So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Nach fünf Jahren noch? Das ist mal ambitioniert...


    .. und es ist auch erst in 13 Jahren offiziell volljährig .. |-)

    :flagge:;D


    Das wäre der Supergau gewesen :schreck:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Sie bestellt Waren auf meinen Namen und den Namen meiner Mutter und "vergisst" dann das Bezahlen.


    Anzeige Nummer 3 hab ich grad aufgegeben, aber irgendwie tut sich da nix. Und die Bestellungen sind von April, Oktober und November 2019...wer weiß, was sie in der Zwischenzeit noch alles bestellt hat...


    Irgendwie kann ich nicht ganz folgen, wieso merkst du die Folgen von so alten Bestellungen denn erst jetzt?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Sie bestellt Waren auf meinen Namen und den Namen meiner Mutter und "vergisst" dann das Bezahlen.


    Anzeige Nummer 3 hab ich grad aufgegeben, aber irgendwie tut sich da nix. Und die Bestellungen sind von April, Oktober und November 2019...wer weiß, was sie in der Zwischenzeit noch alles bestellt hat...


    Irgendwie kann ich nicht ganz folgen, wieso merkst du die Folgen von so alten Bestellungen denn erst jetzt?

    Weil Du erst dann was davon mitbekommst, wenn das Inkassobüro eingeschaltet wird und unsere echte Adresse ermittelt hat.


    Bestellung online mit ihrer Mailadresse, Name von mir oder meine Mutter mit ihrer Postadresse...Rechnungen und Mahnungen kommen online an ihr Mailpostfach oder per Post an ihre Adresse...erst durchs Inkassobüro gehts an uns :(

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Krass...


    :rolleyes:



    Mein Schwager hat gestern und heute insgesamt zehn hochwertige Turnschuhe von Adidas und Puma geschickt bekommen, auf Rechnung. Bestellt hat er nix... Wir checken noch nicht richtig, um welche Masche es sich handelt...

    SCV und der FC


  • Das dauert echt so lange? Hätte ich nicht gedacht. Das ist ja echt fürn Arsch, auf was für Ideen kommen Leute denn bitte?!

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • So einen Ex hatte ich auch mal vor Ewigkeiten. Das war noch zu Beginn dieser Internetkäufe. Da läuft man lange hinterher, um von den Vorgängen loszukommen. Bei mir ging das sogar so weit, das ich quasi eidesstattlich versichern musste, das Zeug weder bestellt noch erhalten zu haben. Da war sogar schon ein Eintrag wegen Nichtzahlung bei der Schufa unberechtigt erfolgt. Ich hoffe, das hört bei dir eher auf. Mit viel Geduld und einem guten Anwalt (!) hatte ich das dann irgendwann alles losbekommen. Der war gottseidank ein Freund meiner Eltern und hat das kostenlos für mich geregelt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Mit viel Geduld und einem guten Anwalt (!) hatte ich das dann irgendwann alles losbekommen. Der war gottseidank ein Freund meiner Eltern und hat das kostenlos für mich geregelt.


    Wie muß man sich das vorstellen? Darf die Person nie wieder was bestellen? Eher nicht, oder? Was hindert die Person daran, wieder Sachen im Namen anderer zu bestellen?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Klagen. Anzeigen wegen Betrug, Unterschlagung, etc. Da gibt's bestimmt mehrere Tatbestände. Das reichte dann irgendwann.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Es ist echt unglaublich.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Beim Vater meiner Freundin ist im Januar eine Junge Dame in die Einliegerwohnung eingezogen.

    Wirkte ganz nett. Da die Miete für die Einzimmerwohnung recht niedrig ist, erwartete er auch keine weiteren Nachweise wie den Gehaltszettel oder eine Schufa Auskunft.


    Kurz nachdem der Mietvertrag unterschrieben war, ging der Spuk los: täglich kamen Päckchen an, immer an wen anderes adressiert. Sie wohnte zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Wohnung, angeblich weil die alte Wohnung noch nicht gekündigt war.

    Nachdem dann auch die erste Mietzahlung nicht kam, erkundigten wir uns beim angeblichen Arbeitgeber nach der Dame, war dort nicht bekannt. Die Wohnung wurde wohl nur angemietet, um regelmäßig Päckchen liefern zu lassen, ohne sie zu bezahlen.


    Letztlich machten wir dann kurzen Prozess und räumten die Wohnung aus, legten alles vor dem Haus bereit, damit sie es abholen kann.

    Rechtlich war das natürlich katastrophal, doch wir waren uns sehr sicher, dass sie dagegen nicht vorgehen würde |-)

    Einiges holte sie später dann auch tatsächlich mal nachts ab, vieles liegt aber noch immer da.



    Waren auch sehr verwundert, wie leicht es ist, Waren ohne zu bezahlen halbwegs anonym zu bestellen.


    Viel Erfolg, Ronin, dass sich das ganze bald klärt. Selbst so involviert zu sein ist ja nochmal ne ganz andere Nummer :(

  • Da kommen ja heftige Geschichten zum Vorschein :schreck:


    Aktuell nervt es nur, sich damit beschäftigten zu müssen. Und es geht halt nix voran, weder von der Polizei noch der Staatsanwaltschaft hört man auch nur irgendwas.


    Bezahlen werd ich da ja eh nix, aber das Thema mit der Schufa macht mir schon Sorgen. Sicherlich bekommt man alles irgendwie geklärt, aber wer weiß, ob man bei den Banken nicht doch irgendwie im Score runterrutscht. In gut zwei Jahren steht die Folgefinanzierung bzw. vielleicht noch ein neuer Hauskauf an. Da kann mich jedes Prozentpünktchen beim Darlehenszins richtig Geld kosten.


    Ihre Adresse hab ich ja....manchmal juckt es einem schon in den Fingern, der Dame nen Besuch abzustatten. Aber dafür fahr ich keine 600km und im Endeffekt bringt es mich auch nicht weiter :lickout:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Das hört man doch immer wieder, früher konnte man auch ganz einfach Handyverträge auf sonstwen abschließen, bevor Post Ident zur Pflicht wurde.

  • Mich fasziniert, was für Ideen Leute für krumme Geschäfte entwickeln und wie viel Energie die da reinstecken. Genau wie eBay-Betrug - auf was für Ideen Leute kommen, dafür wäre ich viel zu faul! Da finde ich es schon einfacher arbeiten zu gehen und mir den Scheiß wirklich ganz legitim zu kaufen, zumal auch solche Maschen irgendwann auffliegen und man spätestens dann eben ein Problem hat.

    Da die Miete für die Einzimmerwohnung recht niedrig ist, erwartete er auch keine weiteren Nachweise wie den Gehaltszettel oder eine Schufa Auskunft.

    Daraus hat er vermutlich gelernt. :D

    Wobei ich auf Schufa auch verzichten würde. Selbst Auftragsmörder, Kredithaie oder Straßenverkehrsbeamte genießen bei mir ein höheres Ansehen als diese zwielichtigen Timo Werners.

  • Nette Idee...aber nein |-)


    Ich könnte auch ihren "Wildvogel-Tierrettungsblog" bei Facebook zuspammen....da sammelt sie Spenden für die Tierrettung (die sie wohl tatsächlich durchführt) und da könnte man in Frage stellen, ob das wirklich alles den Tieren zu Gute kommt. Aber ich will mit der Frau einfach so wenig wie möglich zu tun haben :schreck:


    Jetzt bei der dritten Anzeige hab ich ihren Lebensgefährten als Zeugen benannt. Dann hat er auch mal was davon :P

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Anwalt einschalten hilft nur bedingt. Meine Freundin hatte auch mal so einen Spaß mit ihrer alten Adresse. Da haben irgendwelche Betrüger auch Waren bestellt, die meine Freundin nie bestellt hat. Dadurch kam dann eine Änderung von ihrem Schufa-Score zustande (sie bekommt bei jeder Änderung eine Email von der Schufa). Da hatten wir einen Anwalt eingeschaltet- aber das mit der Schufa konnte er nicht stoppen. Wenn du Pech hast, kannst du wegen sowas 5 Jahre keinen Kredit beantragen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!