So richtig schön finde ich....

• das der Juwelier es geschafft hat meine alte Armbanduhr zu reparieren. Angeblich hat er nur eine neue Batterie eingebaut.

Alles für 15,- Euro. Die Uhr ist zwar alt, aber dennoch ein vielfaches Wert

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Das mein ältester Onkel (und Patenonkel) - heute 85 Jahre alt - nach 10 Chemotherapien 3 Wochen Kur in Bad Birnbach machen kann um wieder richtig zu Kräften zu kommen!

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

• Dass der Umzug meines Sohnes und seiner Freundin heute so gut geklappt hat. Hatten sie gut vorbereitet.

Nur ob die Sachen aus zwei Wohnungen jetzt in eine passen werden, muss sich noch zeigen.🫣

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• :hurra: Tolle Nachricht!!!

Ja. Ich weiß… vorsichtig optimistisch sein.

Trotzdem hab ich grade Flüssigkeitsüberschuß im Sehorgan.

:6kuss:

• Ich drück weiter ganz feste die Daumen! Hoffe die guten nachrichten gehen weiter demnächst. :nuke:

• ...dass seit heute die Erzgebirgische Handwerkskunst zum immateriellen Kulturerbe Deutschlands gehört. Wenn man, so wie auch ich, einmal das Drechseln, Schnitzen und Hobeln gelernt hat, lässt einen dieser kreative Holzwurm im tiefsten Inneren nie wieder ganz los.

Gratulation un tiefe Verbundenhaat an alle Mannlmacher, Pyramidendreher, Schwippbugnbastler un de Raacherkarzlzieher. Nu ka in unnor Haamit de scheenste Zeit wiedor lusgieh. :love:

Schwibbögen, Engel und Pyramiden: Erzgebirgische Handwerkskunst erhält Kulturerbe-Status | MDR.DE
    Eine Tradition mit Zukunft: Das Kunsthandwerk des Erzgebirges wird seit Jahrhunderten gepflegt und weiterentwickelt. Nun erhält es den Status als immaterielles…
    www.mdr.de

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• ...dass seit heute die Erzgebirgische Handwerkskunst zum immateriellen Kulturerbe Deutschlands gehört. Wenn man, so wie auch ich, einmal das Drechseln, Schnitzen und Hobeln gelernt hat, lässt einen dieser kreative Holzwurm im tiefsten Inneren nie wieder ganz los.

Gratulation un tiefe Verbundenhaat an alle Mannlmacher, Pyramidendreher, Schwippbugnbastler un de Raacherkarzlzieher. Nu ka in unnor Haamit de scheenste Zeit wiedor lusgieh. :love:

https://www.mdr.de/nachrichten…rbe-auszeichnung-102.html

Oh, Wendt und Kühn. Da waren wir mal zur Besichtigung

SCV und der FC

• Ich bewundere und verehre die zumeist Frauen dort mit ihren ruhigen Händen und ihrer kreativen Ader.

• Ich bewundere und verehre die zumeist Frauen dort mit ihren ruhigen Händen und ihrer kreativen Ader.

Dem Handwerk dort über die Schulter zu schauen, ist in der Tat ein Erlebnis.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• So gings mir als kleinem Jungen, als ich mit Oma in unserem Dorf einem alten Hobbyschnitzer Marke Meister Eder über die Schulter schauen durfte, wie der uns zwei fast nich mehr zu rettende Pyramidenfiguren restauriert hat. Danach durfte ich auch mal kurz an die Drechselbank, zu Weihnachten hatte ich in dem Jahr meine ersten Schnitzmesser unterm Baum.

• Also entweder

- schmiddelfeld hat nen bärichst tollen Job oder

- er ist fürchterlich, fürchterlich krank oder

- er ist sehr sarkastisch unterwegs.

Ich tippe auf Letzteres. :D

Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

• ...dass ich auch dieses Jahr wieder die Zeit gefunden hab, bzw. sie mir genommen hab, die Grabgestecke in allen Größen selbst zu herzurichten, als auf die überteuerten Varianten allerorten zurückzugreifen. Zum Städtischen Friedhof brauch man morgen bei Gemeinschaftsgräbern gar nich gehen, weil da is erfahrungsgemäß kein Platz mehr, um die eigenen Grabsträuße mit hinzulegen. Drum hab ich das bereits am Montag gemacht, alle 5 hatten auch ihren Platz gefunden.

Heute nun beim Vater aufm Dorffriedhof am Grab gewesen, zwei ältere Leutchen haben mich dort gefragt "Oahr, wo gabs den denne...?" und auf meine lächelnde Antwort "Bei mior dorheeme" gabs für mich ne Packung leuchtender Augen. Als das zwei Abende lang zurechtgefriemelte Gesteck schließlich gut platziert war, kam die Sonne raus, also war Papa auch zufrieden.

Ab morgen Abend wird dann der herzblütige Schalter umgedreht - Adventsstimmung, volle Backbleche, Adventskränze basteln, ein guter Glühwein und den Winter genießen.

:wi9:

• Wie machst du die Gestecke? Auf Steckschwamm?

Mir haben die angebotenen Gestecke auch nicht gefallen, so dass ich selbst kleine Sträuße mit Tannengrün und je einer gewachsten Rose gebunden habe.

• Ja, ich nehm für die Gestecke immer Steckmasse. In dem Fall aufm Foto wars ja ein Doppelgesteck, da hab ich mir schon Anfang Oktober wieder Steckmasse in entsprechender Größe (22cm x 10cm x 10cm) organisiert.

Die Sträuße für die Gemeinschaftsgräber hab ich genauso wie du mit Tannengrün gemacht, auch mit ner gewachsten Rose, der Rest waren getrocknete und farblich angepasste Blütenstände ausm Garten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!