Radsport - Saison 2018

  • Alter leck mich fett, das war der perverseste Schlussanstieg, den ich in meinem Leben je gesehen hab... :was: Wie der Moscon da quasi steht im Berg. Und wo bitte kam da Dumoulin am Ende nochmal her? Irre :balla:
    Ohnehin ganz zu schweigen davon, wie Valverde das Ding von vorne holt. Krass.


    Gottseidank hab ich da nach dem Nullnummerderby in Hamburg heut noch dran gedacht - danke, so kannst nen Sonntag-Nachmittag mal rumbringen :nuke:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

    Einmal editiert, zuletzt von FCB Indy ()

  • Das war ganz großer Sport. Lag erst ganz entspannt aufm Sofa, aber das ging später nicht mehr :D
    Ich glaube, dass Dumoulin den entscheidenden Moment verpennt hat. Andererseits ist er einfach nicht so spritzig mit seiner Statur und wenn’s dann in so ne Rampe geht, kann er nicht gleich mitspringen. Stark, wie er einen nach dem anderen eingesammelt hat.
    Hatte dann doch große Sorgen, dass Moscon noch rankommt, den kann ich absolut nicht leiden. Glücklicherweise haben sie dann ja nicht so taktiert. Dumoulin muss da seinen Antritt durchziehen, eigentlich unverständlich, dass er abbricht. Könnte natürlich sein, dass er sich verschaltet hat oder so.
    Auf jeden Fall ab Kilometer 50 vorm Ziel ein richtig geiles Ausscheidungsfahren, sowas hab ich lange nicht gesehen.

  • Und dennoch singt so eine kleine Stimme im Hinterkopf bei einem 38 jährigen bei der härtesten WM der letzten Jahre: "Wer einmal dopt dem glaubt man nicht."

  • Ist eben ein Ausnahmeathlet. Die Strecke war ihm wie auf den Leib geschneidert. Er war nicht ohne Grund der Top-Favorit auf den Titel. Zudem waren einige Kletterer nicht am Start oder hatten Probleme während des Rennens - wie Roglic.
    Auch Valverde ist vollkommen gläsern und wird ständig kontrolliert. Offenbar negativ.
    38, ja. Beeindruckende Leistung in diesem Alter.

  • Morgen findet der Münsterland Giro statt. Die Startliste ist eher mittelprächtig, die Deutschen Sprinter lassen sich aber blicken. Kittel hat die Saison ja beendet, am Start stehen: Ackermann (BOH), Greipel (LTS), Degenkolb (TFS), Walscheid (SUN) und Zabel (TKA). Außerdem Boasson Hagen (DDD/NOR) und Gaviria (QST/COL). Als Vorjahressieger könnte auch Bennett (BOH/IRL) Ansprüche anmelden als Kapitän zu fahren, mal sehen wer von beiden den Vorzug erhält.
    Der WDR überträgt das Rennen live im TV, und zwar ab 14:30 Uhr.

  • Mit der Lombardei-Rundfahrt findet heute das letzte Monument und damit das letzte große Highlight der Saison statt. Das Rennen hat ein anspruchsvolles Profil und kommt den bergfesten Klassikerspezialisten und auch Kletterern entgegen. Letzte Sieger sind dementsprechend Nibali, Chaves oder Rodriguez.
    Valverde (MOV/ESP) wird versuchen das erste mal als Weltmeister zu gewinnen, Nibali (TBM/ITA) will die Saison gut abschließen und Ambitionen haben je nach Teamtaktik bestimmt auch Fahrer wie Bardet (ALM/FRA), de Marchi (BMC/ITA), Majka oder Buchmann (beide BOH), Pinot (GFC/FRA), Hermans (ICA/BEL), Wellens oder Benoot (LTS/BEL), sämtliche QST-Fahrer außer Sabatini vielleicht, Woods (EFD/CAN), Barguil (FST/FRA), Roglic (TLJ/SLO), Moscon (SKY/ITA), Mollema (TFS/NED) oder Martin (UAD/IRL) und Aru (UAD/ITA).
    Ist bei Eintagesrennen natürlich immer schwer vorherzusehen.
    Im Fernsehen kann man das bei Eurosport verfolgen und zwar ab 14:30 Uhr auf E1.

  • Die WM war einfach nur genial!
    Bin im Anstieg in Lans gestanden, wo sie 6 mal vorbeigekommen sind!
    Unfassbare Stimmung!
    Eine Stunde vorm Rennen bin ich den Anstieg noch gefahren und das war Gänsehaut pur! Die Holländer hatten da schon Minimum 5 Promille ;D !
    War ein Riesen Fest die ganze Woche über und mit Valverde ein würdiger Weltmeister.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Es läuft das letzte World Tour Rennen der Saison.
    Währenddessen läuft die Vorbereitung des nächsten Jahres auf Hochtouren, es wird munter gewechselt und auch Sponsoren geben sich die Klinke in die Hand.
    Pascal Ackermann stellt sich dem Konkurrenzkampf mit Sagan und Bennett - https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112365.htm


    Lefevre hat einen neuen Sponsor. Das Team wird 2019 als „Deceuninck-Quick-Step“ auftreten. Aussprache da übrigens in etwa: Dekönink.


    Die Deutschland-Tour wurde nach ihrer Wiederbelebung direkt zum HC-Rennen hochgestuft. Das ist die zweithöchste Kategorie.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Fernando Gaviria wechselt von Quickstep zu UAE. Durchaus ein interessanter Wechsel, schließlich war er ja trotz der Erfolge Vivianis der Sprinter Nummer 1 dort.

  • Nach 4 Tagen führen in London Roger Kluge und Theo Reinhardt knapp. Radsport auf der Bahn hat schon seinen ganz besonderen Reiz, es ist einfach durchgängig Hochspannung. Entschieden ist noch nichts.
    Maximilian Levy und Robert Förstemann lassen bei den Sprints auch nichts anbrennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!