So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Die Frage die ich mir da jetzt stelle, wenn ich die Überweisung an einem Wochenende mache oder Freitag Abend ist das Geld sofort vom Konto weg, sogar schon auf dem Konto Auszug. Wenn ich aber Geld bekommen soll muss ich immer bis Montag warten. Eigentlich ungerecht oder?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Alles gesetzlich Geregelt:


    § 675t Wertstellungsdatum und Verfügbarkeit von Geldbeträgen; Sperrung eines verfügbaren Geldbetrags

    (1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers ist verpflichtet, dem Zahlungsempfänger den Zahlungsbetrag unverzüglich verfügbar zu machen, nachdem der Betrag auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters eingegangen ist, wenn dieser

    1.keine Währungsumrechnung vornehmen muss oder
    2.nur eine Währungsumrechnung zwischen dem Euro und einer Währung eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder zwischen den Währungen zweier Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vornehmen muss.
    Sofern der Zahlungsbetrag auf einem Zahlungskonto des Zahlungsempfängers gutgeschrieben werden soll, ist die Gutschrift, auch wenn sie nachträglich erfolgt, so vorzunehmen, dass der Zeitpunkt, den der Zahlungsdienstleister für die Berechnung der Zinsen bei Gutschrift oder Belastung eines Betrags auf einem Zahlungskonto zugrunde legt (Wertstellungsdatum), spätestens der Geschäftstag ist, an dem der Zahlungsbetrag auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Zahlungsempfängers eingegangen ist. Satz 1 gilt auch dann, wenn der Zahlungsempfänger kein Zahlungskonto unterhält.
    (2) Zahlt ein Verbraucher Bargeld auf ein Zahlungskonto bei einem Zahlungsdienstleister in der Währung des betreffenden Zahlungskontos ein, so stellt dieser Zahlungsdienstleister sicher, dass der Betrag dem Zahlungsempfänger unverzüglich nach dem Zeitpunkt der Entgegennahme verfügbar gemacht und wertgestellt wird. Ist der Zahlungsdienstnutzer kein Verbraucher, so muss dem Zahlungsempfänger der Geldbetrag spätestens an dem auf die Entgegennahme folgenden Geschäftstag verfügbar gemacht und wertgestellt werden.
    (3) Eine Belastung auf dem Zahlungskonto des Zahlers ist so vorzunehmen, dass das Wertstellungsdatum frühestens der Zeitpunkt ist, an dem dieses Zahlungskonto mit dem Zahlungsbetrag belastet wird. Das Zahlungskonto des Zahlers darf nicht belastet werden, bevor der Zahlungsauftrag seinem Zahlungsdienstleister zugegangen ist.



    Soweit mir bekannt und wenn man an SWIFT und/oder TARGET2 denkt, dann sind Bankarbeitstage kein deutsches Phänomen und sind andere Länder auch daran gebunden.


    Insofern kann man es ja bemängeln, aber wie gesagt, wenn dann nicht nur in Deutschland. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • ... dass gerade alle auf der Arbeit nach und nach Corona bekommen, nachdem wir die Grippewelle erfolgreich beendet haben. Alle Symptome. Alle fallen damit aus

    Gestern noch darüber gejammert, heute bin ich auch positiv :admin:   :admin::admin:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • ... dass gerade alle auf der Arbeit nach und nach Corona bekommen, nachdem wir die Grippewelle erfolgreich beendet haben. Alle Symptome. Alle fallen damit aus

    Gestern noch darüber gejammert, heute bin ich auch positiv :admin:   :admin::admin:

    Mit Symptomen? Dann erstmal gute Besserung.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • ... dass gerade alle auf der Arbeit nach und nach Corona bekommen, nachdem wir die Grippewelle erfolgreich beendet haben. Alle Symptome. Alle fallen damit aus

    Gestern noch darüber gejammert, heute bin ich auch positiv :admin:   :admin::admin:

    Mit Symptomen? Dann erstmal gute Besserung.

    Eigentlich nur wenig Symptome. Ganz anders als beim letzten Mal, da hatte ich ja gefühlt alle Symptome außer Geschmacksverlust. Ich bin seit einer Woche erkältet. Die Kopfschmerzen würde ich gar nicht dazu zählen, weil die von so vielen bei mir kommen können.


    Spannender Weise ist auch nur der PCR Test positiv, Schnelltest bleibt negativ...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Gute Besserung

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die Kopfschmerzen würde ich gar nicht dazu zählen, weil die von so vielen bei mir kommen können.

    Kopfschmerzen zählen auch!!!

    Ich hab so oft Kopfschmerzen oder Migräne, bei mir zählt es nicht ;)

    Shit. Ist die Wirkung des Piercings wieder verpufft? :(

    Nein nein, die Piercings tun, was sie sollen :)

    Bei gewissen Auslösern waren sie seit Tag 1 aber wirkungslos. Wetterwechsel/-extreme zB oder zu viel Stress/Belastung. Nachdem die letzten Monate bei mir mehr als anstrengend waren und momentan dieser Sturm über Mittelfranken fegt, habe ich schon Recht häufig Kopfschmerzen oder Migräne. Leider.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Neun Uhr: grau draußen. Dann schnell noch eine Wäsche machen, auch wenn das sicher nicht so gut trocken wird wie gestern bei Sonnenschein und Wind, aber wenigstens trocken.


    Jetzt: Leichter Sturm mit Regen. Ideales Wetter für Wäscheständer auf Balkonen (obwohl der schon überdacht ist ..) |-)







    edit: Maschine ist fertig - Regen hört auf.


    jetzt aktuell: Sonnenschein.



    Lass das mal den Pabba machen, der Pabba macht das gut! :vorbild:

  • Hier hört auch manchmal der Regen auf, kurz. Immer wenn ich rausgucke und denke, "ok trocken- kannst das Fahrrad nehmen".

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hier hört auch manchmal der Regen auf, kurz. Immer wenn ich rausgucke und denke, "ok trocken- kannst das Fahrrad nehmen".


    Yup.


    Draußen stockdunkel, Wind & Regen. Wäsche an äußeren Seite durchtränkter als frisch aus der Maschine.


    Alles reingeholt, Hemden auf den Bügeln an der Gardinenstange in der Küche verteilt und den Rest auf den Heizungen und dem Wäscheständer. Blick nach draußen: wieder hell und trocken.

  • Ich bin zu Fuß los. 100m. Es fing an zu schütten.

    Boot fuhr vorbei. Keine Ahnung was für eins. Aber es waren viele Tiere drauf.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!