So richtig schön finde ich....

  • ...dass ich letzten Mittwochabend zwei Bleche Eierlikör-Pfirsichkuchen gebacken hatte, der wurde sorgsam in mehrere Pakete verpackt und ab gings mitsamt Geschirr, ner Thermoskanne Rondo, nem Strauß Rosen und nem kleinen Geschenkebeutel zur Mutti. Sie sah an ihrem Geburtstag aus, wie ausm Ei gepellt, jede Menge bereits eingetrudelte Glückwunschkarten standen aufm Tisch. Das Personal vom Betreuten Wohnen hat sich auch nich lumpen lassen und staunte im Gegenzug fassungslose Bauklötze über mein Geburtstagsrunden-Kuchenpäckchen für die gesamte Belegschaft. Ein herrlicher Nachmittag, die eine oder andere Freudenträne inklusive. Und aufm Heimweg seh ich dann noch, dass die doch tatsächlich noch den Speise- und Aufenthaltsraum (mit Schankbar und allem Drum und Dran) bis an die Fenster ihr zu Ehren dekoriert ham! :was::streichel:


    ...dass sich das auch noch ungeahnt steigern lässt: Grad dort mal kurz angerufen und paar kleine Dinge besprochen und auf die Nachfrage nach Neuigkeiten "Bei Ihrer Muddi is dor Wundverband erstmal abgeschlossen, die Beine sind zu..." Nach 4 ununterbrochen qual- und leidvollen, brutal harten und entbehrungsreichen Jahren dieses kleine, große Wunder...Ich brauch jetz'n Schnaps - das hol ich heut Abend durchgeschwitzt zwischen ihren noch verwertbaren Dingen in den Kartons in der alten Wohnung nach. :juchuu:  :heulen::hurra::drink:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • sehr schön zu lesen, dass es von Deiner Muddi was gutes zu berichten gibt :nuke: :bierkruege:

    Spießgeselle :-))
    fuck politics & fuck religion

  • Und schön für mich derweile auch, dass ich es bisher geschafft hab, sie von den ganzen bürokratischen Spitzfindigkeiten und monetären auch Schweinereien auf ihrem und unseren Rücken fernzuhalten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Personal vom Betreuten Wohnen hat sich auch nich lumpen lassen und staunte im Gegenzug fassungslose Bauklötze über mein Geburtstagsrunden-Kuchenpäckchen für die gesamte Belegschaft.

    Ist ja auch nicht alltäglich sowas. Staunende Gesichter, dafür hat sich dieser ganze Aufwand doch mal so richtig gelohnt. ;)


    "Bei Ihrer Muddi is dor Wundverband erstmal abgeschlossen, die Beine sind zu..."

    Ein wirklich kleines, großes Wunder. Im Übrigen nachträglich alles Gute für deine Ma. :)



    ...Ich brauch jetz'n Schnaps -

    Ich auch. Auf euer Wohl. :bierkruege:



    dass ich es bisher geschafft hab, sie von den ganzen bürokratischen Spitzfindigkeiten und monetären auch Schweinereien auf ihrem und unseren Rücken fernzuhalten.

    Diesen ganzen Mist von ihr ferngehalten. Deine Hände schützend über sie gelegt. Woher auch immer du diese Kraft genommen hast? :rotate:

  • Riesen Respekt vor dem , was Du leistest!

    Das ist nicht selbstverständlich!!!!!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Danke michl1976, ich hab jetzt noch die Chance, ihr zu Lebzeiten auch mal was zurückzugeben. Und die nutz ich halt auf meine auch anerzogene Art. Der Rest ist Wille, ein Kraftaufwand, von dem hier nur wenige wissen und halt auch jede Menge Herzblut. Es stärkt die Seele und macht einen widerstandsfähig fürs weitere Leben.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So richtig schön find ich übrigens Gehaltserhöhungen. :)

    Was ist das?

    Wenn man von seinem Arbeitgeber mehr Geld bekommt als vorher.

    Das gibt's?

    Kloar!

    Bei uns im Unternehmen nicht.

    habe ich immer für Gerüchte gehalten

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Ja na klar. Vor 5 Jahren gabs mal 40,- Euro brutto mehr. Das waren immerhin 2,0%!

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • :augen:


    Wir kriegen eigentlich jedes Jahr eine prozentuale und alle paar Jahre eine individuelle oben drauf, wenn man gute Argumente vorweisen kann.

    I can't breathe.

  • Ihr glücklichen!

    Ich gönn es dir!

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!