So richtig schön finde ich....

  • Die Deutsche Wirtschaft in a Nutshell! Wenn diese Generation Menschen ausgestorben ist, dann gnade uns Gott!

    Aber genau darauf ist das System ja auch ausgelegt... Nicht reparieren, sondern das neue Gerät kaufen.


    Wenn die Gewährleistung auf 36 Monate erhöht würde, hätten ein Haufen Hersteller ein dickes Problem...

  • Die Deutsche Wirtschaft in a Nutshell! Wenn diese Generation Menschen ausgestorben ist, dann gnade uns Gott!

    Aber genau darauf ist das System ja auch ausgelegt... Nicht reparieren, sondern das neue Gerät kaufen.


    Wenn die Gewährleistung auf 36 Monate erhöht würde, hätten ein Haufen Hersteller ein dickes Problem...

    Ich weiß auch genau warum ich ein Bosch Gerät BJ 99, bei dem "Made in Switzerland" draufsteht lieber reparieren lassen möchte als mir Neuware ins Haus zu holen, die angeblich immerhin noch "Mande in Hungary" ist.


    Aber abgesehen davon, kann einen die unternehmerische Realität auch schnell einholen. Sucht mal irgendwo im Netz nach neuen 150er AC Exzenterschleifern von Bosch:


    "Dieser Artikel ist gerade nicht verfügbar". Einzig auf ebay finden sich noch Geräte in Italien, die für 400 Euro (rund das doppelte vom Neupreis) erhältlich sind. ;D Die können - warum auch immer- gerade keine liefern. Da macht diese nachhaltige Unternehmenspolitik doch gleich noch mehr Sinn. ;D;D;D Hey Bosch - Fuck you!!!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Naja das liegt immer an der dahinter steckenden Industrie, die Einzelteile nicht beschaffen kann um das fertige Produkt liefern zu können...


    Guck dir mal an was in der Autoindustrie abgeht... Wenn dir beim Mercedes der Nox Sensor verreckt sind die 500€, die das Ding kostet das geringste Problem...

  • Ich hab den Spaß ja gerade mit meinem Tempomat. Einheit ausgefallen. Von jetzt auf gleich. Garantie wurde abgelehnt, weil mir ist ja (irgendwann) mal einer reingefahren. Deshalb fällt also die Einheit aus... aha... Reparatur (vermutlich) nicht möglich, Neuteil kostet 1800€ inkl. Einbau. Jau. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hab den Spaß ja gerade mit meinem Tempomat

    Wird da jetzt dein Auto immer schneller ;) ?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • es regnet, es regnet :sing: , die Erde wird feucht! :juchuu:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der Typ könnte glatt Fußballprofi werden... |-)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nur 5 Leute vor uns, aber die kämpfen mit dem Ticketautomaten. :D

    :boxen:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wochenende! :brems:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dass ich meine Fury in the Slaughterhouse Tickets auf Samstag mit jemand tauschen konnte und durch die heutigen Ansetzungen kein Heimspiel verpasse. :nuke:

  • habe mit die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf DVD bestellt (gebraucht) und jetzt endlich da.

    *freu

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • habe mit die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf DVD bestellt (gebraucht) und jetzt endlich da.

    *freu

    Kann ich mir auch immer wieder anschauen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Der Abend ist gelaufen….es sei denn du kennst jemanden der Gitarre spielen kann

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!