So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • SGD-Herzblut


    Juchu, nu ist sie wieder da die Geldbörse. :juchuu: 18 Tacken mußtest du nur nachzahlen? Das ist doch vollkommen ok. ;)


    Cerby


    KMS gibt's nicht mehr. :P Besuch bei euch vorerst nicht geplant. Sag aber Bescheid, wenn es mal soweit ist. :) Wenn du guten Fisch willst, dann mußt du schon nach HH oder HRO kommen. :breitezunge:

  • SGD-Herzblut


    Juchu, nu ist sie wieder da die Geldbörse. :juchuu: 18 Tacken mußtest du nur nachzahlen? Das ist doch vollkommen ok. ;)

    Ja, der Abschlag für Wasser/Strom war im Januar 20€, im Verbrauch warens 38€, ist absolut im Geltungsbereich.

    KMS gibt's nicht mehr. :P

    :nein: Du bist überhaupt nich im Bilde, lass das ja nich uns Karl-Marx-Städter hören. Selbst die Himmelblauen laufen bis ins Kindesalter wieder in der original FCK-Kluft rum. So wie das sein muss.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Abschlag bei uns auch so in der Höhe.


    Wie kann das sein? Du tüddelst doch. Gibt seit 1990 nur noch CFC-Kluft. :amkopfkratz: Und ob die Knirpse noch den Steinmann, Köhler oder den Eisenfuss Bähringer kennen? |-):D

  • Der Inhalt meines Briefkastens heute geht mir so richtig auf die Nüsse. 3 Briefe:


    - Versicherungen werden allesamt teurer um das Maximum, was sie laut Altvertrag teurer werden dürfen. OK, damit kann ich noch leben, das ist in Summe überschaubar.

    - Strompreis wird um 1/3 teurer. Ja, das war absehbar, geht mir trotzdem auf die Nerven.

    - Der Hammer ist dann die Mietnebenkostenabrechnung. 23 € Nachzahlung ist erstmal OK. Aber die Position der Heizkosten. Letztes Jahr zur gleichen Zeit betrug meine Vorauszahlung hierfür für meine 49 m² Bude noch 45 € im Monat. Als die Preise so massiv zu steigen begannen im Frühjahr, hatte mein Vermieter (Wohnungsgenossenschaft) die Preise schon wohlweislich im April für ab Mai diese Position auf 70€/Monat angehoben. Und nun wird diese Position nochmal um 36 €/Monat angehoben, auf dann 106 €/Monat. Rechnet man die Mehrkosten auf das Jahr hoch, sind das bei mir 732 € mehr für Heizkosten innerhalb eines Jahres! Das ist in meinen Augen bei Weitem nicht mehr feierlich!


    Ich meine, ich verdiene soviel Kohle, ich kann das stemmen. Aber wie das eine Familie mit Kindern, die vor diesen Kostenexplusionen mit ihrem Einkommen + Kindergeld grade so im Monat +/- 0 rauskam und wo bspw. ein kaputt gehendes Haushaltsgerät wie Waschmaschiene oder Kühlschrank schon ein schwerer Schlag wäre, wie die sowas managen wollen, ist mir ein Rätsel. Außer bei Hartz4 aufschlagen fällt mir da auch nichts mehr ein.

    Zähle ich mal noch dazu, dass die Preise für elementare Grundnahrungsmittel wie Butter, Milch, Brot, Käse, Wurst auch um 25-50% teurer geworden sind im Vergleich zu Ende letzten Jahres ... wir marschieren in eine massive Verarmung unserer Bevölkerung rein. Und das deutschland- und vermutlich auch europaweit.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Wie kann das sein? Du tüddelst doch. Gibt seit 1990 nur noch CFC-Kluft. :amkopfkratz: Und ob die Knirpse noch den Steinmann, Köhler oder den Eisenfuss Bähringer kennen? |-):D

    Ja, das wird ihnen durchaus noch beigebracht, was dieser Fuß zu leisten imstande war. :D Aber nee, du irrst dich da mächtig gewaltig. Ich veralber dich auch nich, das war ernst gemeint. Hier ging das offiziell los (inoffiziell schon sehr viele Jahre eher), mittlerweile gibt's neben den kultigen Windjacken für Groß und Klein u.a. auch das hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tatsächlich Retro-Look der 80er. Onkel Bear staunt. :was::D


    Wosz Fan-Shop GmbH? Hat da etwa die Zaubermaus Dariusz seine Hände im Spiel? :amkopfkratz:

  • …Cathy Hummels :look:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Tatsächlich Retro-Look der 80er. Onkel Bear staunt. :was::D


    Wosz Fan-Shop GmbH? Hat da etwa die Zaubermaus Dariusz seine Hände im Spiel? :amkopfkratz:

    Selbstverständlich, der Darek ist damit mittlerweile bei Weitem nicht nur in Chemnitz dick im Geschäft, u.a. auch in Zwickau, in Halberstadt, in Halle sowieso, usw. Das Unternehmen agiert bundesweit, alleine in Mitteldeutschland gibt's Ausrüsterpartnerschaften in Hülle und Fülle.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ... dass mein 8 Monate alter Kühlschrank seit Samstag Geräusche macht, die irgendwo zwischen Nähmaschine und zirpender Grille liegen. Es ist ein Haier. Ich wittere enormen Spaß bei der Reklamation.

    Nanakorobiyaoki

  • Das ist der Kühlschrankpinguin, den hast du offensichtlich nich gut genug gefüttert. Und nu rotiert der drinne und lässt zur Strafe das Licht an...guck mal nach, es brennt immer noch! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Horr, aber sowas von! Bin glatt aufm Sofa eingeschlafen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ... dass mein 8 Monate alter Kühlschrank seit Samstag Geräusche macht, die irgendwo zwischen Nähmaschine und zirpender Grille liegen. Es ist ein Haier. Ich wittere enormen Spaß bei der Reklamation.

    Du brauchst nur ne neue Frontplatte. :D

  • ... dass mein 8 Monate alter Kühlschrank seit Samstag Geräusche macht, die irgendwo zwischen Nähmaschine und zirpender Grille liegen. Es ist ein Haier. Ich wittere enormen Spaß bei der Reklamation.

    Äh - Du hast in Deiner 1-Mio-Dollar-Küche mit den goldenen Wasserhähnen einen chinesischen Billigheimerkühlschrank? Du siehst mich entsetzt... :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • ... dass mein 8 Monate alter Kühlschrank seit Samstag Geräusche macht, die irgendwo zwischen Nähmaschine und zirpender Grille liegen. Es ist ein Haier. Ich wittere enormen Spaß bei der Reklamation.

    Muss an das Lied 'Dusche' von Farin Urlaub denken :D

  • ... dass mein 8 Monate alter Kühlschrank seit Samstag Geräusche macht, die irgendwo zwischen Nähmaschine und zirpender Grille liegen. Es ist ein Haier. Ich wittere enormen Spaß bei der Reklamation.

    Äh - Du hast in Deiner 1-Mio-Dollar-Küche mit den goldenen Wasserhähnen einen chinesischen Billigheimerkühlschrank? Du siehst mich entsetzt... :D


    Ich würde nicht behaupten, dass die Kiste billig war. Auch für sowas kann man mittlerweile Geld ausgeben. "Der ist ja soooo schöööööön" tönte es vom Hausdrachen. :schulterzucken:


    Achja, wenn ich den Penner erwische, der hier seit ner halben Stunde irgendein Elektrogerät laufen hat, dessen Geräusche sich über die Wand durch's ganze Haus übertragen, gibt's hier ein Drama! :sleep:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!