So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • und nach einer Odyssee durch mehrere Geschäfte in mehreren Orten unter größter Scham eine Packung erwerben müssen. :(

    Das Gefühl kenne ich noch zu gut. ;D

    Dieses komische Gefühl, jeder starrt einen an, weil man einer von denen ist!

  • und nach einer Odyssee durch mehrere Geschäfte in mehreren Orten unter größter Scham eine Packung erwerben müssen. :(

    Das Gefühl kenne ich noch zu gut. ;D

    Dieses komische Gefühl, jeder starrt einen an, weil man einer von denen ist!

    So ein "Erlebnis" hatte ich auch |-)


    Ich arbeite in Gütersloh, da gab's auf dem Heimweg nirgendwo noch welches. Also nach Verl, auch keins mehr da... Letztlich dann in einer anderen Nachbarstadt fündig geworden. Als Tarnung dann natürlich noch irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Dinge gekauft, um einigermaßen normal zu wirken :D

    SCV und der FC

  • ... Leute die meinen ich muss fragen wie hoch, wenn sie sagen ich soll springen. Ruft eine an und fragt mich wie unsere Ausstellungsräume gelüftet werden (eine Frage die mich so noch nie beschäftigt hat). Und dann soll ich doch bitte gleich nachschauen, ob man die Fenster öffnen kann. Auf die Antwort dass ich das nicht wüsste und jetzt nicht die Möglichkeit hab einfach alle Fenster auszuprobieren, fragt die mich doch tatsächlich: Sie arbeiten doch da, warum wissen sie das nicht?


    Ich finds ja gut, wenn die Leute nachfragen und sich mit Aerosolen und Co beschäftigen.
    Aber wenn ich sie darauf verweise, dass ich nachfragen werd und sie sich nächste Woche nochmal melden soll, dann sollt es doch gut sein.

  • Privatpatient zu sein ... wer mit heute noch erzählt, es hätte nur Vorteile :rolleyes:


    Anruf bei meiner Hausärztin bzgl Grippeschutzimpfung für die Familie. "Ja, gerne, kommen Sie vorbei!"

    5 Minuten später klingelt das Handy.

    "Ach, Sie sind Privatpatient. Da müssen Sie die Impfdosen selbst aus der Apotheke holen, Rezept liegt hier, aber das könnte knapp werden, da überall Engpass herrscht."


    Ich rufe in einer Apotheke meines Vertrauens an.


    "Ja, 4 Dosen? Wir bekommen maximal 3 alle zwei Tage und die Warteliste ist lang."


    Nun gut, dann warte ich halt :look:

  • ... Leute die meinen ich muss fragen wie hoch, wenn sie sagen ich soll springen. Ruft eine an und fragt mich wie unsere Ausstellungsräume gelüftet werden (eine Frage die mich so noch nie beschäftigt hat). Und dann soll ich doch bitte gleich nachschauen, ob man die Fenster öffnen kann. Auf die Antwort dass ich das nicht wüsste und jetzt nicht die Möglichkeit hab einfach alle Fenster auszuprobieren, fragt die mich doch tatsächlich: Sie arbeiten doch da, warum wissen sie das nicht?


    Ich finds ja gut, wenn die Leute nachfragen und sich mit Aerosolen und Co beschäftigen.
    Aber wenn ich sie darauf verweise, dass ich nachfragen werd und sie sich nächste Woche nochmal melden soll, dann sollt es doch gut sein.

    Ihr habt doch ein Hygienekonzept, bzw Hygienemaßnahmen. Da steht doch sicher was über das Lüften drin. Mein Chef würde mich steinigen, wenn ich da keine Auskunft geben könnte.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei Schmiddie ist das offenbar anders. Wenn dafür jemand anderes zuständig ist und das entsprechend erledigt, wieso sollte er sich darum noch einen Kopf machen?

  • Das ist ne richtig schlimme Geschichte. ;)

    I can't breathe.

  • Privatpatient zu sein ... wer mit heute noch erzählt, es hätte nur Vorteile :rolleyes:

    Wenn es nicht so fürchterlich teuer wäre, wäre ich lieber gesetzlich versichert. Dieser ganze Schwachsinn mit privaten Krankenversicherungen gehört abgeschafft.

  • Ich lese aus deinem Posting keinen Nachteil für Privatpatienten heraus. Oder empfindest du es als Nachteil, mal nicht gegenüber Kassenpatienten bevorzugt behandelt zu werden?

    Wenn ich die Sprechstundenhhilfe richtig verstanden habe, hätte sie für GKV-Patienten etwas da gehabt. Oder warum muss ich als PKV mich darum selber kümmern? :amkopfkratz:

  • Das ist ne richtig schlimme Geschichte. ;)

    :amkopfkratz::schulterzucken:

    Ich lese aus deinem Posting keinen Nachteil für Privatpatienten heraus. Oder empfindest du es als Nachteil, mal nicht gegenüber Kassenpatienten bevorzugt behandelt zu werden?

    Wenn der Kassenpatient einfach vorbei kommen kann zum Impfen und der Privatpatient den Impfstoff selbst in der Apotheke abholen muss, was auf Grund zu hohen Nachfrage nicht möglich ist, ist das doch eindeutig eine Benachteiligung oder habe ich irgendwas falsch verstanden? :amkopfkratz:


    Edit: zu langsam, der LuebeckerAFI hat einfach das bessere Internet :(

  • Bei Schmiddie ist das offenbar anders. Wenn dafür jemand anderes zuständig ist und das entsprechend erledigt, wieso sollte er sich darum noch einen Kopf machen?

    Er soll ja nicht selbst die Fenster aufreißen. Aber bei euch in der Firma ist doch sicher auch jeder über die Maßnahmen unterrichtet worden. Heißt : Wo ist die Handdesinfektion? Welche Wege nimmt man in die Firma rein oder raus? wie ist die Frischluftzufuhr geregelt? etc.

    Es muss doch nicht nur der Kunde geschützt werden.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei Schmiddie ist das offenbar anders. Wenn dafür jemand anderes zuständig ist und das entsprechend erledigt, wieso sollte er sich darum noch einen Kopf machen?

    Er soll ja nicht selbst die Fenster aufreißen. Aber bei euch in der Firma ist doch sicher auch jeder über die Maßnahmen unterrichtet worden. Heißt : Wo ist die Handdesinfektion? Welche Wege nimmt man in die Firma rein oder raus? wie ist die Frischluftzufuhr geregelt? etc.

    Es muss doch nicht nur der Kunde geschützt werden.


    Büro ist nicht Ausstellungsraum. Was ich wissen muss, das weiß ich, da brauchst dir keine Sorgen zu machen.

  • Die AHA+L Regel scheint ja nicht so richtig klar zu sein.

    Ich mache mir Sorgen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die AHA+L Regel scheint ja nicht so richtig klar zu sein.

    Ich mache mir Sorgen.


    Was ist bitte dein Problem?

    Ich lüfte meinen Arbeitsplatz.

    Ich muss nicht wissen wie die Museumsräume gelüftet werden und ob da die Fenster aufgehen. Das ist der Aufgabenbereich vom SAE als Gremium der Stadtverwaltung und Träger des Hauses, meiner Chefin als Leiterin und. Verantwortlichen für das Hygienekonzept, der Haustechnik und dann der Aufsicht, wenn die da was machen müssen in der Richtung.

  • Manchmal vergesse ich, was für unglaublich nervige Menschen es gibt...

    Hinter unserem Haus ist eine kleine Grünfläche, hinter dieser befindet sich schon die Grünfläche vom Haus, wo meine Verwandtschaft wohnt.

    Schon den Zaun mit der kleinen Metalltür finde ich unnötig, hat mich aber bisher nicht gestört. Ganz konsequent hab ich das Ding auch immer offen gelassen, wenn ich durchgegangen bin. Neulich hat da schon ein Idiot ein Fahrradschloss befestigt, damit man die Tür nicht mehr öffnen kann (es war mir eine Freude dieses Schloss durch einen beherzten Tritt gegen die Tür zu zerstören)...

    Heute Morgen wollte ich wieder durch, jetzt ist das Ding abgeschlossen, damit man ganz außen rum laufen muss.

    Schade, dass irgendwer heute Abend unten die ganze Tür ausbauen und verschwinden lassen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!