So richtig schön finde ich....

  • Ich durfte ihn letzte Woche probieren, das mit der Kokosnote kann ich durchaus bestätigen. Erstaunlich, was man da alles so rauszaubern kann!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eben, ich kenn mich eigentlich mit sowas fast gar nicht aus, aber das hab ich irgendwie rausgeschmeckt. Und danach kommentiert, dass mir die Biere lieber sind. Eins hab ich vor Freude heut wie gesagt durch den Garten geschmissen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eben, ich kenn mich eigentlich mit sowas fast gar nicht aus

    Das geht vielen so. Kleiner Tipp: wenn du als Kenner durchgehen willst musst du einfach irgendwelche Früchte nennen, die du nicht rausschmeckst, das genießt eine erstaunliche Akteptanz. :D

  • Eben, ich kenn mich eigentlich mit sowas fast gar nicht aus

    Das geht vielen so. Kleiner Tipp: wenn du als Kenner durchgehen willst musst du einfach irgendwelche Früchte nennen, die du nicht rausschmeckst, das genießt eine erstaunliche Akteptanz. :D

    Jau, das funktioniert bestens auch auf Weinproben oder Whiskyseminaren. Oft bekommt man eher auch keinen Nachschub :drink: bzw das nächste Rätsel im Glas

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • ;D

    Bei Weinproben ist es sogar noch schlimmer. Umso abgedrehter die Behauptungen über einen Fusel, desto mehr Expertise unterstellt man dir.


    Mit meiner Behauptung „schmeckt nach Essig und Frostschutzmittel“ gehe ich allerdings doch etwas zu weit. Das behaupte ich übrigens bei jedem Wein, der mir mal vorgesetzt wird…

  • Ah, das muss ich mir merken mit den Früchten "Könnte es sein, daß da ein gereifter Titanenwurz mit drin...?" :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen