Ich als Kunde habe jetzt erwartet, dass die einen ihrer LKW mit den Stühlen beladen und zu Höffner nach Paderborn bringen, wo wir die Stühle dann abholen. Aber anscheinend lohnt so ein Kundenservice heute nicht mehr. Die nehmen es dann lieber in Kauf, dass man anderswo hingeht
So richtig auf den Sack geht mir im Moment...
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Jo, mein Baumarkt sagt auch an, wieviele die in der Filiale haben. Problem ist nur, dass die Daten vom Abend des Vortags sind und nicht live. War da auch schon umsonst hingefahren oder hab weniger bekommen als ich wollte. Dabei sollte das mit live auch kein Problem sein in der heutigen Zeit...
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Ich als Kunde habe jetzt erwartet, dass die einen ihrer LKW mit den Stühlen beladen und zu Höffner nach Paderborn bringen, wo wir die Stühle dann abholen.
Nennt sich Click&Collect. Bei Karstadt z.B. geht das, aber wir verkaufen keine Stühle.
Ikea macht das glaube ich mittlerweile auch, bzw. hatte es während des Lockdowns zumindest gemacht.
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Jo, mein Baumarkt sagt auch an, wieviele die in der Filiale haben. Problem ist nur, dass die Daten vom Abend des Vortags sind und nicht live. War da auch schon umsonst hingefahren oder hab weniger bekommen als ich wollte. Dabei sollte das mit live auch kein Problem sein in der heutigen Zeit...
Dann sind die da aber ganz schön weit zurück. Ich hab hier nur nen Obi und die haben immer nen Bestand, der so 0,5-2 Stunden alt ist.
Viele machen das aber auch aus 'politischen' Gründen nicht, damit die Konkurrenz nicht sehen kann, wo man nicht lieferfähig ist.
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Ikea macht das glaube ich mittlerweile auch, bzw. hatte es während des Lockdowns zumindest gemacht.
Habe ich das ein oder andere Mal in Anspruch nehmen müssen, so wie die Onlinebestellung zu Coronazeiten ... und auch IKEA ist so ein Verein, die können das teilweise nicht. Und wenn du dann Probleme hast: Keine E-Mail-Adresse, nur diese Scheißhotline ... ich bin durch mit diesem Laden, Kundenservice gleich NULL
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ich bin durch mit diesem Laden, Kundenservice gleich NULL
Ach, im Vergleich zu einem gewissen roten Stuhl...
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Ja, Online muss man auch können wollen. Daran hapert es bei den meisten stationären Läden, gerade wenn sie so antiquiert denken, wie der Möbelhandel.
Es gibt also Artikel im Netz, die man stationär nirgends bei Höffner bekommt - schon mal interessant.
Bei uns funktioniert das andersrum: Wir stellen nicht alles online, sondern haben "alles" nur in den Filialen. Ergibt überhaupt keinen Sinn.
hängt auch von der Branche ab !
Die Intersport Händler können unter Intersport.de selber entscheiden bei welchen Produkten sie "dabei" sein wollen und ab welchem Wert pro Artikel. Also ne Mütze für 20,00 EUR hin und her schicken, da machen halt viele nicht mehr mit
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Also ne Mütze für 20,00 EUR hin und her schicken, da machen halt viele nicht mehr mit
Völlig richtig und verständlich. Hatte erst gestern so'n Fall, wo ne Filiale für nen Kunden ne Sonderbestellung (Ware, die wir (dort) nicht führen) gemacht hat. Warenwert im Einkauf: 4€!
Da hab ich dann den Lieferanten gefragt, ob wir das wirklich tun wollen und der war sehr dankbar, dass er die 4€ nicht durch die Gegend schicken muss.
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unfassbar, dass das den Kunden nicht selber zu blöd ist
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Den Kunden ist das doch egal, Hauptsache sie bekommen das gewünschte möglichst billig
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Habe auch schon im Laden nach einem Artikel gefragt, der im Einkauf sicher unter 10€ lag. Wenn mir der Verkäufer dann sagt, haben wir nicht da, kann ich ihnen aber gerne bestellen, dann mache ich mir doch als Kunde keine Gedanken, ob dafür eine Sonderbestellung / -Lieferung notwendig ist.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehe ich natürlich auch, dass das nicht sinnvoll ist. Aber da muss der Verkäufer geschult sein, so etwas dem Kunden nicht anzubieten.
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Den Kunden ist das doch egal, Hauptsache sie bekommen das gewünschte möglichst billig
So und nicht anders ist es!
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Habe auch schon im Laden nach einem Artikel gefragt, der im Einkauf sicher unter 10€ lag. Wenn mir der Verkäufer dann sagt, haben wir nicht da, kann ich ihnen aber gerne bestellen, dann mache ich mir doch als Kunde keine Gedanken, ob dafür eine Sonderbestellung / -Lieferung notwendig ist.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehe ich natürlich auch, dass das nicht sinnvoll ist. Aber da muss der Verkäufer geschult sein, so etwas dem Kunden nicht anzubieten.
Völlig richtig.
unfassbar, dass das den Kunden nicht selber zu blöd ist
War in einer Berliner Filiale. Der Kunde wird da wahrscheinlich täglich vorbeikommen, also wäre es für ihn kein Ding, einfach mal eben reinzuspringen. Ich würd jetzt für so'n Teil nicht extra (nochmal) 30km nach Essen fahren oder so.
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ich frag mich immer, was das für unfassbar lebenswichtige Dinge für 4,00 sind die man unbedingt braucht und Online bestellen muss
Gut, ich wohne in einer halbwegs große Stadt mit noch recht gut sortierten Händlern, oder gehen mir so "komische" Sachen einfach nicht ab, keine Ahnung....
Ausser spezielle Sneakers oder auch speziell gute Schuhe fürs Kind kaufen wir nix, aber nix im Internet und Leben noch
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ich frag mich immer, was das für unfassbar lebenswichtige Dinge für 4,00 sind die man unbedingt braucht und Online bestellen muss
Die haben ja nicht online bestellt, sondern in der Filiale. Also eigentlich "richtig" gemacht.
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ich frag mich immer, was das für unfassbar lebenswichtige Dinge für 4,00 sind die man unbedingt braucht und Online bestellen muss
Ich sags mal so: Da die Leine nicht durch die schöne Lausitz fließt, muss die schöne Lausitz halt zur Leine...
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Die Lausitz muss vor allem mal AN DIE Leine!
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Keine Chance.
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Wenn die Lausitz an die Leine soll, wo parken wir in der Zeit Hannover? An der Peene, der Warthe oder am Robeson-Kanal?
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Dort, wo es jetzt ist - in einem Vorort von Braunschweig.
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