So richtig schön finde ich....

• Ihr habt vollkommen Recht! :)

Da sind jetzt Beispiele dabei wie z.B. auch der Leberkäse, den ich auch noch nie hinterfragt habe, warum er Leberkäse heißt, obwohl er weder aus Leber noch aus Käse besteht.

Dann muss ich auch nicht über's Fleischpflanzerl grübeln. Es heißt so und dann ist das so. :nuke:

• Champions of Germany Bei uns im Westen heißt das tatsächlich Fleischkeychl.

Und Fleischpflanzerl kommt nicht von der Pfanne in der es gebraten wird sondern von der Form bzw dem formen des Teigs.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• heißt das nicht "Leberkäs"?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Das ist ja wiederum was ganz anderes. ;)

Niederrhein-Bazi Kochst du gerne? Mir hat der yt Algorithmus folgendes Video beschert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du wirst koana vo UNS

• beastieboy

Geht so, mitunter gerne, mitunter gar nicht gerne. :D

Aber vielen Dank für das Video, das werde ich mal probieren. Die Pankow-Brösel benutze ich öfter, Pankow-Brösel sind immer da. Und dies Rezept hier ist auch nicht superaufwendig, prima erklärt und sicher kein Problem um es nachzumachen.

Es sind NFL-Wochenenden, da lohnt es sich auch, wenn ich z.B. 6-8 Frikadellen mache. Für 2 Frikadellen, die ich normalerweise esse, würde ich das nicht machen, für 6-8 Frikadellen jedoch schon.

Verteilt auf das Wochenende kann ich dann bei NFL-Football die Frikadellen wegschnabulieren. Und ich muss sagen: Die Frikos im Video sehen verdammt geil aus!!! :)

• Unter "Bremsklotz" kenne ich Frikos noch.

Als Bremsklotz würde ich die im Supermarkt angebotenen Industrieprodukte bezeichnen.

Ich kenne sie als Frikadellen,aber auch Fleischpflanzerl oder Bulette ist mir ein Begriff bzw. hätte ich gewusst was damit gemeint ist.

Bei der Zugabe bin ich flexibel.(Ketchup oder Senf, bei einer guten Frikadelle auch ohne alles)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Wenigstens fängt das bei euch auch mit "B" an. Aber Besteck ist Dekadenz, wenn ich auf irgendeinem kleinen schnuckligen Kreisligasportplatz ein gutes Beffie verspachteln kann, nehm ich gleich die Finger. :D

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Gerade vom Gericht einen Beschluss bekommen, dass die Berufung der Gegenseite zurückgewiesen wird. Einfach herrlich zu lesen! Unsere Mandantschaft und die Gegenseite streiten sich mittlerweile auf allen möglichen Ebenen und die Gegenseite sind solche W****. Wenn die eine Fussballmannschaft wären und die würden gegen Leverkusen und Rasenballsport spielen, ich wäre für letztere.

Das macht richtig gute Laune..... ich glaube ich lese den Beschluss nochmal. :D

• Eigentlich müsste, was jetzt kommt, in einen Fred, der heißen würde: "So richtig witzig finde ich........."

Den gibt's aber nicht und darum poste ich es jetzt hier. :)

Bin vor ein paar Minuten vom Kaufland zurückgekommen, hatte einen Kleineinkauf gemacht. Auf dem Parkplatz des Kaufland steht seit mindestens 5 Jahren ein Frittenwagen, der dort einen Zweiparkplatz-Dauerparkplatz beansprucht. Die Pommes und die Currywurst sind dort ein Träumchen, richtig lecker.

Ich esse dort manchmal nach einem Einkauf eine kleine Pommes für "zwischendurch", so auch vorhin. Habe aber auch schon die Currywurst mit Pommes dort mehrfach gegessen.

Die Currywurst wird angeboten mit Schärfegraden nach Scoville. Die Schärfegrade gehen von 1-6.

Stufe 1 ist 5.000 Scoville, Stufe 6 ist 500.000 Scoville.

Ich esse meine Currywurst da immer auf Stufe 3 = 50.000 Scoville. Das reicht für mich dicke-dicke aus an Schärfe. Vorhin kam ein Kunde und verlangte die Stufe 6-Variante.

Leider war ich gerade fertig mit meinen kleinen Pommes, als er bestellte. Ich hätte zu gerne mal beobachtet, wie der Mann die Stufe 6 wegsteckt oder ob er vielleicht gar explodiert......... :D

• Mein Arbeitskollege hatte mal 1000000 Scoville genommen und danach nie mehr scharf gegessen. Er saß 2 Tage fast nur aufm 00 :D

brrrrrr - ruhig Brauner

• Da hat's bestimmt auch nochmal schön gebrannt. :D

Zum Topic :

Screenshots

Du wirst koana vo UNS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!