So richtig schön finde ich....

  • ... das letzte Wochenende.

    Ich hab' das schöne Wetter genutzt, um mal raus zu kommen und am Samstag drei Stunden beim Baseball zugeschaut und Sonntag mal wieder Verbandsliga Fußball geguckt. Ein Sportwochenende wie früher, herrlich :)

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • https://www.spiegel.de/panoram…94-4041-8220-11d5b4839ef3

    Ich muss zugeben, ich finde das extrem lustig.

    Schade, dass man das Bild nirgends sehen kann. Vielleicht hat es ja reingepasst ;D

    Hoffe nur, dass der abgelehnte Künstler kein Österreicher ist...nachher geht er jetzt in die Politik :schreck:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Aber was für eine humorlose Reaktion :(

    Hätten Hape Kerkeling oder Kurt Felix die Aktion gemacht, würde das Museum sich über die Aufmerksamkeit freuen.

    Vor allem mit ner Anzeige wegen Sachbeschädigung zu reagieren ist auch so was typisch deutsches ;D ;D ;D


    Erinnert mich an: Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? - Einen. Wir sind effizient und haben keinen Humor.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Naja, wenn jetzt jeder vermeintliche Künstler kommt und anfängt Löcher in die Wände anderer Leute/Personen zu bohren, dann hört halt der Spaß auf.

    Hätt er das mit Doppelseitigem Klebeband oder auf ner Staffelei präsentiert, who cares.


    Könnt man genauso sagen, dass jedes Graffito seine Berechtigung hätte, soll man sich mal nicht so anstelln.

  • Naja, wenn jetzt jeder vermeintliche Künstler kommt und anfängt Löcher in die Wände anderer Leute/Personen zu bohren, dann hört halt der Spaß auf.

    Hätt er das mit Doppelseitigem Klebeband oder auf ner Staffelei präsentiert, who cares.


    Könnt man genauso sagen, dass jedes Graffito seine Berechtigung hätte, soll man sich mal nicht so anstelln.

    Da hast Du natürlich Recht, aber irgendwie ist es dann doch so typisch deutsch. Und es würde mich nicht wundern, wenn es dafür einen Strafbefehl gibt, während andere gleichartige Fälle, die nur nicht so medienwirksam sind, wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.


    Ich finde die Aktion auch lustig. Die Reaktion war zu erwarten und in gewisser Weise auch richtig, aber andererseits muss man auch mal eine Auge zudrücken können. Abmahnung, den Schaden, der entstanden ist, ersetzen und gut ist. Zumal ja offensichtlich war, dass das sofort bemerkt wird.

  • Naja, wenn jetzt jeder vermeintliche Künstler kommt und anfängt Löcher in die Wände anderer Leute/Personen zu bohren, dann hört halt der Spaß auf.

    Hätt er das mit Doppelseitigem Klebeband oder auf ner Staffelei präsentiert, who cares.

    Präsentiert von Tesa Power Strips!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • den Schaden, der entstanden ist, ersetzen u


    Wenn das funktioniert. Keine Ahnung an welcher Stelle er das angebracht hat, aber wenn das son moderner Betonbunker ist, dann lässt sich das nicht einfach zuspachteln.

  • Dann hängt man eben eine andere debile Schmiererei darüber. :D

    Finde die Reaktion auch maßlos übertrieben. An seiner Stelle würde ich mich jetzt genötigt sehen das beschissene Museum in die Luft zu sprengen.

  • Er sollte sich outen. Ich schätze, daß mit der Geschichte ein Markt für seine Kunst erschaffen wurde.

    Sei a Mensch

  • Jaja, nur ein Museum, sollen sich mal nicht so anstelln.


    Ich will mal eure Arbeitgeber sehn, wenn ihr einfach willkürlich anfangt Sachen in der Firma zu verändern.

    Drucker auf dem Klo, Kaffeemaschine aufs Dach stelln, Autoteile an die Wand nageln. Da soll man sich doch nicht so haben. :look:

  • Ich will mal eure Arbeitgeber sehn, wenn ihr einfach willkürlich anfangt Sachen in der Firma zu verändern.

    Drucker auf dem Klo, Kaffeemaschine aufs Dach stelln, Autoteile an die Wand nageln. Da soll man sich doch nicht so haben. :look:


    Ich behaupte mal, bei meinem Arbeitgeber wäre alles eine Verbesserung, was hier irgendein random Dude willkürlich ändert. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich finds schön, dass ich einen Termin für das röntgen meiner Lunge, als auch einen Termin für ein Lungenfunktionstest beim Lungenarzt innerhalb dieser Woche bekommen habe.


    Wer kann das schon von sich behaupten, bei einem Facharzt einen Termin innerhalb von 3 Monaten bekommen zu haben ! ;D ;D ;D ;D

  • Jaja, nur ein Museum, sollen sich mal nicht so anstelln.


    Ich will mal eure Arbeitgeber sehn, wenn ihr einfach willkürlich anfangt Sachen in der Firma zu verändern.

    Drucker auf dem Klo, Kaffeemaschine aufs Dach stelln, Autoteile an die Wand nageln. Da soll man sich doch nicht so haben. :look:

    Er hat ein Loch gebohrt und ein Bild aufgehängt. Mein Arbeitgeber würde mich deswegen sicher nicht anzeigen.

    I can't breathe.

  • Richtig. Wir reden hier nicht von einer eingerissenen Wand oder einem Krater, sondern von einem Loch für ein aufgehängtes Bild. Wie groß kann das schon sein?

  • Ich mach dirn Kratzer ins Auto, wie viel kann das schon kosten.


    Wenn die Aufregung um die Letzte Generation im Museum wieder aufkommt, werd ich drauf zurückkommen.

  • Ich hab nie gesagt dass er für den Schaden nicht aufkommen soll, aber das alles in Kombination finde ich einfach komplett drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!