So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Ich als Kunde habe jetzt erwartet, dass die einen ihrer LKW mit den Stühlen beladen und zu Höffner nach Paderborn bringen, wo wir die Stühle dann abholen. Aber anscheinend lohnt so ein Kundenservice heute nicht mehr. Die nehmen es dann lieber in Kauf, dass man anderswo hingeht :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Jo, mein Baumarkt sagt auch an, wieviele die in der Filiale haben. Problem ist nur, dass die Daten vom Abend des Vortags sind und nicht live. War da auch schon umsonst hingefahren oder hab weniger bekommen als ich wollte. Dabei sollte das mit live auch kein Problem sein in der heutigen Zeit...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich als Kunde habe jetzt erwartet, dass die einen ihrer LKW mit den Stühlen beladen und zu Höffner nach Paderborn bringen, wo wir die Stühle dann abholen.


    Nennt sich Click&Collect. Bei Karstadt z.B. geht das, aber wir verkaufen keine Stühle. :D


    Ikea macht das glaube ich mittlerweile auch, bzw. hatte es während des Lockdowns zumindest gemacht.

    Nanakorobiyaoki

  • Jo, mein Baumarkt sagt auch an, wieviele die in der Filiale haben. Problem ist nur, dass die Daten vom Abend des Vortags sind und nicht live. War da auch schon umsonst hingefahren oder hab weniger bekommen als ich wollte. Dabei sollte das mit live auch kein Problem sein in der heutigen Zeit...


    Dann sind die da aber ganz schön weit zurück. Ich hab hier nur nen Obi und die haben immer nen Bestand, der so 0,5-2 Stunden alt ist.


    Viele machen das aber auch aus 'politischen' Gründen nicht, damit die Konkurrenz nicht sehen kann, wo man nicht lieferfähig ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Ikea macht das glaube ich mittlerweile auch, bzw. hatte es während des Lockdowns zumindest gemacht.

    Habe ich das ein oder andere Mal in Anspruch nehmen müssen, so wie die Onlinebestellung zu Coronazeiten ... und auch IKEA ist so ein Verein, die können das teilweise nicht. Und wenn du dann Probleme hast: Keine E-Mail-Adresse, nur diese Scheißhotline ... ich bin durch mit diesem Laden, Kundenservice gleich NULL

  • Ja, Online muss man auch können wollen. Daran hapert es bei den meisten stationären Läden, gerade wenn sie so antiquiert denken, wie der Möbelhandel.


    Es gibt also Artikel im Netz, die man stationär nirgends bei Höffner bekommt - schon mal interessant.


    Bei uns funktioniert das andersrum: Wir stellen nicht alles online, sondern haben "alles" nur in den Filialen. Ergibt überhaupt keinen Sinn.

    hängt auch von der Branche ab !

    Die Intersport Händler können unter Intersport.de selber entscheiden bei welchen Produkten sie "dabei" sein wollen und ab welchem Wert pro Artikel. Also ne Mütze für 20,00 EUR hin und her schicken, da machen halt viele nicht mehr mit :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Also ne Mütze für 20,00 EUR hin und her schicken, da machen halt viele nicht mehr mit :schulterzucken:


    Völlig richtig und verständlich. Hatte erst gestern so'n Fall, wo ne Filiale für nen Kunden ne Sonderbestellung (Ware, die wir (dort) nicht führen) gemacht hat. Warenwert im Einkauf: 4€! :look:

    Da hab ich dann den Lieferanten gefragt, ob wir das wirklich tun wollen und der war sehr dankbar, dass er die 4€ nicht durch die Gegend schicken muss.

    Nanakorobiyaoki

  • Habe auch schon im Laden nach einem Artikel gefragt, der im Einkauf sicher unter 10€ lag. Wenn mir der Verkäufer dann sagt, haben wir nicht da, kann ich ihnen aber gerne bestellen, dann mache ich mir doch als Kunde keine Gedanken, ob dafür eine Sonderbestellung / -Lieferung notwendig ist. :amkopfkratz:


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehe ich natürlich auch, dass das nicht sinnvoll ist. Aber da muss der Verkäufer geschult sein, so etwas dem Kunden nicht anzubieten.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Den Kunden ist das doch egal, Hauptsache sie bekommen das gewünschte möglichst billig

    So und nicht anders ist es!

  • Habe auch schon im Laden nach einem Artikel gefragt, der im Einkauf sicher unter 10€ lag. Wenn mir der Verkäufer dann sagt, haben wir nicht da, kann ich ihnen aber gerne bestellen, dann mache ich mir doch als Kunde keine Gedanken, ob dafür eine Sonderbestellung / -Lieferung notwendig ist. :amkopfkratz:


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehe ich natürlich auch, dass das nicht sinnvoll ist. Aber da muss der Verkäufer geschult sein, so etwas dem Kunden nicht anzubieten.


    Völlig richtig.

    unfassbar, dass das den Kunden nicht selber zu blöd ist :balla:


    War in einer Berliner Filiale. Der Kunde wird da wahrscheinlich täglich vorbeikommen, also wäre es für ihn kein Ding, einfach mal eben reinzuspringen. Ich würd jetzt für so'n Teil nicht extra (nochmal) 30km nach Essen fahren oder so.

    Nanakorobiyaoki

  • ich frag mich immer, was das für unfassbar lebenswichtige Dinge für 4,00 sind die man unbedingt braucht und Online bestellen muss :D :schulterzucken:

    Gut, ich wohne in einer halbwegs große Stadt mit noch recht gut sortierten Händlern, oder gehen mir so "komische" Sachen einfach nicht ab, keine Ahnung....


    Ausser spezielle Sneakers oder auch speziell gute Schuhe fürs Kind kaufen wir nix, aber nix im Internet und Leben noch :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • ich frag mich immer, was das für unfassbar lebenswichtige Dinge für 4,00 sind die man unbedingt braucht und Online bestellen muss :D :schulterzucken:


    Die haben ja nicht online bestellt, sondern in der Filiale. Also eigentlich "richtig" gemacht.

    Nanakorobiyaoki

  • Dort, wo es jetzt ist - in einem Vorort von Braunschweig. :teufel:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!