So richtig schön finde ich....

  • Mund-zu-Mund-Propaganda

    Vielleicht solltest du den Leuten nicht in den Mund reden, ins Ohr gehört sowas. :D

    Aber ihn versteht doch eh keiner... :schulterzucken::D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Es konnte nur einer dafür den Daumen heben. :guckstdu:


    Der Kollege hier...:knueppel: ...einmal das rechte Ohr, einmal das linke, wieder Luft in den Gehörgängen - un dann forschdeed misch scheedor, norr! Sausägge! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :amkopfkratz::schulterzucken:|-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Frag Hannoi, der versteht das sofort. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Alles über 20° ist zu warm

    hab das mal korrigiert!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dass ich heute auf dem Rückweg vom Stadion in Gütersloh mit dem Rad drei Störche auf einem Acker beobachten konnte. Keine 500 Meter hinter dem Ortsausgang.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Dass ich heute auf dem Rückweg vom Stadion in Gütersloh mit dem Rad drei Störche auf einem Acker beobachten konnte. Keine 500 Meter hinter dem Ortsausgang.

    Die gibt es hier mittlerweile ja wieder zuhauf. In Verl gibt es teilweise 20 bis 25 Störche auf einer Wiese. Das hätte es vor ein paar Jahren so noch nicht gegeben.


    Aber man merkt deutliche Unterschiede. Im Bereich Verl oder Rietberg sind es sehr viele, in Bielefeld aufgrund des lehmigen Bodens fast gar keine. Das kann man gut beobachten.

    SCV und der FC

  • Die ersten Störche der Gegend haben sich wohl am Steinhorster Becken ( für Nicht-Insider: ein Naturschutzgebiet,das eigentlich mal einfach Regenrückhaltebecken werden sollte) niedergelassen. Da es sie noch nicht so lange in der Gegend gibt, emfinde ich es jedes Mal als etwas Besonderes, muss vom Rad runter und eine Weile schauen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die ersten Störche der Gegend haben sich wohl am Steinhorster Becken ( für Nicht-Insider: ein Naturschutzgebiet,das eigentlich mal einfach Regenrückhaltebecken werden sollte) niedergelassen. Da es sie noch nicht so lange in der Gegend gibt, emfinde ich es jedes Mal als etwas Besonderes, muss vom Rad runter und eine Weile schauen.

    Ja, etwas besonderes sind sie immer noch. Beim Bio-Hof in Verl bleiben die Störche sogar das ganze Jahr über und auf den Flutlichtmasten am Stadion sitzen die auch dauernd rum

    SCV und der FC

  • Die sind in "meiner" Gegend schon im März wieder aufgetaucht. Aber gut, das ist auch klassische Reise- und Verweilroute durch den Rheingraben.

  • Bei uns in der Gegend haben leider viele neugeborenen Störche das Frühjahr nicht überlebt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei uns in der Gegend haben leider viele neugeborenen Störche das Frühjahr nicht überlebt

    Woran liegt das? Nicht genug Futter?

  • Bei uns in der Gegend haben leider viele neugeborenen Störche das Frühjahr nicht überlebt

    Woran liegt das? Nicht genug Futter?

    Ich hatte es in der Zeitung gelesen. Weiß es nicht mehr.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ...dass ich heute dufte Post von unserem kommunalen Nahverkehrsunternehmen bekam. Darin wurde mir mitgeteilt, dass meine Monatskarte von Juni bis August auch als 9€-Ticket gilt und mir eben jener Betrag für die 3 Monate auch nur abgebucht wird. Ich werds zwar arbeitsbedingt kaum nutzen können (vermutlich erst Ende August 2 Wochen Urlaub), aber trotzdem ne feine Geste.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!