das der Juwelier es geschafft hat meine alte Armbanduhr zu reparieren. Angeblich hat er nur eine neue Batterie eingebaut.
Alles für 15,- Euro. Die Uhr ist zwar alt, aber dennoch ein vielfaches Wert
das der Juwelier es geschafft hat meine alte Armbanduhr zu reparieren. Angeblich hat er nur eine neue Batterie eingebaut.
Alles für 15,- Euro. Die Uhr ist zwar alt, aber dennoch ein vielfaches Wert
Das mein ältester Onkel (und Patenonkel) - heute 85 Jahre alt - nach 10 Chemotherapien 3 Wochen Kur in Bad Birnbach machen kann um wieder richtig zu Kräften zu kommen!
Dass der Umzug meines Sohnes und seiner Freundin heute so gut geklappt hat. Hatten sie gut vorbereitet.
Nur ob die Sachen aus zwei Wohnungen jetzt in eine passen werden, muss sich noch zeigen.🫣
Das das erste Kontroll-CT nach drei schweren Operationen sagt:"Die Lunge ist weiterhin frei von Metastasen!"
Es gibt sie noch für mich, die guten Nachrichten.
Allerdings bin ich ein gebranntes Kind und bleibe nur vorsichtig optimistisch.
Bleibt gesund!
Alles anzeigenDas das erste Kontroll-CT nach drei schweren Operationen sagt:"Die Lunge ist weiterhin frei von Metastasen!"
Es gibt sie noch für mich, die guten Nachrichten.
Allerdings bin ich ein gebranntes Kind und bleibe nur vorsichtig optimistisch.
Bleibt gesund!
Tolle Nachricht!!!
Ja. Ich weiß… vorsichtig optimistisch sein.
Trotzdem hab ich grade Flüssigkeitsüberschuß im Sehorgan.
![]()
Ich drück weiter ganz feste die Daumen! Hoffe die guten nachrichten gehen weiter demnächst. ![]()
Erhole dich weiter gut!
...dass seit heute die Erzgebirgische Handwerkskunst zum immateriellen Kulturerbe Deutschlands gehört. Wenn man, so wie auch ich, einmal das Drechseln, Schnitzen und Hobeln gelernt hat, lässt einen dieser kreative Holzwurm im tiefsten Inneren nie wieder ganz los.
Gratulation un tiefe Verbundenhaat an alle Mannlmacher, Pyramidendreher, Schwippbugnbastler un de Raacherkarzlzieher. Nu ka in unnor Haamit de scheenste Zeit wiedor lusgieh. ![]()
...dass seit heute die Erzgebirgische Handwerkskunst zum immateriellen Kulturerbe Deutschlands gehört. Wenn man, so wie auch ich, einmal das Drechseln, Schnitzen und Hobeln gelernt hat, lässt einen dieser kreative Holzwurm im tiefsten Inneren nie wieder ganz los.
Gratulation un tiefe Verbundenhaat an alle Mannlmacher, Pyramidendreher, Schwippbugnbastler un de Raacherkarzlzieher. Nu ka in unnor Haamit de scheenste Zeit wiedor lusgieh.
Oh, Wendt und Kühn. Da waren wir mal zur Besichtigung
Ich bewundere und verehre die zumeist Frauen dort mit ihren ruhigen Händen und ihrer kreativen Ader.
Ich bewundere und verehre die zumeist Frauen dort mit ihren ruhigen Händen und ihrer kreativen Ader.
Dem Handwerk dort über die Schulter zu schauen, ist in der Tat ein Erlebnis.
So gings mir als kleinem Jungen, als ich mit Oma in unserem Dorf einem alten Hobbyschnitzer Marke Meister Eder über die Schulter schauen durfte, wie der uns zwei fast nich mehr zu rettende Pyramidenfiguren restauriert hat. Danach durfte ich auch mal kurz an die Drechselbank, zu Weihnachten hatte ich in dem Jahr meine ersten Schnitzmesser unterm Baum.
Anruf Wachleiter:
„Hast du Lust JETZT zu arbeiten?“
Ich: „Ja aber natürlich!“
Also: Auf zur Arbeit
![]()
Also entweder
- schmiddelfeld hat nen bärichst tollen Job oder
- er ist fürchterlich, fürchterlich krank oder
- er ist sehr sarkastisch unterwegs.
Ich tippe auf Letzteres. ![]()
Anruf Wachleiter:
![]()
![]()
Bist du im Rettungsdienst? ![]()
Alles anzeigenAnruf Wachleiter:
![]()
![]()
Bist du im Rettungsdienst?
Bundeswehrbewachung
...dass ich auch dieses Jahr wieder die Zeit gefunden hab, bzw. sie mir genommen hab, die Grabgestecke in allen Größen selbst zu herzurichten, als auf die überteuerten Varianten allerorten zurückzugreifen. Zum Städtischen Friedhof brauch man morgen bei Gemeinschaftsgräbern gar nich gehen, weil da is erfahrungsgemäß kein Platz mehr, um die eigenen Grabsträuße mit hinzulegen. Drum hab ich das bereits am Montag gemacht, alle 5 hatten auch ihren Platz gefunden.
Heute nun beim Vater aufm Dorffriedhof am Grab gewesen, zwei ältere Leutchen haben mich dort gefragt "Oahr, wo gabs den denne...?" und auf meine lächelnde Antwort "Bei mior dorheeme" gabs für mich ne Packung leuchtender Augen. Als das zwei Abende lang zurechtgefriemelte Gesteck schließlich gut platziert war, kam die Sonne raus, also war Papa auch zufrieden.
Ab morgen Abend wird dann der herzblütige Schalter umgedreht - Adventsstimmung, volle Backbleche, Adventskränze basteln, ein guter Glühwein und den Winter genießen.

Wie machst du die Gestecke? Auf Steckschwamm?
Mir haben die angebotenen Gestecke auch nicht gefallen, so dass ich selbst kleine Sträuße mit Tannengrün und je einer gewachsten Rose gebunden habe.
Ja, ich nehm für die Gestecke immer Steckmasse. In dem Fall aufm Foto wars ja ein Doppelgesteck, da hab ich mir schon Anfang Oktober wieder Steckmasse in entsprechender Größe (22cm x 10cm x 10cm) organisiert.
Die Sträuße für die Gemeinschaftsgräber hab ich genauso wie du mit Tannengrün gemacht, auch mit ner gewachsten Rose, der Rest waren getrocknete und farblich angepasste Blütenstände ausm Garten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!