So richtig schön finde ich....

  • Ich durfte ihn letzte Woche probieren, das mit der Kokosnote kann ich durchaus bestätigen. Erstaunlich, was man da alles so rauszaubern kann!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eben, ich kenn mich eigentlich mit sowas fast gar nicht aus, aber das hab ich irgendwie rausgeschmeckt. Und danach kommentiert, dass mir die Biere lieber sind. Eins hab ich vor Freude heut wie gesagt durch den Garten geschmissen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eben, ich kenn mich eigentlich mit sowas fast gar nicht aus

    Das geht vielen so. Kleiner Tipp: wenn du als Kenner durchgehen willst musst du einfach irgendwelche Früchte nennen, die du nicht rausschmeckst, das genießt eine erstaunliche Akteptanz. :D

  • Eben, ich kenn mich eigentlich mit sowas fast gar nicht aus

    Das geht vielen so. Kleiner Tipp: wenn du als Kenner durchgehen willst musst du einfach irgendwelche Früchte nennen, die du nicht rausschmeckst, das genießt eine erstaunliche Akteptanz. :D

    Jau, das funktioniert bestens auch auf Weinproben oder Whiskyseminaren. Oft bekommt man eher auch keinen Nachschub :drink: bzw das nächste Rätsel im Glas

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • ;D

    Bei Weinproben ist es sogar noch schlimmer. Umso abgedrehter die Behauptungen über einen Fusel, desto mehr Expertise unterstellt man dir.


    Mit meiner Behauptung „schmeckt nach Essig und Frostschutzmittel“ gehe ich allerdings doch etwas zu weit. Das behaupte ich übrigens bei jedem Wein, der mir mal vorgesetzt wird…

  • Ah, das muss ich mir merken mit den Früchten "Könnte es sein, daß da ein gereifter Titanenwurz mit drin...?" :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • da werden sogar Bemerkungen wie "leichtes Blumenkohlaroma" honoriert mit "oh, das muss ich noch mal genau selbst testen.... *schluck* jau. Ist ja wirklich so. Sie haben aber einen feinen Gaumen" ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ganz wichtig ist bei Beurteilungen des Aromas der Zusatz "im Abgang".

    Erst daran erkennt man den wahren Experten. |-)

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • ... wilde Pluralformen wie Aromas. :D


    Hat er das editiert oder ich werd senil. ;D

    Ganz klar senil! |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Nach der letzen Weindegustation in der Toskana hat mich die Hausherrin gefragt, was mir denn am ehesten zugesagt hat. Ich hab dann auf den Teller mit den leckeren Baguette-Scheiben und dem super Olivenöl gezeigt. Davon hat sie mir am Ende auch eine Flasche verkauft, aber bis dahin hat sie mich ziemlich verabscheut |-)

  • Nach der letzen Weindegustation in der Toskana hat mich die Hausherrin gefragt, was mir denn am ehesten zugesagt hat. Ich hab dann auf den Teller mit den leckeren Baguette-Scheiben und dem super Olivenöl gezeigt. Davon hat sie mir am Ende auch eine Flasche verkauft, aber bis dahin hat sie mich ziemlich verabscheut |-)

    ;D:nuke:

  • Heute ist bei uns vom Glasfasernetz der Hausanschluss (also bis rein in unseren Keller) verlegt worden.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Passierte das im Rahmen eines allgemeinen Glasfaserausbaus in der Straße oder wurde das extra bei euch im Haus gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!