So richtig schön finde ich....

• Was sein muss,...

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Dass da draußen grade ganz leicht Flocken fallen, es ist zu wenig, dass es weiß wird. Aber heutzutage gibt man sich ja schon mit wenig zufrieden...

• …Nordlichter! Gestern Abend „brannte“ hier der Himmel und selbst mitten in Oberhausen waren sie mit bloßem Auge erkennbar.

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

Harald Juhnke

:bfcjb:

• …Nordlichter! Gestern Abend „brannte“ hier der Himmel und selbst mitten in Oberhausen waren sie mit bloßem Auge erkennbar.

Jau, und ich Döspattel habe es nicht geschnallt. Eine Freundin von mir hatte schon um 22 Uhr eine Statusmeldung mit den Lichtern und ich dachte, es wäre aus dem Archiv. Ich hatte vorher gar nicht gehört oder gelesen, dass die gestern sichtbar waren. Als ich dann eine Stunde später die ganzen Statusmeldungen gesehen habe, war es fast schon zu spät. Ich habe das dann nur noch ein wenig in Richtung Norden gesehen. Das wäre gestern wohl die Chance gewesen...

SCV und der FC

• ich habe es auch mal wieder verpasst. So wie immer

• Soll ich euch nächstes Mal bescheid sagen? :D

Ganz klar - ja!!!

Ja bitte!

Habe es auch heute Morgen in diversen Stati/Statussen/Statuen/Statistiken/Stauseen (wie auch immer die Mehrzahl von Status heißt |-)) gesehen und es mal wieder verpasst.... :admin:

Ja bitte!

Habe es auch heute Morgen in diversen Stati/Statussen/Statuen/Statistiken/Stauseen (wie auch immer die Mehrzahl von Status heißt |-)) gesehen und es mal wieder verpasst.... :admin:

Status. |-) Oder Statussen. :D

Aber wart ihr (und die Eifel) nicht sowieso das Tal der Ahnungslosen, also der einzige Teil in Deutschland, wo es bewölkt war? :D

Guck mal ins Foto-Board. :hutab:

Nanakorobiyaoki

• Ich hab's verschlafen |-)

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Bin am 9.1. umgezogen (von Mitarbeiterappartment in Wohnung) , Möbel kamen am 13.1. (erstmal nur Couch aufgebaut), aber da natürlich erstmal krank geworden - und nun - nachdem ich wieder halbwegs fit Kleiderschrank und Bett auf zwei Tage verteilt aufgebaut.

D.h. heute das erste mal in eigenem (großen) Bett nach der Ehe (die ja schon seit April 2023 Geschichte ist) pennen. :juchuu: :juchuu: :juchuu:

Und endlich kann ich wieder vernünftig Besuch empfangen :juchuu:

• Bestimmt keine leichte Zeit, bis man wieder in seinem Leben angekommen ist.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Bestimmt keine leichte Zeit, bis man wieder in seinem Leben angekommen ist.

Definitiv, war ja in nem Appartment des AG (auf 2 Jahre beschränkt), 1/2 Jahr Verlängerung gekriegt wg. meiner Angst-/Panikproblematik). Die familiengerichtliche Scheidung ist zwar seit 04/25 durch, aber der Vermögensausgleich zieht sich leider noch ziemlich hin (zu meinen Gunsten, da sie die gebaute Eigentumswohnung behält....., da wird jetzt halt auf Biegen und Brechen verzögert). Und in der kleinen Bude 25 m², davon 10m² behindertengerechtes Bad) konnte man halt nicht wirklich "leben". Bett, Schreibtisch, fertig. Kein Tisch, keine Couch, mein 1x2m-Jugendbett.........(da isses knapp mit Übernachtungsbesuch.......... |-) ;D )

Jetzt hab ich 2Zi, 50m² + Terrrasse mit nem sehr netten Vermieter in ähnlicher Entfernung, wie bisher zum AG, Couch, Essecke, großes Bett, gescheite Küche. Küche und Bad sogar nagelneu, da renoviert. :nuke:

• Gerade vom Gericht einen Beschluss bekommen, dass die Berufung der Gegenseite zurückgewiesen wird. Einfach herrlich zu lesen! Unsere Mandantschaft und die Gegenseite streiten sich mittlerweile auf allen möglichen Ebenen und die Gegenseite sind solche W****. Wenn die eine Fussballmannschaft wären und die würden gegen Leverkusen und Rasenballsport spielen, ich wäre für letztere.

Das macht richtig gute Laune..... ich glaube ich lese den Beschluss nochmal. :D

Und weiter geht´s. In dem Parallelverfahren der Parteien kam gerade das Urteil des Landgerichts und dieses gibt unserer Klage zu 100% statt. Herrlich.. die nächste Klatsche für die Gegenseite. Was so ein Schreiben vom Gericht doch für gute Laune verbreiten kann. :hurra: :vorbild: :D

• Pinguin Hab jetzt die letzten paar Seiten des Threads zurück geblättert, es aber nicht gefunden. Kannst du bitte für alle hier nicht alles Mitlesenden nochmal kurz und grob umreißen, um was es bei dieser juristischen Auseinandersetzung geht?

Danke Dir!

Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

• Unsere jüngere Tochter tut sich momentan extrem schwer mit der Schule. Sie hat Bauchschmerzen und will nicht hin, meine Frau muss immer eine Zeitlang bleiben. Wir sind in Kontakt mit der Schulsozialarbeiterin und versuchen alles. Richtig top ist, dass die Kurze sich auf zwei, drei Mädchen aus der Klasse verlassen kann. Sie nehmen sie mit in den Unterricht und "beschützen" sie regelrecht. Heute hat eine Freundin aus Solidarität mit unserer Tochter auch ein Kuscheltier mitgebracht, damit es für unsere Tochter nicht so peinlich ist, diesen kleinen Halt dabei zu haben. Echt toll

• Unsere jüngere Tochter tut sich momentan extrem schwer mit der Schule.

Bei meiner Großen gehts auch langsam los damit. Aber so wirklich an was festmachen ist schwierig, sie kommt da wenig aus sich raus. Und Gründe können da ja manigfaltig sein. Schulisch ist sie top, aber das System ist vermute ich nichts für sie.

• Das mit dem Kuscheltier kann trotz der 2 oder 3 Mädchen ein Hinweis auf Einsamkeit sein, Sohnemann hat auch regelmäßig eins dabei in der Schule weil er in den Pausen meistens alleine ist.

Und vom System fang ich erst gar nicht an, sonst rege ich mich wieder auf...

• Pinguin Hab jetzt die letzten paar Seiten des Threads zurück geblättert, es aber nicht gefunden. Kannst du bitte für alle hier nicht alles Mitlesenden nochmal kurz und grob umreißen, um was es bei dieser juristischen Auseinandersetzung geht?

Danke Dir!

Um was es geht, hatte ich auch nicht geschrieben. ;)

Geht um eine Gewerbemietvertrag für Gastronomie. Mandaten sind Vermieter und die Gegner Mieter. Die Mieter sind nicht in der Lage, ihren Laden wirtschaftlich zu betreiben und statt erstmal die Schuld bei sich zu suchen und vielleicht etwas zu ändern, was unsere Mandanten sogar angeboten hatten, behaupteten sie dann nach einigen Monate Mängel im Objekt und haben jede Möglichkeit genutzt, gegen unsere Mandanten auszuteilen - sei es in den sozialen Medien oder durch Flyer, die sie in der Nachbarbarschaften verteilt hatten. Sie meinten irgendwann, dass sie die Gastronomie nicht mehr betreiben könnten und haben den Laden geschlossen und keine Miete mehr gezahlt. Könnte unsere Mandantschaft grundsätzlich akzeptieren, wenn sie denn den Laden geräumt und die Möglichkeit bestanden hätte, das Objekt neu zu vermieten. Letztlich sprach unsere Mandantin die fristlose Kündigung aus verschiedenen Gründen aus und da keine Räumung erfolgte, haben wir Räumungsklage erhoben und gestern vom Landgericht das stattgegebene Urteil erhalten.

Daneben gab es vor einigen Monaten noch ein von den Mietern angestrengtes einstweiligen Verfügungsverfahren, in dem unsere Mandanten verschiedene Verstöße vorgeworfen wurden. Landgericht und Oberlandesgericht waren da aber anderer Ansicht und hatten unserem Mandanten Recht gegeben und den Antrag der Mieter zurückgewiesen.

Ich habe jedenfalls selten so arroganten und asoziale Gewerbemieter erlebt. Insofern große Freude über das Urteil nicht nur aus juristischer, sondern auch aus persönlicher Sicht. :D

• Is halt das Problem, dass in dem Bereich sich jeder Vollhorst selbstständig machen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!