PDC Premier League 2018 (01.02.-17.05.2018)

  • Cross wird aus mehreren Gründen nominiert werden. Traue ihm das auch durchaus zu, nur hat Archie vollkommen recht, das ist schon nochmal eine besondere Herausforderung. Du spielst mehrere Wochen gegen die besten Spieler der Welt und bekommst im schlechtesten Fall immer auf den Sack. Allerdings bin ich der Meinung, dass Cross vom Niveau ein besserer Spieler ist (oder wird) als es ein Huybrechts je war. Die Nominierung fand ich es falsch, aber in dem Moment hatte er es sich eben verdient. Cross hat über 300.000 Pfund eingespielt in diesem Jahr und hat jetzt zumindest nicht den Druck, die Einladung unbedingt annehmen zu müssen. Er wirds sich überlegen und die für ihn richtige Entscheidung treffen.
    Lewis dagegen hat jetzt in diesem Jahr ein einziges gutes Turnier gespielt, war absolut im Flow. Die Leistung muss er auf der Tour erstmal bestätigen - Kirk Shephard ist auch wieder verschwunden.

  • Laut der Liste http://www.dartsdatabase.co.uk/Rankings.aspx


    könnte Cross noch auf Rang 4 rutschen wenn er das Finale gewinnt, oder vielleicht auch ohne den? Ist das Final oder Siegerpreisgeld da schon eingerechnet. Taylor muss man ja automatisch raus rechnen. Dann müsste er ja automatisch an der PL teilnehmen, egal ob er will oder nicht.


    sowie die Playoffs in der o2 Arena in London am 17.05.2017.


    Preisgeld


    Insgesamt wird in 2017 ein Preisgeld von 825.000 Pfund ausgeschüttet:

    Warum hörst du plötzlich mitten im Text auf von den kopierten Text des Vorjahres die Jahreszahl zu ändern? Hattest doch oben drüber so schön angefangen und dir Mühe gegeben :D :D :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also in der Liste ist das Finalpreisgeld in Höhe von 170.000 Pfund von Rob Cross und auch von Phil Taylor schon mit drin.


    @SteffSn Danke für den Hinweis, habe die zwei Zahlen noch geändert ...

  • Hier die offizielle Meldung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind also Michael van Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson, Daryl Gurney, Mensur Suljovic, Rob Cross, Raymond van Barneveld, Simon Whitlock, Michael Smith und Gerwyn Price dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Smith geht für mich in Ordnung. Der hatte bei der WM ja nur Pech, dass er früh gegen Rob Cross antreten musste. Mensur Suljovic hatte ich wie Gerwyn Price auch auf der Rechnung. Daryl Gurney muss man natürlich auch einladen. Aber Whitlock hätte ich nicht nominiert. :schulterzucken:

  • Whitlock stand beim World Grand Prix im Finale und bei 2 weiteren Majors im Viertelfinale. Hat also auf jeden Fall seine Berechtigung. Price stand im Finale der UK Open und hat bei der WM stark abgeliefert, auch gegen Van Gerwen. Nur Smith halte ich für fragwürdig, in Topform ist er ein Genuss aber er hat eigentlich wenig gerissen dieses Jahr. Über die anderen müssen wir nicht streiten.

  • Also von Smith und Price bin ich etwas überrascht.
    Denn die hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.Offensichtlich haben sie heimlich,still und leise ihre Leistungen gezeigt.(zumindest Price)
    Whitlock mag für einige überraschend kommen,aber der hat wohl ganz gute Leistungen gezeigt.War beim letzten Blick auf die Order of Merit auch überrascht,wie weit vorne Whitlock da ist.
    Also muss er durchaus was gerissen haben. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Überrascht nicht unbedingt, halte es schlicht für falsch und ihn für nicht gut genug, sich in der Premier League zu behaupten. Andererseits haben sich Spieler wie Chizzy und Wade auch nicht aufgedrängt. Price finde ich gut, der wird die Chance nutzen.

  • Wen hättest du denn statt dessen nominiert ?
    Habe mal eben die aktuelle Order of Merit angeschaut(also die oben verlinkte) und da sehe ich bis hinunter zu Platz 25 keinen,der sich wirklich aufgedrängt hätte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gute Frage, meinte hier ja immer, dass das schwer ist. Sehe zwischen den beiden nicht-nominierten Engländern und ihm jetzt nicht so die großen Unterschiede. Halte sie nur einfach für konkurrenzfähiger bei diesem Turnierformat. Hätte mich dann wahrscheinlich für Wade entschieden. Ist aber auch neben Taylor einfach der, der zu der Zeit als ich zum Darts kam immer präsent war und so für mich irgendwie bis heute zur Weltspitze gehört - auch wenn er das zuletzt recht selten beweist. Vielleicht straft mich Whitlock ja auch Lügen.

  • Night One - February 1
    3Arena Dublin


    Mensur Suljovic v Simon Whitlock
    Gary Anderson v Michael Smith
    Daryl Gurney v Raymond van Barneveld
    Michael van Gerwen v Rob Cross
    Peter Wright v Gerwyn Price


    Night Two - February 8
    Motorpoint Arena Cardiff


    Michael Smith v Daryl Gurney
    Rob Cross v Simon Whitlock
    Michael van Gerwen v Peter Wright
    Gerwyn Price v Gary Anderson
    Raymond van Barneveld v Mensur Suljovic


    Night Three - February 15
    Metro Radio Arena, Newcastle


    Mensur Suljovic v Michael Smith
    Daryl Gurney v Gerwyn Price
    Peter Wright v Rob Cross
    Gary Anderson v Michael van Gerwen
    Simon Whitlock v Raymond van Barneveld


    Night Four - February 22
    Mercedes-Benz Arena, Berlin


    Michael Smith v Simon Whitlock
    Gerwyn Price v Mensur Suljovic
    Michael van Gerwen v Daryl Gurney
    Rob Cross v Raymond van Barneveld
    Peter Wright v Gary Anderson


    Night Five - March 1
    Westpoint Arena, Exeter


    Gary Anderson v Rob Cross
    Daryl Gurney v Peter Wright
    Mensur Suljovic v Michael van Gerwen
    Raymond van Barneveld v Michael Smith
    Simon Whitlock v Gerwyn Price


    Night Six - March 8
    First Direct Arena, Leeds


    Michael van Gerwen v Simon Whitlock
    Gerwyn Price v Raymond van Barneveld
    Peter Wright v Mensur Suljovic
    Gary Anderson v Daryl Gurney
    Rob Cross v Michael Smith


    Night Seven - March 15
    Motorpoint Arena, Nottingham


    Michael Smith v Peter Wright
    Simon Whitlock v Daryl Gurney
    Mensur Suljovic v Rob Cross
    Gerwyn Price v Michael van Gerwen
    Raymond van Barneveld v Gary Anderson


    Night Eight - March 22
    The SSE Hydro, Glasgow


    Daryl Gurney v Mensur Suljovic
    Michael van Gerwen v Michael Smith
    Gary Anderson v Simon Whitlock
    Peter Wright v Raymond van Barneveld
    Rob Cross v Gerwyn Price


    Judgement Night - March 29
    The SSE Arena, Belfast


    Mensur Suljovic v Gary Anderson
    Michael Smith v Gerwyn Price
    Raymond van Barneveld v Michael van Gerwen
    Daryl Gurney v Rob Cross
    Simon Whitlock v Peter Wright

  • So heute dann der 1. Spieltag in Dublin mit folgenden Partien:


    Mensur Suljovic - Simon Whitlock
    Gary Anderson - Michael Smith
    Daryl Gurney - Raymond van Barneveld
    Michael van Gerwen - Rob Cross
    Peter Wright - Gerwyn Price


    Sind ja ganz schöne Partien dabei. Bin vor allem auf die Neuauflage des WM-Halbfinale zwischen van Gerwen und Cross gespannt.

  • Bin vor allem auf die Neuauflage des WM-Halbfinale zwischen van Gerwen und Cross gespannt.

    Leider maximal 12 Legs!

  • Finde, dass alle Partien Spannung versprechen und sehe eigentlich immer Spieler auf Augenhöhe mit kleinen Tendenzen zum erstgenannten. Einzig Gary ist klarer favorisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!