So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Koffer vor Urlaubsreisen packen, das ist auch so ein Frauen-Ding glaube ich :D|-)


    Uns wird schon eine Woche vor Urlaubsantritt gesagt, dass wir nichts mehr anziehen sollen, was wir mitnehmen wollen und spätestens zwei oder drei Tage vor Abfahrt werden Listen gemacht :flagge:

    Und dann gibts Leute wie mich, die eine Stunde vor Abfahrt erst anfangen zu packen. :D

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Meine Freundin hat hier auch schon Artikel für die Körperpflege auf den Küchentisch gestellt, obwohl wir erst im September in den Urlaub fahren.

    fahrt ihr irgendwo hin, wo man sowas nicht käuflich erwerben kann? :amkopfkratz:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Meine Freundin hat hier auch schon Artikel für die Körperpflege auf den Küchentisch gestellt, obwohl wir erst im September in den Urlaub fahren.

    fahrt ihr irgendwo hin, wo man sowas nicht käuflich erwerben kann? :amkopfkratz:


    Kaufst Du solche Sachen immer vor Ort und nimmst nichts dergleichen mit?

    Wenn man dann mal zu spät ankommt und die Läden entweder zu sind oder man es irgendwo richtig teuer kaufen muss ist das auch immer blöd.


    Und an sich brauchst dann gar keine Koffer mitnehmen, denn Klamotten kannst ja auch überall kaufen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Naja..., der Klamottenvergleich ist schon Quatsch. Hosen, Shirts etc zieht man halt öfters als einmal an.


    Lebensmittel, Hygieneartikel etc. kaufen wir auch direkt am Urlaubsort ein.

    SCV und der FC

  • naja, ich nehme schon was mit, aber ich kaufe aber nicht extra für den Urlaub. Das angebrochene Zeugs von zuhause mitnehmen reicht da vollkommen aus. Der Rest, wenn wirklich was zur Neige geht (Sonnencreme), holt man dann vor Ort. Aber ich bunkere wirklich nicht die Artikel für die Körperpflege vorher - oder wie bei der Freundin von Hermannstux schon Wochen vorher. Aber ich brauche auch nur "normale" Sachen, wo selbst bei Duschgel, Schampoo oder nur Not auch der Deoroller von meinem Mann für mich (und teilweise auch umgekehrt) okay wären. Aber ich bin da halt nicht typisch Frau... :schulterzucken:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • btw: beim Packen sagen wir immer, wenn doch was fehlt (Klamotten), shoppen wir es halt vor Ort :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Nach Griechenland zu meinem Vater haben wir vorm Urlaub ein Päckchen mit eben so Verbrauchsgütern wie Sonnencreme, Windeln, Schwimmwindeln usw. geschickt.

    Das nimmt nur Platz im Gepäck weg und zurück nimmt es ja eh nicht wieder mit, weil verbraucht.


    Schon mehr Platz für Klamotten oder eben Souvenirs


    fuck politics & fuck religion

  • Nach Griechenland zu meinem Vater haben wir vorm Urlaub ein Päckchen mit eben so Verbrauchsgütern wie Sonnencreme, Windeln, Schwimmwindeln usw. geschickt.

    Das nimmt nur Platz im Gepäck weg und zurück nimmt es ja eh nicht wieder mit, weil verbraucht.


    Schon mehr Platz für Klamotten oder eben Souvenirs

    wir haben früher immer die Windeln zusammen mit dem Kinderwagen in Folie eingewickelt aufgegeben. Das ist dann Sondergepäck und zählt nicht zu den Freigepäckmengen :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • naja, ich nehme schon was mit, aber ich kaufe aber nicht extra für den Urlaub.


    Ok, ich dachte schon gar nichts in die Richtung mitnehmen.

    Duschgel und sowas, da wird bei uns entschieden, ob das angebrochene reicht, oder ob wir was volles mitnehmen, aber "Erstausrüstung" nehmen wir immer mit. Extra für den Urlaub wird es auch nicht gekauft, aber die meisten Sachen haben wir eh auf längere Zeit vorrätig, wird dann halt in der Woche vor dem Urlaub langsam zusammengesammelt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Koffer vor Urlaubsreisen packen, das ist auch so ein Frauen-Ding glaube ich :D|-)


    Hier nicht. |-)


    Ich packe einen Koffer. Für uns beide. Madame würde die gleiche Menge Packgut in vier Koffer aufteilen müssen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Und spätestens zwei oder drei Tage vor Abfahrt werden Listen gemacht :flagge:

    ich habe auch eine Liste, die ich vor jedem Urlaub oder übernachten auswärts rausnehme. Erspart mir viel Stress beim Packen, weil ich einfach die Liste durchgehen kann und es dadurch eigentlich unmöglich ist etwas zu vergessen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Liste haben wir auch, aber vor allem für die anderen Sachen, die man so braucht. Für Klamotten z.B. nutzen wir die gar nicht mehr, da ist es eh immer von der Dauer, Jahreszeit und Vorhandenseins einer Waschmaschine abhängig, was man braucht, da lohnt sich keine feste Liste

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Meine Freundin hat hier auch schon Artikel für die Körperpflege auf den Küchentisch gestellt, obwohl wir erst im September in den Urlaub fahren.

    fahrt ihr irgendwo hin, wo man sowas nicht käuflich erwerben kann? :amkopfkratz:

    Ne in HH kann man das sicher kaufen oder bis dahin hier vor Ort. Keine Ahnung - manchmal hat sie halt Panikattacken.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Interessant is doch eh nur wie viel Klamotten man unbenutzt wieder mit heim nimmt. |-)


    Tatsächlich (fast) gar keine. Alles über 0°C ist eh T-Shirt-Wetter und dann reicht auch mal ein Hoodie und eine Jacke. Und der Rest wird abgezählt + 1 Teil Reserve.

    Nanakorobiyaoki

  • Interessant is doch eh nur wie viel Klamotten man unbenutzt wieder mit heim nimmt. |-)


    Tatsächlich (fast) gar keine. Alles über 0°C ist eh T-Shirt-Wetter und dann reicht auch mal ein Hoodie und eine Jacke. Und der Rest wird abgezählt + 1 Teil Reserve.

    Wenn du mal mit Kind (nicht Martin) fährst ändert sich das.

    Und es gibt dann ja auch noch Frauen die Zeug einpacken wo du als Mann weißt, die zieht das eh nicht an.... |-)


    Aber sagen darfste auch nix.

  • Wenn du mal mit Kind (nicht Martin) fährst ändert sich das.

    Und es gibt dann ja auch noch Frauen die Zeug einpacken wo du als Mann weißt, die zieht das eh nicht an....


    Letzteres muss dann aber Typenabhängig sein. Meine Frau packt auch abgezählt +1 Reserve ein. Bis auf die Reserve wird dann auch ziemlich alles getragen, ausser man kauft im Urlaub irgendwas, was man dort direkt trägt.

    Bei den Kindern kommen wir auch recht gut hin, aber da musst je nach Alter halt mehr Reserve mitnehmen, die potenziell dann auch wieder ungenutzt zurück kommen kann

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber sagen darfste auch nix.


    Doch. "Dann nimmst halt deinen eigenen Koffer und sieh zu, wie du deinen Kram da rein kriegst" Dann läuft sie 10 Tage mit dem gleichen T-Shirt rum. :elch:

    Nee dann is direkt rumgenörgel... 😉

    Aber das Problem hab ich ja künftig nicht mehr. 🤷‍♂️


    Giancarlo

    Ja definitiv typenabhängig... 🙄

  • Nu das, das, das, das, das, das und das. Soll ich fortfahren? :dance3:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!