# 23 Cedric Teuchert

  • Geburtstag: 14.01.1997
    Geburtsort: Coburg


    Nationalität: Deutschland


    Position: Angriff


    im Verein seit: 2017
    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: DVV Coburg, 1.FC Nürnberg

  • Willkommen auf Schalke! :hutab:

    S04 verpflichtet U21-Nationalspieler Cedric Teuchert


    Der FC Schalke 04 führt seinen Weg, auf junge Talente mit Perspektive zu setzen, fort: Cedric Teuchert wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Nürnberg zu den Königsblauen. Darauf haben sich beide Vereine geeinigt, zu den Modalitäten des Transfers Stillschweigen vereinbart.

    Der 20-Jährige (*14. Januar 1997) kommt am Mittwoch (3.1.) ins spanische S04-Trainingslager nach Benidorm. Vorbehaltlich eines erfolgreich absolvierten Medizinchecks wird er einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 bei seinem neuen Arbeitgeber erhalten.

    „Cedric ist ein junger, talentierter Spieler, der über eine freche Spielweise und einen guten Torriecher verfügt“, beschreibt Chef-Trainer Domenico Tedesco das Potenzial Teucherts. „Wir wollen, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt macht und sich entsprechend weiterentwickelt.“

  • Herrje... :look::blah:


    Modalitäten: Lt. Erlanger Nachrichten knapp ne Million, Erfolgsabhängig bis zu zwei Millionen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Auf jeden Fall. Ich weis nur nicht ob ihm klar ist was er alles noch nicht kann und woran er arbeiten muss. Gilt schon a weng a schlampig.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Cedric Teuchert: Jedes Tor gibt Selbstvertrauen


    Goldener Torschütze beim 1:0-Sieg am Samstag bei Schwarz-Weiß Essen war Cedric Teuchert. „Tore sind für jeden Stürmer wichtig“, sagt der Stürmer, für den es bereits der zweite Treffer in der laufenden Vorbereitung war. Zuvor hatte er bereits beim 3:1-Sieg gegen Hebei China Fortune FC geknipst. „Wenn du triffst, holst du dir Selbstvertrauen für die anstehende Saison“, so der U21-Nationalspieler.

    Er gibt aber auch selbstkritisch zu, dass das Ergebnis gegen den Oberligisten hätte höher ausfallen müssen. „Daran arbeiten wir“, verspricht Teuchert und fügt hinzu: „Aber wir hatten auch eine anstrengende Trainingswoche in den Knochen. Die Beine waren bei jedem einzelnen Spieler schwer.“ Wichtig sei es, dass die Mannschaft in Essen trotzdem Gas gegeben habe. Teuchert: „Der Trainer schaut genau hin. Bei uns nimmt niemand solche Partien auf die leichte Schulter. Wir haben noch ein paar Spiele bis zum Saisonstart vor der Brust, um uns zu beweisen.“

  • Lange Pause für Cedric


    Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Wochen auf seinen Stürmer Cedric Teuchert verzichten.

    Der Stürmer wurde am Freitag (12.10.) beim 2:1-Sieg der deutschen U21-Nationalelf gegen Norwegen, zu dem er einen Treffer besteuern konnte, verletzt ausgewechselt. Bei einer MRT-Untersuchung auf Schalke wurde nun eine Teilruptur der Hüftbeugesehne rechts diagnostiziert. Teuchert wird mehrere Wochen ausfallen.


    (Quelle: RS)


    So eine Scheisse !

  • Echt schade für ihn.
    Gerade jetzt, wo er in den letzten Wochen immer häufiger mal zum Einsatz gekommen ist...


    :(

  • Seit ziemlich genau einem Jahr ist Cedric Teuchert ein Knappe. Im Interview mit schalke04.de zieht der U21-Nationalspieler eine Bilanz der ersten zwölf Monate im blau-weißen Trikot. Zudem spricht der Stürmer über einen guten Austausch mit Domenico Tedesco, Verletzungspech und die Gier auf sein erstes Bundesligator.


    Cedric Teuchert: Ich will das Vertrauen zurückzahlen

  • Wer? |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Guter Junge! Ich glaube, wir werden noch viel Spaß mit ihm haben! :)


    Ansatzweise hat er durchaus schon gezeigt was er kann.
    Wäre diese verdammte Verletzung im Oktober nicht dazwischen gekommen, wäre er sicherlich in den letzten Wochen Stammspieler gewesen.

  • Abwarten... ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Teuchert will unter Stevens neu durchstarten


    Beim 3:0 (1:0) gegen den TuS Ennepetal war Schalkes Cedric Teuchert der überragende Mann. Einen Treffer erzielte der U21-Nationalspieler selbst, einen weiteren bereitete er mustergültig vor.
    Gut für das Selbstbewusstsein. Damit Cedric Teuchert in der Bundesliga endlich durchstartet, hat er in Absprache mit Huub Stevens und Stefan Kuntz auf eine Nominierung zur U21-Nationalmannschaft verzichtet.
    „Huub wollte, dass wir alle da sind. Deswegen war das für mich kein Problem“, erklärte Teuchert nach dem Spiel gegen den TuS Ennepetal.
    Jetzt will er es allen Kritikern zeigen, die meinen, er sei für die erste Liga nicht gut genug. „Für mich war es wichtig, mal wieder 90 Minuten zu spielen“, meinte er anschließend. „Ich wollte unbedingt bei der U23 spielen, damit ich wieder in den Rhythmus komme.“

    Zuletzt hatte ihn eine Teilruptur in der Hüftbeugesehne mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. „Aber jetzt bin ich topfit“, sagte er. Mit seinem Einsatz war er zufrieden. „Es hat Spaß gemacht. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. Ich glaube, dass es allen Spaß gemacht hat.“ Teilweise bekam er in der fünften Spielklasse ordentlich auf die Socken. „Auch in der Liga ist alles kein Selbstläufer. Man muss immer 100 Prozent geben“, betonte Teuchert.
    Unter Stevens will Teuchert nun endlich durchstarten. „Ich bzw. wir wollen uns alle empfehlen für den neuen Trainer“, bestätigte er.

  • Cedric Teuchert an Hannover 96 ausgeliehen


    Zumindest temporärer Abgang aus dem Kader der Lizenzspielerabteilung: Schalke 04 hat Cedric Teuchert an Hannover 96 ausgeliehen. Der Angreifer wird somit in der kommenden Saison für den Zweitligisten spielen.
    „Für Cedric ist es nach seinen 18 – nicht immer leichten – Monaten auf Schalke wichtig, nun Spielpraxis zu sammeln und Tore zu schießen“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Bei einem ambitionierten Club wie Hannover 96, der den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, sehen wir ihn für dieses Ziel bestens aufgehoben.“

  • Nach einer glücklosen Saison auf Schalke wurde Cedric Teuchert im Sommer 2019 an Hannover 96 verliehen. Hier hat der 23-Jährige in 17 Spielen fünf Tore erzielt und drei weitere vorgelegt. Die Niedersachsen haben offenbar genug gesehen und wollen daher laut Informationen des „Sportbuzzer“ Teucherts Kaufoption „wohl ziehen.“
    Die Königsblauen würden dabei immerhin einen Gewinn verbuchen. Im Sommer 2018 wechselte Teuchert für eine Million Euro vom 1. FC Nürnberg nach Gelsenkirchen. Die Kaufoption für Hannover 96 betrage angeblich 1,5 Millionen Euro, darüber hinaus hatte sich der Zweitligist die einjährige Leihe laut Transfermarkt.de weitere 500.000 Euro kosten lassen.


    https://www.reviersport.de/art…chalke-leihgabe-teuchert/

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!