So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Es ist doch 1.000 mal geiler, schöne, große Bilder und Berichte über ... schöne Uhren in guten Magazinen zu lesen...


    Aber gut, ich bin ein alter weißer Mann :bigjoint::juchuu:

    Uhren? Echt jetzt? Du bist zu kurz nahe eines sozialen Brennpunktes aufgewachsen. Oder lange genug zu dicht an ihm...;D



    mechanische Uhren sind Kunstwerke :afi: ich habe zufällig 1995 eine GMT Master zu einem unglaublich guten Preis bekommen und seit dem ist das ein Hobby von mir. Dazu haben einige Uhren tolle Wertentwicklungen und da mich die ganze Corona Pandemie bis jetzt knapp 30K gekostet hat (und 2021 ist noch nicht rum und 2022 kann ich nicht abschätzen was vom Handel übrig bleibet ) bin ich nun froh gewisse Schätze in der Hinterhand zu haben, keine Ahnung wann ich wieder mal halbwegs normal Geld verdiene :bierkruege:


    fuck politics & fuck religion

  • da muss ich nicht Buch XY auf nem E-Book-Reader lesen.

    mir hat mal jemand versucht so ein Ding zu verkaufen. Ich habe sie ja gnadenlos auflaufen lassen (kann ich ja, wenn ich will).

    Den Dialog gebe ich auf Wunsch gerne wieder.... :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich habe lange Zeit genauso wie ihr über das Bücherlesen gedacht und war da traditionell unterwegs. Dann hatte meine Frau sich ein E-Book geholt und einmal im Urlaub gingen mir die Bücher aus. Also habe ich über ihr E-Book gelesen. Seitdem nichts anderes mehr.

    Ich kann die Argumente für ein klassisches gedrucktes Buch nachvollziehen, die aus meiner Sicht aber im Wesentlichen emotionalen Charakter haben. Für mich überwiegen die Vorteile eines E-Books mittlerweile zu stark, als dass ich nochmal was anderes wollen würde. Egal wohin ich fahre, ich habe immer so viel Bücher dabei wie ich möchte, und das nur auf dem Gerät, ohne dass ich mich mit zusätzlichem Gepäck belaste. Egal wo ich bin, ich brauche nur eine WLAN-Verbindung und kann mir ein neues Buch ziehen, auf das ich gerade Lust habe oder weil ich gerade Nachschub brauche. Ich habe einen E-Book-Reader mit Beleuchtung und das Lesen Abends im Bett ist so viel Komfortabler als früher, als ich mir noch eine Leselampe an mein Buch klemmen musste. Und ich störe meine Frau damit nicht, was mit der Lampe anders war. Als abschließendes, nachrangiges Argument sehe ich noch, dass die E-Books wesentlich günstiger sind.

    Das bezieht sich allerdings nur auf Romane etc. Sobald ich etwas richtig durcharbeiten muss, ein Fachbuch z.B., greife ich immer noch zum Papier. Weil ich das Anmarkern, Notizen machen, Heftzettel hinterlassen etc. doch lieber im Papierbuch mache. Da bin ich noch altmodisch. :)

  • ich HASSE deine Cliffhanger. Geht mir so richtig auf den Sack! :D

    heißt das nein? :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Homeoffice. Gerade geschafft mit viel Mühe eines unserer Firmenprogramme aufzumachen, da fragt mich das Programm, welcher Drucker angeschlossen ist.


    Na gar keiner! Ich bin zuhause! Die Option lässt das Programm aber nicht zu und will mich nicht weiter lassen. Und was weiß ich, wie der Drucker in der Firma heißt. Suchen kann ich ihn per Auswahl jedenfalls nicht.


    :admin:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hast du zuhause einen Drucker? Kannst Du als Drucker z.B. einen pdf-Drucker simulieren und auswählen?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hast du zuhause einen Drucker? Kannst Du als Drucker z.B. einen pdf-Drucker simulieren und auswählen?

    Das kann das Firmenprogramm nicht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Homeoffice. Gerade geschafft mit viel Mühe eines unserer Firmenprogramme aufzumachen, da fragt mich das Programm, welcher Drucker angeschlossen ist.


    Na gar keiner! Ich bin zuhause! Die Option lässt das Programm aber nicht zu und will mich nicht weiter lassen. Und was weiß ich, wie der Drucker in der Firma heißt. Suchen kann ich ihn per Auswahl jedenfalls nicht.


    :admin:

    Habt ihr keine IT, die Du anrufen/anmailen kannst?

    SCV und der FC

  • Unser DPD-Fahrer hier.... :rolleyes:


    Laut Mail war er am Samstag um kurz nach 12 Uhr und um kurz vor 13 Uhr bei uns. Angeblich war niemand da. Das ist schon mal Quatsch.

    Heute dasselbe Spiel, angeblich niemand da. Dabei war ich bis 11 Uhr Zuhause.


    Dann angerufen. Angeblich konnte das Paket nicht zugestellt werden, weil auf dem Paket nur mein Vorname steht. :amkopfkratz: Das sollte mich wundern...



    Der war schlicht zu faul, hier in den Bielefelder Außenbezirk zu kommen und nix anderes...

    SCV und der FC

  • Freund von uns hat dem dem DPD Fahrer in Steinhagen Inn schöner Regelmäßigkeit Stress.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • DPD ist mir deswegen auch schon öfters negativ aufgefallen. Zumal in der Firma immer jemand ist, auch in Coronazeiten gibt es eine Notbesetzung.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wobei der DPD-Fahrer hier in Gütersloh (Büro) ganz anders ist. Der bemüht sich und liefert Pakete zuverlässig ab oder gibt sie im Nachbargebäude ab, wenn wir hier nicht da sind oder schon Feierabend haben.

    SCV und der FC

  • Hier ist vorhin auch gerade der DPD Fahrer vorbei. Hat aber alles beim Nachbarn schräg gegenüber abgeliefert ;) (macht er jeden Tag so, manches Mal sogar zwei Mal am Tag).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wobei der DPD-Fahrer hier in Gütersloh (Büro) ganz anders ist. Der bemüht sich und liefert Pakete zuverlässig ab oder gibt sie im Nachbargebäude ab, wenn wir hier nicht da sind oder schon Feierabend haben.


    Ausnahme und so. ;) In meiner Ausbildung haben wir mit DPD versendet. Der Abholer war auch immer nett und zuverlässig, aber was unsere Kunden da von den Auslieferungen teilweise für Horrorstorys erzählt haben... ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Wir hatten bei DPD nen Fahrer, dem war es wohl zuviel und/oder zu schwer, der hat sich dann bei uns an der Haustür beschwert, warum wir das bestellen und nicht im Laden kaufen. Haben dann direkt nochmal bestellt, nur um den zu ärgern (ok, wir konnten auch noch ne Ladung gebrauchen)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!