Florian Kohfeldt (Werder-Trainer vom 10. November 2017 bis 16. Mai 2021)

  • Letzte verbliebene Möglichkeit, daher irgendwo nachvollziehbar.

  • Völliger Blödsinn.

    Für ein Spiel(max. drei Spiele) den Trainer zu wechseln,der zudem eine interne Lösung ist.

    Wie zum Teufel soll das irgendeinen Impuls auslösen? Das verunsichert die Mannschaft eher noch mehr.

    Taktisch kann eh nichts mehr großartig umgestellt/einstudiert werden, als Spielerflüsterer oder Menschenfänger ist Schaaf auch nun wirklich nicht bekannt.

    Was also soll da passieren ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Naja sie spielen gegen Gladbach die völlig neben der Spur sind, also das Spiel können sie schon gewinnen und dann halt mal schauen wie die anderen kicken...

  • Nun ja man versucht sich halt an den Strohhalm zu halten der Relegation heißt. Und dafür könnte der Trainerwechsel ja gut sein. Gewinnt die Mannschaft wirklich mal eines gewinnen ist zu mindestens diese eben gesichert. Und dann beginnt eh alles bei null.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nun ja man versucht sich halt an den Strohhalm zu halten der Relegation heißt. Und dafür könnte der Trainerwechsel ja gut sein. Gewinnt die Mannschaft wirklich mal eines gewinnen ist zu mindestens diese eben gesichert. Und dann beginnt eh alles bei null.

    Es wäre sogar die direkte Rettung möglich. ;) Wenn Bielefeld ihr Spiel verliert und wir gewinnen sind wir 15.

  • Das ist zwar richtig aber erstmal musst du ja davon ausgehen, was du selbst in der Hand hast. Und das ist nun einmal bei einen Sieg die Relegation, da wäre es ja auch egal was Köln macht.


    Und mit mehr darf und sollte man einfach nicht rechnen. Das andere wäre ja nur das Sahnehäubchen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Damit ist der Weg nach Hamburg für Kohfeldt frei :nuke::popcorn:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Nun ja man versucht sich halt an den Strohhalm zu halten der Relegation heißt. Und dafür könnte der Trainerwechsel ja gut sein.

    Was SteffSn sagt!

    Werder hat eh nix mehr zu verlieren. Der Impuls der nächsten 6 Tage geht vielleicht doch in die Köpfe der Spieler. Es ist eh nur noch eine Sache des Wollens und nicht des Könnens.

    90 Minuten plus X ohne Angst (!) den Rasen umpflügen und dann (vielleicht) den Schwung in die beiden Relegationsspiele mitnehmen.

    All in wie ein ehemaliger HSV Trainer mal sagte

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • auch ohne den Kader. Schaaf wirkt wie Christian Gross auf Schalke - völlig aus der Zeit gefallen

    Nanakorobiyaoki

  • auch ohne den Kader. Schaaf wirkt wie Christian Gross auf Schalke - völlig aus der Zeit gefallen

    solange es für das eine Spiel ist reicht das. |-) Gegen indisponierte Gladbacher die wohl keine Lust auf Conference League haben sollte dann ein Sieg her. ;D Aber sonst haste recht!

  • auch ohne den Kader. Schaaf wirkt wie Christian Gross auf Schalke - völlig aus der Zeit gefallen

    solange es für das eine Spiel ist reicht das. |-) Gegen indisponierte Gladbacher die wohl keine Lust auf Conference League haben sollte dann ein Sieg her. ;D Aber sonst haste recht!

    Und Gladbach holt den Rosenzüchter diese Woche zurück auf die Bank. Dann haben wir das "alte" Duell ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das fällt denen vor dem letzten Spiel ein - meiner Meinung nach purer Aktionismus.


    Aber ob es was bringt?

    Oh, mein Gott...

  • 90 Minuten plus X ohne Angst (!) den Rasen umpflügen und dann (vielleicht) den Schwung in die beiden Relegationsspiele mitnehmen.

    Wieso sollten sie auf einmal keine Angst mehr haben,nur weil Schaaf das Training leitet ? :amkopfkratz:

    Der Mann ist nun wirklich nicht bekannt dafür, mentale Blockaden bei Spielern zu lösen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!