So richtig schön finde ich....

  • So ein Vollarsch wird in die Abteilung Fremdenwesen und Asyl versetzt? Na Prost Mahlzeit, so ein Verhalten wird ja hoffentlich Konsequenzen zur Folge haben. Und lieber krank schreiben lassen als um Entschuldigung zu bitten... :kotz:

    Der bekommt keinen Fuß mehr auf den anderen....Das Schöne ist doch, dass er jetzt das Gespött des Landes ist....
    Er ist Beamter....da ist er leider unkündbar :look:


    Wobei ich finde , dass sich der junge Polizist sehr gut verhalten hat.
    Besonders die Frage „wie war nochmal ihr Name?“ :D

    Naja gut, unkündbar in dem Sinne schon, aber aus dem Beamtenverhältnis entfernen kannste den durchaus. Nur glaube ich nicht, dass das Telefonat dafür ausreicht. Gibt aber durchaus auch Sanktionen, die Beamten weh tun. Kürzung der Dienstbezüge oder Rückstufung beispielsweise.

  • ...dass meine Heimatstadt gestern wieder zum Schauplatz gelebter Heimatliebe, Stolz und der Pflege regionaler Traditionen unserer neuen Weltkulturerberegion wurde. Um 14 Uhr startete hier Deutschlands größte Bergparade, mittlerweile in der 41. Auflage. Es war wie immer der Auftakt für über ein Dutzend weitere Paraden, die letzte findet wie immer am 4. Advent in Annaberg-Buchholz statt. Etwa 700 Bergleute zogen meist in ihren guten Habits ebenso durch die Innenstadt, wie etwa 400 Bergmusiker und Bergsänger. Die Tradition der Bergparaden geht im Erzgebirge bis ins 17. Jahrhundert zurück, für die Bergleute ist die Weihnachtszeit hier ja von jeher eine ganz besondere. Ihnen zu Ehren waren gestern wieder über 13.000 begeisterte Zuschauer zugegen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dass ich endlich nach 45 Jahren den "Sinn" meiner Bundeswehrzeit entdecken konnte :)

    After the game is in front of the game

  • @Cebulon: Wir wollen selbstverfreilich wissen, warum.


    Ich bin ungut drauf, aber

    • Packers: Gewonnen & Division Leader & Vikings heute gegen die Seahawks, Bardy hat heute auch versagt.
    • Foxes: Last minute win und 2. Mit dem Etat!! Vor ManCity, ManU, Chelsea, Arsenal, Everton; Leeds und vor allem vor Forest und den Rams aus Derby. Meilen davor. Sozusagen 2 South Ridings of Leicester.
    • Arminia: 7 Auswärtssiege in Folge, 6 Punkte vor den Schaben

    Läuft fantechnisch.

  • @Cebulon: Wir wollen selbstverfreilich wissen, warum.

    Bis zu dem Zeitpunkt, als ich erfuhr, dass die BW Zeit voll auf die Dienstzeit angerechnet wird, so dass bereits jetzt arbeitstechnisch Schicht im Schacht ist, betrachtete ich sie als den sinnlosesten Zeitraum meines Lebens

    After the game is in front of the game

  • @Cebulon: Wir wollen selbstverfreilich wissen, warum.

    Bis zu dem Zeitpunkt, als ich erfuhr, dass die BW Zeit voll auf die Dienstzeit angerechnet wird, so dass bereits jetzt arbeitstechnisch Schicht im Schacht ist, betrachtete ich sie als den sinnlosesten Zeitraum meines Lebens

    Ach, wusst ich gar nicht. Nützliche Info, weil das wären dann ja bei mir 10 Monate, die angerechnet werden. :)

  • @Cebulon: Wir wollen selbstverfreilich wissen, warum.

    Bis zu dem Zeitpunkt, als ich erfuhr, dass die BW Zeit voll auf die Dienstzeit angerechnet wird, so dass bereits jetzt arbeitstechnisch Schicht im Schacht ist, betrachtete ich sie als den sinnlosesten Zeitraum meines Lebens

    Wie (nicht) sinnvoll diese Zeit war steht auf einem gesonderten Blatt.


    Aber in der Renteninformation, die man jährlich von der Rentenversicherung bekommt, ist immer beschrieben, dass auch für Wehr- und Zivildienst Entgeltpunkte gutgeschrieben werden. M.E. (da bin ich mir aber nicht 100% sicher, wüsste aber nicht was das sonst bei mir sein könnte) unter "von öffentlichen Kassen".



    Ergibt sich auch daraus:
    Wehrdienst­zeiten sind Pflicht­beitrags­zeiten und somit als Beitrags­zeiten nach Bundesrecht gemäß § 55 SGB VI anzuerkennen.

    Bei Beamten mag das anders sein, da kenne ich mich nicht aus.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei Beamten mag das anders sein, da kenne ich mich nicht aus.

    Bei Beamten ist alles anders :) .
    Für mich war die Anrechnung für den sogenannten Antragsruhestand entscheidend, den ich ansonsten nicht in Anspruch hätte nehmen können, da ich die erforderlichen 45 Dienstjahre nicht erreicht hätte.

    After the game is in front of the game

  • Bis zu dem Zeitpunkt, als ich erfuhr, dass die BW Zeit voll auf die Dienstzeit angerechnet wird, so dass bereits jetzt arbeitstechnisch Schicht im Schacht ist, betrachtete ich sie als den sinnlosesten Zeitraum meines Lebens

    Naja, das hätteste auch im Zivi haben können. Und wir haben mit schicken Mädels gearbeitet, auf Station war jungman meist der einzige ohne Gebärmutter. Insofern fand ich meine Wahl besser.


    Fun fact: Ich durfte bis ich 26 war, nicht nach Hellas einreisen, weil die Gefahr bestand, daß die Spacken mich trotz Zivi in der BRD dort zum Militär eingezogen hätten.

  • Naja, das hätteste auch im Zivi haben können. Und wir haben mit schicken Mädels gearbeitet, auf Station war jungman meist der einzige ohne Gebärmutter. Insofern fand ich meine Wahl besser.

    Wenn das so einfach gewesen wäre, ja. Aber mit Verweigern und Gewissensprüfung (mit der latenten "Gefahr" der Nichtanerkennung), um dann 6 Monate länger "außer Gefecht" zu sein war mir dann das Hemd doch näher als die Hose, um nach dem Abitur möglichst wenig Zeitverlust bis zum Studium zu haben.

    After the game is in front of the game

  • trotz meiner Farbschwäche

    Farbschwäche ist egal, ist ja nicht wie bei Risiko, wo die gegnerischen Truppen ne andere Farbe hatten ;)

    Und warum mußte ich dann diverse Farbtests durchlaufen, die ich bravourös versemmelt habe? Der Typ meinte auch zu mir, daß ich mit der Farbschwäche nicht für jeden Dienst geeignet wäre.

    Welche Schwäche hast Du denn? Rot/Grün? Die habe ich auch

    Ich kann auch blau nicht von lila unterscheiden, teilweise gelb und grün, rot und braun, gelb und orange, dunkelblau und schwarz usw.

    Ich dachte, das wäre bei allen Männern so |-);)

    SCV und der FC


  • Ich dachte, das wäre bei allen Männern so |-);)


    :D


    Kannst du allein Klamotten einkaufen, ohne danach wie ein Clown auszusehen? Ich nicht... Das hab ich als Jugendlicher das letzte Mal gemacht, sah wohl ziemlich beknackt aus... |-):D
    Ich mußte immer einen Kumpel oder Freundin dabei haben, ging sonst nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich dachte, das wäre bei allen Männern so |-);)

    :D


    Kannst du allein Klamotten einkaufen, ohne danach wie ein Clown auszusehen? Ich nicht... Das hab ich als Jugendlicher das letzte Mal gemacht, sah wohl ziemlich beknackt aus... |-):D
    Ich mußte immer einen Kumpel oder Freundin dabei haben, ging sonst nicht.

    Nee, stimmt, das geht bei mir.


    Aber generell haben Frauen anscheinend viel mehr Farben auf dem Schirm. Das merke ich sogar schon bei meiner Tochter, die mich immer korrigiert, wenn ich einfach sage, dass irgendwas blau oder grün ist. Nein, es ist mint, türkis, marine oder sonstwas

    SCV und der FC


  • Solche Farben existieren in meinem Universum gar nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich glaube nicht, dass Frauen mehr Farben wahrnehmen. Ich glaube, Männer sind da einfach pragmatischer und es ist ihnen völlig egal, ob die Farbe nun mehr Limette oder eher Mint ist. Sich mit sowas auseinanderzusetzen ist doch verschwendete Lebenszeit.

    I can't breathe.

  • Frage an diejenigen, die gedient haben: Wie ist das, wenn so ein Trottel vor einem steht, der nichts kann und der nichts weiß, aber man muss tun was er sagt, weil er einen Strich mehr oder ein anderes Zeichen auf den Schulterklappen hat? Ich glaub ich würd durchdrehen.

    Das ist aber auch kein Problem, was man exklusiv bei der Bundeswehr hat. In jedem Job kannst du (weisungsbefugte) Vorgesetzte haben, die sich morgens nicht alleine die Schuhe binden können :schulterzucken:

    Ich glaube nicht, dass Frauen mehr Farben wahrnehmen.

    Es ist aber so. Bzw es kann so sein. Ist nämlich genetisch ;) Rot-Grün-Schwäche betrifft bspw zu 99,9% Männer, da der dafür zuständige Rezeptor auf dem X-Chromosom codiert ist.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!