# 7 Mark Uth

  • Geburtstag: 24.08.1991
    Geburtsort: Köln


    Nationalität: Deutschland


    Position: Angriff


    im Verein seit: 2018
    Vertrag bis: 2022


    bisherige Vereine: TuS Langel, SCB Viktoria Köln, 1.FC Köln, SC Heerenveen, Heracles Almelo, TSG Hoffenheim

  • FC Schalke 04 verpflichtet Torjäger Mark Uth

    Die Königsblauen haben den ersten Transfer für die Saison 2018/2019 unter Dach und Fach: Mark Uth kommt ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim. Der Kontrakt des 26-Jährigen bei den Kraichgauern läuft zum Saisonende aus.

    Beim S04 erhält der Stürmer, der nach der abgelaufenen Hinrunde den vierten Platz der Torschützenliste der Bundesliga einnimmt, ab der Saison 2018/2019 einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

    Sportvorstand Christian Heidel zur Neuverpflichtung: „Mark Uth ist der derzeit torgefährlichste deutsche Angreifer der Bundesliga und wird unsere Optionen in der Offensive ab Sommer noch einmal deutlich verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für den FC Schalke 04 gewinnen konnten.“

  • So bereitet sich Neuzugang Mark Uth vor


    Mark Uth, der zur kommenden Spielzeit ablösefrei vom Ligarivalen TSG Hoffenheim nach Gelsenkirchen wechselt, hat bei Instagram ein Video veröffentlicht, das interessante Einblicke in seinen Urlaub gewährt.
    An einem malerischen Strand in Thailand zeigt der Offensivspieler, dass er bereit für seinen Klub ist. In Baywatch-Manier sprintet der 26-Jährige in roter Badehose und einem Herzfrequenzmesser mit Brustgurt über den traumhaften Sandstrand. "Vorbereitung auf ein neues Kapitel", schreibt Uth.

  • Löw nominiert erstmals Uth


    Mit Neuling Mark Uth, aber ohne den verletzten Ilkay Gündogan geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihren heißen Nations-League-Herbst mit Spielen in den Niederlanden und bei Weltmeister Frankreich.
    "Wir haben Mark Uth schon länger beobachtet. Er ist dynamisch, schnell und strahlt immer eine gewisse Torgefahr aus. Nun wollen wir ihn gerne besser kennenlernen", sagte Löw.

  • Scheiße! :(


    Uth droht lange Pause


    Riesenpech für Schalkes Stürmer Mark Uth. Der 27-Jährige musste im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (0:3) in der 54. Minute verletzt ausgewechselt werden. Die erste Diagnose unmittelbar nach Abpfiff lautete: schwere Muskelverletzung im Oberschenkel.
    Wenn sich der Verdacht bewahrheitet, fällt Uth nicht nur für die Länderspiele der Deutschen Nationalelf gegen Russland (15. November) und
    Holland (19. November) aus, sondern danach auch noch in den kommenden Bundesligaspielen der Schalker.

  • Uth macht Fortschritte


    Wenn Schalke am Mittwochabend in der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen trifft, muss Mark Uth noch zuschauen. Der Stürmer hat sich beim 0:3 bei Eintracht Frankfurt vor fünf Wochen einen Muskelfaserrisses sowie eine Sehnenverletzung im linken hinteren Oberschenkel zugezogen und pausiert seitdem.
    Der 27-Jährige hat aber das Training auf dem Rasen bereits wieder aufgenommen. Auch am Montag absolvierte er auf einem Nebenplatz eine individuelle Einheit unter der Anleitung eines Athletiktrainers. „Ich fühle mich ganz gut, habe schon schnellere Läufe gemacht, trainiere auch schon wieder mit dem Ball. Ich denke, dass ich zum Vorbereitungsstart wieder mit dabei bin“, sagte der Neuzugang von der TSG Hoffenheim. Am 4. Januar fliegt die Mannschaft ins Trainingslager nach Benidorm. In Spanien will der Nationalspieler dann wieder mit der Mannschaft trainieren und die Grundlagen für die Rückrunde schaffen.

  • S04 muss vorerst auf Mark Uth verzichten


    Mark Uth hat sich am Mittwoch in der Schlussphase des DFB-Pokalspiels gegen Werder Bremen eine Adduktorenverletzung zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Tag nach der Partie. Am Freitag sollen in München weitere Aufnahmen gemacht werden.
    Anschließend wird entschieden, ob die Blessur konservativ behandelt werden kann oder ob der Angreifer operiert werden muss. Ebenfalls kann dann eine Prognose abgegeben werden, wie lange Uth dem FC Schalke 04 fehlen wird.

  • Dass sich Mark Uth am Mittwoch beim Pokal-Aus gegen Werder Bremen (0:2) eine folgenschwere Adduktorenverletzung zugezogen hat, verkündete der FC Schalke keine 24 Stunden später in einer offiziellen Mitteilung, am Freitag konkretisierte Huub Stevens nun die Tragweite. Der Interimstrainer sprach von einer "schweren Verletzung" und bestätigte die Langfristigkeit des Ausfalls: "Es sieht danach aus, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann."


    http://www.kicker.de/news/fuss…iert-nun-auch-mendyl.html

  • Offensivspieler Mark Uth steht beim FC Schalke vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Wie die BILD berichtet, soll der 27-Jährige am heutigen Montag den Laktattest machen, bevor er Dienstag erstmals wieder mit dem Team trainieren soll.
    Sportlich plant Trainer David Wagner mit dem Ex-Hoffenheimer als "verkappter Zehner", wie die BILD erfahren haben will. Dabei hofft Königsblau, dass Uth seine schnellen Offensivkollegen mit Vorlagen füttert und selbst als Torschütze in Erscheinung tritt.


    https://www.goal.com/de/meldun…1b6r8yftfxfz1znnfgetad534

  • Mark Uth drängt gegen den SC Paderborn zurück in die Schalker Startelf. Wenn es so etwas wie einen Gewinner bei der Schalker Testspielniederlage gegen Viktoria Köln (2:4) gab, dann war es Uth.
    Der lange verletzte Stürmer ist wieder fit und hat besonders in der ersten Halbzeit einen quirligen Eindruck hinterlassen. Fast ein halbes Jahr musste er nach einer Verletzung an den Adduktoren aus dem DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen pausieren, nachdem er bereits in der Hinrunde lange ausgefallen war. Ein Horrorjahr, das der ehemalige Hoffenheimer nun vergessen lassen will. „Ich habe einfach Bock wieder Fußball zu spielen“, sagte Uth nach dem Spiel in Bottrop. „Es war genau fünf Monate und eine Woche her und das ist schon cool, es hat Spaß gemacht.“


    https://www.reviersport.de/art…ungster-muss-noch-warten/

  • Transferticker - Uth nach Köln?


    Der 1. FC Köln würde im Winter gerne zwei oder drei Spieler verpflichten. Mark Uth ist einer davon. Der Offensivspieler soll vom FC Schalke kommen. Eine Ausleihe ist in Gespräch - falls Uth fit ist. Denn er plagt sich seit langer Zeit mit Adduktorenproblemen herum. Zudem muss Köln den eigenen Kader auch verkleinern, wenn der FC einen Spieler wie Uth finanzieren will.

  • ab sofort nach Kölle ausgeliehen - vielleicht war der gar nicht so verletzt..... :amkopfkratz:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Mark Uth an den 1. FC Köln ausgeliehen


    Mark Uth wird in der Rückrunde für den 1. FC Köln spielen. Auf eine Ausleihe des 28-Jährigen bis zum Ende der Saison hat sich der FC Schalke 04 am Freitag mit den Domstädtern geeinigt. Der Vertrag des Angreifers bei den Königsblauen läuft noch bis zum 30. Juni 2022.
    „Mark hat kein einfaches Jahr 2019 hinter sich, vor allen Dingen verletzungsbedingt. Er möchte nun viel Spielpraxis sammeln“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Da der 1. FC Köln jemanden für seine bevorzugte Position sucht, ist er mit dem Wunsch auf uns zugekommen, dies beim FC tun zu können. Wir haben daher der Ausleihe bis Saisonende zugestimmt.“

  • Uth darf nicht gegen Schalke spielen


    Am Freitag wurde die Leihe von Mark Uth nach Köln bekannt, der 28-Jährige soll in seiner Heimatstadt wieder neues Selbstvertrauen tanken. Dafür stehen ihm in der Rückrunde aber nicht 17, sondern lediglich 16 Spiele zur Verfügung. Denn beim Spiel gegen den FC Schalke 04 am 29. Februar darf Uth nicht mitspielen.
    Das ist in Uths Leihvertrag festgelegt. Schalke hatte offenbar wenig Interesse daran, dass ihr eigener Stürmer S04 womöglich selbst ein Tor einschenkt. Das soll eine Bedingung der Schalker Verantwortlichen gewesen sein, dass die Leihe überhaupt stattfinden kann. Uth spielt lediglich bis Sommer beim "Effzeh", eine Kaufoption haben die Kölner nicht. Wie die Bild berichtet, wird im Falle des Klassenerhalts zudem eine Prämie an Schalke in Höhe von 350.000 Euro fällig.

  • Uth kann sich Verbleib beim 1. FC Köln vorstellen


    Was wird aus Mark Uth? Der 1. FC Köln will die Leihgabe bekanntlich gerne über die Saison hinaus halten. Für viel Geld könnten die Rheinländer zugreifen. Vermutlich zu viel, Stammverein FC Schalke müsste großzügig mit dem Preis runtergehen.
    "Ich weiß es wirklich noch nicht", sagte der Spieler selbst am Wochenende zu seiner weiteren Zukunft, "wir werden uns bald unterhalten, dann schauen wir mal." Bezüglich eines Verbleibs in der Domstadt beteuerte er: "Ich kann es mir vorstellen."
    Der Stürmer hat bei den Geißböcken wieder zu einer guten Form gefunden und elf Scorer (5 Tore – 6 Vorlagen) in 14 Bundesligapartien erzielen können.
    Zehn Millionen Euro (Ausstiegsklausel) müssten nach Gelsenkirchen fließen, um Uth aus dem bis 2022 datierten Vertrag herauszulösen.
    Gemäß "Bild" könnte Köln derzeit aber nur einen Kauf für rund vier Millionen Euro stemmen, was allen voran den Einbußen durch die Corona-Krise geschuldet ist. Schwer vorstellbar, dass Schalke sich damit zufriedengibt.

  • 1. FC Köln hofft weiter auf eine Verpflichtung von Uth


    „Er war für uns ein Spieler, der nahezu an allen Toren beteiligt war. Er hat ein großes Loch hinterlassen. Wir haben ihn noch nicht abgeschrieben und hoffen, dass er am Ende doch noch zu uns kommt“, sagte Trainer Markus Gisdol am Freitag im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Donaueschingen. Der in der vergangenen Saison vom FC Schalke 04 ausgeliehene 28 Jahre alte Uth hatte sich in Köln als Verstärkung erwiesen, war aber im Sommer vertragsgemäß zu Schalke zurückgekehrt. Dort bereitet er sich derzeit auf die neue Saison vor und reiste am Freitag auch mit ins Trainingslager der Königsblauen nach Österreich. Eine Rückkehr von Uth könnte helfen, die Personalnot in der Kölner Offensive zu lindern. Nach dem Wechsel von Simon Terodde zum Hamburger SV und der Knieverletzung von Anthony Modeste steht aktuell in Jhon Cordoba nur ein Stürmer zu Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!