So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Absolut!


    Genial aber auch: Grad lief auf der ARD Werbung ... von Greenpeace |-):augen:

    Für emisionsfreies fliegen?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Über dem Stadion herrschte Flugverbot und es waren Polizisten mit Gewehren am Anschlag, als der Typ da munter reingeflogen kam. Man stelle sich vor, es wäre ein Attentäter gewesen und es wäre wer weiß was passiert im Stadion. "Warum hat die Polizei nichts gemacht?", wäre wohl die Frage vieler Leute gewesen.

    Der kann froh sein, das sie das Greenpeace Logo gesehen haben


    https://www.br.de/nachrichten/…rheitsdebatte-aus,SaVTpvJ

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Dann gehört so ein Wiederholungstäter eben auch mal mit dem höchst möglichen Strafmaß verurteilt und ein paar Monate weggesperrt. Vielleicht lernt er es dann.

    Möchte nicht wissen was los wäre, wenn der tatsächlich abgeschossen worden wäre. Um den Typ täte es mir nicht leid. Aber in der Haut des Schützen möchte ich nicht stecken.

    Alleine die Entscheidung gestern muss schon extrem an die Nerven gegangen sein. Immerhin geht es ja um mehrere tausend Menschen, die da potentiell gefährdet waren.


    Anders herum möchte ich es mir gar nicht ausmalen. Wer sagt denn eigentlich, dass ein möglicher Attentäter ein Greenpeace-Logo nicht als "Schutzschild" verwenden kann?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Champions of Germany


    Mir geht es da mehr um denjenigen, der in Ausübung seiner Verantwortung eine Entscheidung treffen und ggf. schießen muss. Was das wohl mit einem Menschen macht, wenn man dann hinterher erfährt, dass es nur so ein bescheuerter Aktivist war. Ist ja auch nur ein Mensch, der dann damit leben muss.


    Oder anders herum, er schießt nicht und dann ist es doch ein Anschlag, der viele Opfer fordert. Ist ja auch nur ein Mensch, der dann damit leben muss bzw. Menschen, die dann ihr Leben ggf. hinter sich haben.


    Der Kerl hatte die freie Entscheidung diese Aktion zu starten. Dann muss ich mich halt vorher über mögliche Konsequenzen informieren.

    Das Flugverbot über der Arena ist bei solchen Veranstaltungen bekannt, auch die Sicherheitsmaßnahmen zur Gefahrenabwehr.

    Der Kerl hat auch billigend in Kauf genommen, dass er in der Arena Menschen verletzt hat. Sind ja auch nur Menschen.


    Natürlich ist es mir auch lieber, dass er nicht abgeschossen wurde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich glaube nicht, dass der Aktivist jemanden in ein derartiges Dilemma bringen wollte. Das war einfach eine beschissen dämliche und hirnlose Aktion. Für die Verantwortlichen darf das gerne die angemessenen Konsequenzen haben. Seien wir froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist. Den Verletzten wünsche ich schnelle und vollständige Genesung.

    I can't breathe.

  • Ob er wollte oder nicht. Er hat es mindestens billigend in Kauf genommen. Aber als Wiederholungstäter kann mir niemand erzählen, dass er die möglichen Konsequenzen nicht kannte.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Er wollte Aufmerksamkeit. Er hat sie bekommen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aufmerksamkeit kann aber auch ins Negative gleiten und wenn das passiert,dann schadet man eher der Sache,die man eigentlich unterstützen will.

    Greenpeace hat ja nun eh nicht den allerbesten Ruf und durch solche Aktionen wird er nicht besser.

    Ich glaube,die schaden mittlerweile der Umwelt bzw. dem Umweltschutzgedanken mehr als das sie ihm/ihr helfen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aufmerksamkeit kann aber auch ins Negative gleiten und wenn das passiert,dann schadet man eher der Sache,die man eigentlich unterstützen will.

    Greenpeace hat ja nun eh nicht den allerbesten Ruf und durch solche Aktionen wird er nicht besser.

    Ich glaube,die schaden mittlerweile der Umwelt bzw. dem Umweltschutzgedanken mehr als das sie ihm/ihr helfen.

    Das wollte ich damit ausdrücken!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Alles Gute der Lichttechnikerin.

    Angeblich schwer verletzt.

    Vollkommen unnötig. :(

    Zwei Menschen mit schwersten Knochenbrüchen im Gesicht, sagte der Lanz eben beim ZDF.


    Hoffentlich muss der Typ dafür ordentlich zahlen und das nicht zu knapp. :sleep:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Der soll froh sein das er in Deutschland lebt. In den USA oder irgendwo anders wäre er mit Sicherheit vom Himmel geblasen worden.

  • Soll eh ein Chirurg sein. Der kann sie dann ja wieder zusammenflicken.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Champions of Germany


    Mir geht es da mehr um denjenigen, der in Ausübung seiner Verantwortung eine Entscheidung treffen und ggf. schießen muss. Was das wohl mit einem Menschen macht, wenn man dann hinterher erfährt, dass es nur so ein bescheuerter Aktivist war. Ist ja auch nur ein Mensch, der dann damit leben muss.


    Oder anders herum, er schießt nicht und dann ist es doch ein Anschlag, der viele Opfer fordert. Ist ja auch nur ein Mensch, der dann damit leben muss bzw. Menschen, die dann ihr Leben ggf. hinter sich haben.

    Hey cool. Wobei wir bei der Mauerschützendebatte in der DDR wären. "Die armen Mauerschützen..."

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • der Vergleich ist doch nicht Dein Ernst ?


    fuck politics & fuck religion

  • Doch, völlig. Die standen unter größerem Druck als die Typen in der AA, für die ich jetzt Mitleid zeigen soll. Irgendwo hört es doch auf.


    1. Augen auf bei der Berufswahl.

    2. Wäre es mir neu, dass Sniper nicht auf Befehl handeln.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Doch, völlig. Die standen unter größerem Druck als die Typen in der AA, für die ich jetzt Mitleid zeigen soll. Irgendwo hört es doch auf.


    1. Augen auf bei der Berufswahl.

    2. Wäre es mir neu, dass Sniper nicht auf Befehl handeln.

    Es geht nicht um Mitleid...


    Aber warum sollen Sniper heute an Ihrem Beruf mehr "selber Schuld" sein als damals in der DDR ?

    Leute, die in der DDR gewisse Berufe und Karrieren hatten, haben das System auch bewusst für sich ausgenutzt.

    Und Scharfschütze wurde da auch nicht jeder Depp.


    Augen auf bei der Berufswahl ist so ein Argument für alles und nervt mich brutal :cool2:


    Musste ich hier über Selbständige auch mal lesen. Selber Schuld wenn man sich sein Traum verwirklicht und eine schönes Ladengeschäft, Kaffee oder Resto eröffnet und dann im Lockdown vor die Hunde geht.


    Natürlich stell ich mir auch oft die Frage, WER wird bitte freiwillig Scharfschütze. Aber im Endeffekt geht es mich nix an. Diesen Beruf MUSS es eben geben.


    fuck politics & fuck religion

  • Ah, dann ist es historische Unwissenheit darüber, wer so an die Mauer kommandiert wurde. Gibts genügend Hintegrundgeschichten zu. Der Großteil der Menschen war dort nicht freiwillig.


    Und genau das unterscheidet diese eigentlichen Zivilisten, die ihren Wehrdienst abgeleistet haben in einem politischen System, wo Du es Dir eben NICHT aussuchen konntest, von einem Sniper auf dem Dach der AA.


    Der wusste was auf ihn zukommt und wenn ich mir diesen Beruf aussuche, kann ich nicht plötzlich rumflennen, wenn ich meine Waffe nutzen muss. Genau dafür lasse ich mich ausbilden. Etwaige Fehler im System habe ich nicht zu verantworten und muss damit klarkommen.


    Aber schön, dass Du Legos menschenverachtenden Post nicht moralisch bewertest. Hut ab. Da sieht man doch, wo die Prioritäten im Denken so liegen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!