So richtig schön finde ich....

  • Der nichtmehrsodicke Olaf


    Wir sind stolz auf dich. Du machst das wunderbar. :feier: :nuke:


    Meine letzte 1 ist knapp 20 Jahre her. Berufsförderungswerk HH, Abschlußgespräch (Fachkraft für den Verkauf). Aber auch nur, weil die Ausbilderin mich mochte, so ehrlich muß ich dann sein. ;) :D

  • das ich ab heute eine Großnichte habe und nun Großonkel bin ??? Keine Ahnung, hauptsach das Kind und meine Nichte sind Gesund :D


    fuck politics & fuck religion

  • das ich ab heute eine Großnichte habe und nun Großonkel bin ??? Keine Ahnung, hauptsach das Kind und meine Nichte sind Gesund :D

    Von Deiner Cousine die Tochter?


    (Bei Verwandtschaftsverhältnissen kenne ich mich auch nicht aus. Ich weiß, wer meine Schwestern sind, dann hört es bei mir aber auch schon auf |-) )

    SCV und der FC

  • das ich ab heute eine Großnichte habe und nun Großonkel bin ??? Keine Ahnung, hauptsach das Kind und meine Nichte sind Gesund :D

    Das ist doch eine sehr unbeschwerte Freude. Man hat keinerlei Pflicht zu erfüllen und darf an der Entwicklung der Kleinen Spaß haben.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • von meiner Schwester die Tochter, also meine Nichte hat ein Kind bekommen :augen: :D

    dann ist das die Großnichte! Vielleicht

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • das ich ab heute eine Großnichte habe und nun Großonkel bin ??? Keine Ahnung, hauptsach das Kind und meine Nichte sind Gesund :D

    Von Deiner Cousine die Tochter?


    (Bei Verwandtschaftsverhältnissen kenne ich mich auch nicht aus. Ich weiß, wer meine Schwestern sind, dann hört es bei mir aber auch schon auf |-) )

    In der Eifel ist das genug Wissen um die Cousine heiraten zu dürfen. |-)

  • Weil es noch keiner gesagt hat: v2chris : Glückwunsch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • v2chris Glückwunsch!


    Ich weiß, wer meine Schwestern sind, dann hört es bei mir aber auch schon auf |-) )


    Du weißt also nicht, wer deine Kinder sind? Spannend... Schützenfeste sind in Ostwestfalen härter als ich dachte. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • v2chris Glückwunsch!


    Ich weiß, wer meine Schwestern sind, dann hört es bei mir aber auch schon auf |-) )


    Schützenfeste sind in Ostwestfalen härter als ich dachte. |-)

    Oh ja.... jetzt nicht mehr so, aber früher waren Schützenfeste hier in der Tat die Feste des Jahres.


    Es gehörte einfach dazu, dass das Zelt in der Nacht von Montag auf Dienstag über den Köpfen abgebaut wurde und man morgens zum Bäcker gegangen ist, während die unnormalen Leute zur Arbeit gefahren sind.

    SCV und der FC

  • Urlaub - Flug nach Malta



    .. und alles ging schief. In Berlin anderthalb Stunden Verspätung, in München bis zur letzten Minute Unklarheit, da die sicheren Anschlussflüge schon im Flugzeug angekündigt wurden - unserer war nicht dabei. In München hat alles dann doch vermeintlich geklappt. Bis zum Zielflughafen Luqa/Malta. Das Gepäckband war irgendwann dicht und es stand trotzdem eine Traube von Leuten da - alle, die von Berlin aus umsteigen mussten. Das Gepäck blieb nämlich in München.


    Alarm geschlagen, kein Problem alles, wird an das jeweilige Hotel am nächsten Tag geliefert. So zumindest das Versprechen am Flughafen. Alle Formulare ausgefüllt und ab 14:00 die Hood bewacht. Unsere Ferienwohnung lag nur am anderen Ende der kleinen Insel, wir mussten noch vom Flughafen nach Mellieha. also mit einem Transporttaxi im Dunkeln dorthin. Und da standen wir, wo uns google maps auswarf; von "Seaside Appartment" war nichts zu sehen. Der Anruf benötigte rund eine halbe Stunde, a) das richtige Gebäude zu finden (Foto vom falschen Haus in der Mail) und b) den richtigen Code für das Schloss zu erhalten. Nachts, halb zwölf nach einem langen Tag, Mit Kleinkind (Neffe).


    Tags darauf dann auf den Gepäcktransport gewartet. Erste kleine Tour. Gepäck kommt nicht. Flughafen behauptet erst, dass die Lieferung da war und uns nicht angetroffen hat (freche Lüge) und danach lapidar erklärt, dass sie nicht liefern können, sondern wir müssten kommen und das gesamte Gepäck abholen. Zack, aufgelegt. Nicht mehr erreichbar.


    Warum schreibe ich das hier?


    Nebenan bastelt einer an seiner erworbenen Mietswohnung und bekommt unser Problem mit. Seine Frau ist sprachbegabt und versucht, bei der kommunikation mit dem Flughafen zu helfen. Vergeblich. Angebot: wir fahren euch da hin. Ich muss meinen Mann eh in die mitte nach Rabat fahren, weil er einen Arzttermin hat. Am Flughafen in lokaler Sprache die wogen glätten können gab`s dann tatsächlich das gesamte Gepäck. mit Buggy für den Zwerg. Wir wurden sogar zurückgefahren mit Zwischenstopp in Rabat für maltesische Pasteten (lechz!) und noch eine kleine Tour zum Roten Turm auf einem Berg und zu den Klippen.

    Sie hatte es erst kürzlich selbst erlebt, dass Gepäck abhanden gekommen ist und andere würden das doch auch so machen. Ich liebe solche Menschen! Wir haben bereits beschlossen, aus Berlin ein Paket mit lokalen Spezialitäten zu den beiden zu schicken!


    :love:

  • Trotz allem: schönen Urlaub!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Am Wochenende war Erstkommunion unserer jüngeren Tochter.


    Jetzt mal abgesehen davon, dass es hier und überall Leute geben wird, die davon nix halten und von Religionen allgemein nichts wissen wollen (legitim) - es war rundherum toll. Nur das Wetter hätte besser sein können, aber da machste nix.


    Der Gottesdienst war erfrischend gut. Guter Pfarrer, humorvoll, nicht so verbissen, mal nen Spruch und eine Predigt, die sich auch wirklich an die Kinder gerichtet hat.

    Danach die Feier sehr schön. Verwandte erst, danach noch Freunde. Locker weg, alle zufrieden, gutes Essen....


    Und gestern einfach nur aufm Sofa

    SCV und der FC

  • Am Wochenende war Erstkommunion unserer jüngeren Tochter.


    Achja stimmt ja. Bei Euch wechselt das schon so langsam ins Katholische. Dann mal Glückwunsch dazu. :winke:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Am Wochenende war Erstkommunion unserer jüngeren Tochter.


    Achja stimmt ja. Bei Euch wechselt das schon so langsam ins Katholische. Dann mal Glückwunsch dazu. :winke:

    Japp, mittlerweile verschwimmt das ja alles ein wenig, weil viele in gar keiner Kirche mehr sind oder andersgläubig sind, aber das Dorf hier war früher DIE Grenze zwischen katholisch und evangelisch. Während Verl und auch Gütersloh total katholisch waren, ist Bielefeld evangelisch.


    Spruch des Pfarrers am Sonntag, als er hörte, dass ich eigentlich aus Verl komme: "Ach, in Verl pinkeln die Leute ja heute noch Weihwasser"

    SCV und der FC

  • Den Termin Samstag für Erstkommunion und Konfirmation finde ich auch deutlich entspannter als den Sonntag. Die Kinder haben Zeit wieder runterzukommen und man selbst ja auch.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Genauso wie bei den Jugendweihen, ja.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Den Termin Samstag für Erstkommunion und Konfirmation finde ich auch deutlich entspannter als den Sonntag. Die Kinder haben Zeit wieder runterzukommen und man selbst ja auch.

    Wobei die Kinder in den katholisch geprägten Dörfern/Städten (wie Verl oder auch Wiedenbrück) am Montag auch noch frei haben.


    Bei unserer Klasse mit wenig Katholiken wurde aber auch eine Mathearbeit, die für heute angesetzt war, extra verlegt :nuke:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!