß mehr in die Butze setzen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Kann er nicht sogar theoretisch eine Vertragsverlängerung um die Tage einklagen, die ihm so noch zustehen?


    Nein, das nicht. Kenne ich zumindest nicht. Aber er kann auf jeden Fall die Bezahlung dafür einklagen. Wichtig ist allerdings, dass er diesen Anspruch der Firma gegenüber 'anmeldet' bis zum Ende des Urlaubsjahres. Also sollte er damit nicht trödeln, sondern der Firma direkt sagen, was Sache ist.


    Nennt sich Urlaubsabgeltungsanspruch.

    Nanakorobiyaoki

  • Okay, ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, dass irgendeine Dullifirma mal jemanden unbefristet übernehmen musste, weil die zu dusselig waren ihm bis zum Ende des zweiten Jahres den Urlaub zu gewähren. Aber keine Ahnung mehr wo ich das gehört/gelesen habe, daher mit Vorsicht zu genießen.

  • Wird ihm ja sein Anwalt, bzw. Rechtsschutz, bzw. Gewerkschaft entsprechend verklickern können. Oder beim Betriebsrat nachfragen.

    Nanakorobiyaoki

  • ...ich habe heute vor 19 Jahren morgens nach dem Aufstehen meine letzten zwei Gläser Alkohol getrunken :afi:

  • Die Zeit vor dem 24. September 2001 ist irgendwie völlig irreal - ein ganz anderes Leben :augen:

    Nun könnte man sagen, dass ich die besten und auch wegweisenden Jahre meines Lebens versoffen habe. Aber wer weiß für was es gut war. Gewisse Dinge nimmt man doch mit, was eine gewisse Gelassenheit und so angeht.



    Letzter Alkohol war übrigens billigster Landwein der Mosel :drink:|-)

    SCV und der FC

  • Die Zeit vor dem 24. September 2001 ist irgendwie völlig irreal - ein ganz anderes Leben :augen:

    Nun könnte man sagen, dass ich die besten und auch wegweisenden Jahre meines Lebens versoffen habe. Aber wer weiß für was es gut war. Gewisse Dinge nimmt man doch mit, was eine gewisse Gelassenheit und so angeht.



    Letzter Alkohol war übrigens billigster Landwein der Mosel :drink:|-)

    Ich kenne den ein oder anderen, die es nicht gepackt haben und daran zerbrochen sind, wie z.B. mein Vater.

    Von daher kann ich nachvollziehen, was das für ein Schritt für Dich war und sicherlich kein leichter!

  • ...ich habe heute vor 19 Jahren morgens nach dem Aufstehen meine letzten zwei Gläser Alkohol getrunken :afi:

    Wahnsinn !! Das ist eine starke Leistung, wie AFI schreibt, viele viele packen es nicht. HUT AB !!!!!


    ich habe jetzt aufgrund einer Wette 18 Monate keinen Alkohol getrunken. Eigentlich ging es nur um 1 Jahr.

    Ich habe mal zu meiner Frau gesagt , mit 4 Halben im Kopf, sie soll wegen der alkoholfreien Zeit während der Schwangerschaft und danach wegen dem Stillen kein Gschiss machen :D ALAAARM !!!

    Darauf sagte sie, Du schaffst doch kein halbes Jahr ohne ! Ich meinte dann, ein Jahr ist locker drin !

    Nun bin ich immer am überlegen, ich denke an Weihnachten gibt es ein Glas Wein...dann bin ich eh besoffenn;D


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Habe ich heute Morgen noch drüber nachgedacht.


    Ich habe auch vor September 2001 schon zwei Therapien und einige Entzüge gemacht. Ich will nicht sagen, dass die Therapien im Sauerland für die Katz waren, aber ich habe hinterher wieder angefangen.


    Das war dann im September 2001 anders, ganz merkwürdig. Ich habe aufgehört und war mir nach drei, vier Tagen sicher, dass es klappt. Völlig ohne ärztliche Hilfe, was sicherlich nicht gerade gut war. Aber der Druck wurde einfach zu groß und dann ging es. Und ganz wichtig war die Statistik, die ich vom ersten Tag an geführt habe. Jeden Tag die Zahl ohne Alk auf den Abreißkalender. Da wollte ich nicht bei Null anfangen...



    2001 war bis September ein krasses Jahr und die Jahre davor - was ich alles gemacht und erlebt habe. Fast unglaublich, dass ich noch lebe und heute neben Frau und zwei Kindern auch Jobs, Hobbys und viele Freunde habe. :yes:

  • Meinen Respekt dafür auch. Hab auch innerhalb der Familie Leute erlebt, die nur für den Besuch des Sensenmannes mal die Flasche kurz weggelegt haben.

    Finde ich wirklich eine wahnsinnig gute Leistung!

    Und ganz wichtig war die Statistik, die ich vom ersten Tag an geführt habe.

    Schön, dass du dir damals schon seltsame Dinge gesucht hast und das bis heute bewahren konntest. Dem Kicker gefällt das. :D

  • Meinen Respekt dafür auch. Hab auch innerhalb der Familie Leute erlebt, die nur für den Besuch des Sensenmannes mal die Flasche kurz weggelegt haben.

    Finde ich wirklich eine wahnsinnig gute Leistung!

    Und ganz wichtig war die Statistik, die ich vom ersten Tag an geführt habe.

    Schön, dass du dir damals schon seltsame Dinge gesucht hast und das bis heute bewahren konntest. Dem Kicker gefällt das. :D

    Ach, Statistiken habe ich schon mein ganzes Leben lang geführt und geliebt.


    Ihr ahnt ja gar nicht, was ich früher alles gemacht habe mit Zahlen....


    Ich habe mir z.B. im Urlaub immer die Dörfer ringsherum genommen und Fußballturniere durchgeführt. PER WÜRFEL!!


    Oder Tennisturniere auch mit Würfel - ich habe ganze Weltranglisten geführt ;D

    SCV und der FC

  • Was zum...? ;D

    Ja, watt denn?



    Die Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal der Landesmeister habe ich mit Tipp-Kick gespielt. So richtig mit Auslosungen und allen Scheiß...

    SCV und der FC

  • ...ich habe heute vor 19 Jahren morgens nach dem Aufstehen meine letzten zwei Gläser Alkohol getrunken :afi:

    Fetten Respekt! :nuke:


    Ich habe heute vor 2.246 Tagen mit dem Rauchen aufgehört :joint:

    Euch beiden meinen tiefsten Respekt. Ich habe bis 1994 ähnlich ungesund in Verbindung mit meiner Krankheitsgeschichte gelebt und kann es nach vollziehen. Habe dann auch von einen Tag auf den nächsten einen ganz anderen Lebenswandel begonnen. Heute geniese ich nur noch an eigenen Geburtstagen (also jetzt gerade), Weihnachten oder Silvester ein oder zwei Gläser Wein oder Sekt, aber eben mit Genuss. Mein Körper hat es mir bis zum heutigen Tage gedankt. Geraucht habe ich aber selbst nur zwei Zigaretten, aber meine Mam hat ja auch da von einen Tag auf den anderen auch aufgehört. Fünf Jahre danach erfuhren wir dann das es trotzdem zu spät war.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was zum...? ;D

    Ja, watt denn?



    Die Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal der Landesmeister habe ich mit Tipp-Kick gespielt. So richtig mit Auslosungen und allen Scheiß...


    Ich hatte sogar eine eigene Liga als Kind gehabt: Lego Ritter gegen Ü-Ei Zwerge, Ü-Happy Hippos gegen Ü-Ei Krokodile .. mit Tabelle, Hin- / Rückrunde und Torschützenliste. Aus Lego kann man auch Fußballtore bauen. Ich weiß sogar noch, welcher Zwerg der Toptorjäger war, der war an den Füssen günstig geformt, so dass die Murmeln besonders gut geflogen sind :D

    Mit dem Würfeln kenne ich auch, immer WM mit dem Atlas und den alphabetisch geordneten Ländern erfasst und gewürfelt. Afghanistan gegen Argentinien ... 4:6. Die dabei angefügten Hauptstädte und Länderflaggen kannte ich alle, zumindest Stand 1979. Und eben die Ostbezeichnungen (Kampuchea statt Kambodscha, KDVR = Koreanisch-Demokratische Volksrepublik = Nordkorea) :D



    Ansonsten: Respekt vor deiner Rückkehr in's Leben! Ganz viele beschrieben ja die Zeit der Sucht als immerwährender Nebelschleier, als wäre alles in Watte gepackt. Und erst danach konnten sie wieder richtig sehen, hören, fühlen, schmecken ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!