Florian Kohfeldt (Werder-Trainer vom 10. November 2017 bis 16. Mai 2021)

  • Wenn der Sportvorstand über die Zukunft vom Trainer schweigt, dann verkündet er in der Regel in der nächsten Zeit die Trainerentlassung.

    Die Talfahrt des SV Werder Bremen setzt sich fort, auch die siebte Bundesligapartie in Folge ging am Samstagnachmittag bei Union Berlin mit 1:3 verloren. Negativrekord ausgebaut. Besserung ist nicht in Sicht. Trainer Florian Kohfeldt selbst schließt einen Rücktritt aus. Sportchef Frank Baumann schweigt, will sich erst am Sonntagmittag äußern.

  • Macht das Sinn so kurz vor dem Saisonende noch seinen Trainer auf die Tribüne zu setzen ?!

    es geht ums überleben. ;)

    Klar geht es das, aber in 3 Spielen wird jemand anderes auch kein Wunder mehr vollbringen können :amkopfkratz:

    Trainerwechsel kurz vor Saisonende sind aber so unüblich nicht. Ein neuer Trainer kann da schon einen Effekt erzielen.


    Generell finde ich Florian Kohfeldt ja massiv überbewertet.

    SCV und der FC

  • Ein neuer Trainer kann da schon einen Effekt erzielen.


    Funkel und Kramer beweisen es ja gerade. :schulterzucken:


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Generell finde ich Florian Kohfeldt ja massiv überbewertet.

    Mittlerweile gehe ich auch zu dem Schluß ob der wirklich jemand ist der im Profigeschäft was reißen kann. Er hat ja selbst beim 2. Team nicht wirklich Bäume rausgerissen. Tja Fachliche Kompetenz gut und schön. Aber zu einem Coach in der Bundesliga gehört noch mehr dazu.


    Funkel und Kramer beweisen es ja gerade.

    Bo Svensson bei Mainz05 erst recht! Die waren ähnlich so abgeschlagen wie S04! Und wo sind die jetzt?

  • Bo Svensson bei Mainz05 erst recht! Die waren ähnlich so abgeschlagen wie S04! Und wo sind die jetzt?


    Der hat aber nicht kurz vor Schluss angeheuert. Darum ging es.


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Kohlfeldt hat sich doch im Sportschau Interview schon quasi entlassen. Der braucht doch bloß noch die offizielle Bestätigung.

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • hmmm passiert doch noch was? Baumann gibt Kohfeldt keine Jobgarantie. :amkopfkratz:

    Fliegt der Trainer meißtens nicht eigentlich eher kurz nach einem klaren Bekenntnis ZUM Trainer?

  • Wäre aus meiner Sicht einfach viel zu riskant, wenn man mit Kohfeldt weitermachen würde. Ob jetzt Schaaf der richtige Kandidat ist. :schulterzucken:

  • Schaaf wäre so ne richtig typische Werder Lösung... ob das so gut wäre?

    SCV und der FC

  • aber klar ist auch es liegt nicht nur an Kohfeldt selbst. Es muß von oben bis zu den Trainern sich was tun! Dieses Malheur kann man nicht alleine auf ihn abwälzen. Es wurden Fehler im Management gemacht! Klar dieses Vetternwirtschaft. Keiner will den anderen Wehtun. Aber das passt im Profifußball nicht mehr. Ich halte ihn fachlich immer noch spitze. Aber nicht für solche Situationen.

  • Also meine Kohfeldt-Kritik richtet sich an die zu defensive Spielweise und das man immer noch nicht richtig kontern kann. Nach Balleroberung muss man sich einfach bessere Torchancen herausspielen. Gegen Dortmund und Mainz hat man den Ball viel zu leicht wieder hergegeben. Das wir seit Jahren ohne einen ordentlichen Sechser spielen ist nicht die Schuld von Kohfeldt.

  • Ganz rausschmeißen wollen sie ihn nicht. Das soll wohl tatsächlich Schaaf regeln bis ende der Saison. :schreck:

    Schaaf? :schreck:


    Hat das Managment eine Wette auf den Abstieg bei einem Wettbüro platziert ?

  • Also meine Kohfeldt-Kritik richtet sich an die zu defensive Spielweise und das man immer noch nicht richtig kontern kann.

    Dann schau mal das Material an was wir haben. Uns fehlt ein zuverlässiger 10er und auch ein zuverlässiger DM. ;) Daran krankt unser Konterspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!