So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Der Großteil der Menschen war dort nicht freiwillig.

    Das kann ich bestätigen. War ja selbst (um die Wendezeit) "Mauerschütze" bei den Grenztruppen der DDR. Ich konnte es mir nicht aussuchen und wurde einfach dorthin abkommandiert. Übrigens waren es keine Berufssoldaten, sondern ganz einfache Menschen wie du und ich. Keine Elitetruppe, wie es oft vermutet wurde! :afi:

  • Ich glaube nicht, dass der Aktivist jemanden in ein derartiges Dilemma bringen wollte.

    Das ist mir zu einfach. Das ist ja keine Aktion von ein paar übermütigen Kindern gewesen. Das war Greenpeace. In der heutigen Zeit zu glauben, es wäre cool bei einer europäischen Großveranstaltung von oben kommend etwas runterzuwerfen, von dem in dem Moment niemand weiß, was es ist, ist totaler Wahnsinn.


    Was wäre passiert, wenn das vorgestern jemand gemacht hätte, als Putin und Biden sich draußen die Hände schüttelten? Ich bin mir sicher, dass die amerikanischen und russischen Sicherheitskräfte die Person vom Himmel geholt hätten. Und eigentlich hätte man es auch in München machen müssen. Sich allein darauf zu verlassen, dass da nichts schlimmes von oben kommt, nur weil Greenpeace drauf steht (ab jetzt ist es damit auch vorbei, weil das jetzt jeder ausnutzen könnte), war schon sehr optimistisch. Und wir wissen alle, was los gewesen wäre, wäre der Typ abgeschossen worden.


    Es gab mal eine Zeit, da konnte man so etwas machen. Die einen fanden es toll, die anderen nicht. Aber es war zumindest nicht schlimm. In dieser Zeit leben wir aber nicht und das weiß auch jeder. Wenn man es trotzdem macht, weil einem die eigene Aufmerksamkeit über jedes andere Menschenleben geht, ist man einfach nur das Allerletzte.


    Dennoch ein Mensch, wie Du sagst, ja. Aber wenn man in dem Moment die Wahl hat, zwischen dem und zig anderen, dann darf es eigentlich nur eine Entscheidung geben. Vorgestern war es eine Menge Glück. "Greenpeace" draufschreiben kann schließlich jeder. Sich darauf auch zukünftig zu verlassen... :schulterzucken:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und ich kenne einen ehemaligen Mauerschützen, der fand das alles ziemlich Klasse :schulterzucken:

    Ja, waren bestimmt wenige, gab es aber auch. Und nun ?


    Schön, dass wieder ne andere Meinung bzw. sogar eine Erfahrung gleich als "Unwissenheit" hingestellt wird.


    Ich geh Moped fahren, Augen auf bei der Berufswahl :D


    fuck politics & fuck religion

  • Und ich kenne einen ehemaligen Mauerschützen, der fand das alles ziemlich Klasse :schulterzucken::D

    Ja sauber. Der ist dann später bestimmt beim Bund auch Sniper geworden. So schließt sich der Kreis.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wenn man es trotzdem macht, weil einem die eigene Aufmerksamkeit über jedes andere Menschenleben geht, ist man einfach nur das Allerletzte.

    Beim Rest des Postings stimme ich Dir gerne zu. Nur ging es bestimmt nicht um die persönliche "eigene" Aufmerksamkeit.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Und ich kenne einen ehemaligen Mauerschützen, der fand das alles ziemlich Klasse :schulterzucken::D

    Ja sauber. Der ist dann später bestimmt beim Bund auch Sniper geworden. So schließt sich der Kreis.

    nein

    Schuhverkäufer ? :D

    Ski :cool2:

    Naja - gibt halt so denn Typus Mensch, der in allen Systemen ganz vorn am Start ist. Anpassungsfähig und stets den eigenen Vorteil im Auge. Tolle Leute. :amen:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • versteh Dich nicht :D

    Ski Vertreter ist ein ehrenwerter Beruf mit sehr wenigen freien Wochenenden :schulterzucken: Da sind einige Familien dran gescheitert

    Und da geht es nicht um Party machen und Apre Ski :D


    fuck politics & fuck religion

  • Und ich kenne einen ehemaligen Mauerschützen, der fand das alles ziemlich Klasse

    Wie kann man es klasse finden mit Schießbefehl an der Mauer zu stehen? Ich kapier's nicht. Glaub mir v2chris, ich bin bis heute froh und erleichtert darüber, das ich meine Waffe nie auf einen Menschen richten mußte. Damit hätte ich nicht leben können.

  • Ich bin mir sicher, dass die amerikanischen und russischen Sicherheitskräfte die Person vom Himmel geholt hätten. Und eigentlich hätte man es auch in München machen müssen.


    Wobei man auch bedenken muss, hätte ihn jemand erschossen, dann wäre er völlig unkontrolliert runter gekommen und dann hätte es noch mehr verletzte gegeben, er hätte dann z.B. nicht mehr die Kurve nehmen können, um von der Tribüne wegzukommen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und ich kenne einen ehemaligen Mauerschützen, der fand das alles ziemlich Klasse

    Wie kann man es klasse finden mit Schießbefehl an der Mauer zu stehen? Ich kapier's nicht. Glaub mir v2chris, ich bin bis heute froh und erleichtert darüber, das ich meine Waffe nie auf einen Menschen richten mußte. Damit hätte ich nicht leben können.

    Das glaube ich Dir und ich finde es ja auch krank. Wieso gehen Menschen zur Fremdenlegion ?


    fuck politics & fuck religion

  • Das glaube ich Dir und ich finde es ja auch krank. Wieso gehen Menschen zur Fremdenlegion ?


    Das find ich sogar kranker als sich freiwillig an die Mauer zu melden oder freiwillig Militärdienst zu leisten.

    Bei den anderen beiden meldet man sich um das Land und/oder das System zu verteidigen. Aber Fremdenlegion... Da zieht jetzt nicht mal mehr die neue Identität und damit Straffreiheit nach dem Dienst, denn mit krimineller Vergangenheit wird das nicht mehr gewährt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Is'n lukratives Geschäftsmodell, für alle beteiligten Seiten. Kontenbewegung pro Patrone - auch nich ohne. Aber bittebittebitte: Was die Grenztruppen angeht, siehe Bear. Das waren die Allerwenigsten, die sich dafür aus Idealismus freiwillig gemeldet haben.


    Ich hab mir diesen Mitläuferrotz ja gar nich erst live angesehn und kenn die Story um diesen Deppen, der sich dessen genauso mitlaufend/mitfliegend bedient hat, nur aus der Nachbetrachtung. Eine "Organisation", die ihre Ideale und Ansprüche längst aufn biologisch abbaubar Kompost geschmissen hat und "unternehmerisch" im Grunde das Gleiche macht, was sie anderen vorwirft. Nur mit eigenen Mitteln, ein Event zum Event. Und die Betrachter sind entweder zu Recht empört, andere rufen nach Staatshärte und ein paar schweigen betreten, weil sie mal Live und in Farbe mit angesehen haben, was ihr eigener ideologischer Laden von der Wand bis zur Tapete denkend und handelnd anrichtet.


    Will sagen, auch Greenpeace hat sich den Spiegel vors Gesicht haltend verlebt und das Sommerloch hat auch was davon.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn da Flugverbot herrschte, war das dann nicht eine Gesetzesübertretung, gebilligt von Greenpeace?

    Könnte dann ein erneuter Anstoss sein über die Gemeinnützigkeit nachzudenken...


    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich hab nichts gegen Organisationen, die sich für Umweltschutz oder Tierschutz einsetzen. Aber es gibt da mindestes zwei Organisationen, die mit ihren Aktionen und Aufrufen gerne mal übers Ziel hinausschiessen und dabei bewusst Gesetze übertreten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Gemeinnützigkeit würde ich aufgrund dieser Grenzdebilen Aktion, die für den Verursacher hoffentlich noch ernste Konsequenzen haben wird, nicht gleich in Frage stellen. Dennoch habe ich so meine Bedenken dass Greenpeace durch so einen unüberlegten Blödsinn mehr Schaden als Nutzen stiftet. Umweltschutz halte ich persönlich für mit das wichtigste Thema und solche hirnrissigen Aktionen helfen da nicht.

    Es gibt zum Glück auch seriösere Organisationen, für die ich auch gerne mal was Spende, Greenpeace gehörte da bisher nicht zu und wird es auch nicht mehr. Das Geld ist an anderer Stelle besser angelegt als für so einen Scheiß.


    Btw.: Gab es nicht mal bei einem Haller Stadtderby einen Unfall mit vier Toten, weil ein Fallschirmspringer bei einer zwar genehmigten aber völlig verunglückten Aktion in die Zuschauer gefallen ist?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!