So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Was soll daran doof sein, eine Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit anzustreben? Ich find's viel doofer, seinen Job zum Lebensmittelpunkt zu machen. Wir arbeiten doch eh viel zu viel.

    I can't breathe.

  • Am schlimmsten sind dann solche Arbeitstiere die einen dann voll quatschen wenn se heim kommen...


    Aber Work Life Balance existiert in Deutschland meistens nur aufm Papier...

  • Was soll daran doof sein, eine Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit anzustreben? Ich find's viel doofer, seinen Job zum Lebensmittelpunkt zu machen. Wir arbeiten doch eh viel zu viel.

    Ich arbeite in einem koreanischen Unternehmen...für solche Aussage wärest du dort kurz vor der öffentlichen Auspeitschung. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Was soll daran doof sein, eine Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit anzustreben? Ich find's viel doofer, seinen Job zum Lebensmittelpunkt zu machen. Wir arbeiten doch eh viel zu viel.

    Ich arbeite in einem koreanischen Unternehmen...für solche Aussage wärest du dort kurz vor der öffentlichen Auspeitschung. :D

    So nen Quatsch würd ich wie gesagt nie mitmachen.

    I can't breathe.

  • Ich hatte v2chris so verstanden, daß er den Begriff bzw. die Menschen, die diesen Begriff verwenden, meinte.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Muss ja letztendlich jeder selber wissen. Mir wurde auch vorhin gesagt, dass die sich noch was überlegen um das zu reduzieren. Finde ich jetzt gar nicht mal so gut...

    Solange das mit den Wochenenden nicht zu viel wird ist mir das gerade in solchen Phasen wie jetzt egal, bzw. kommt mir sogar entgegen. In Wochen, wo ich eine blöde Schicht hätte mache ich lieber zwölf Stunden Nachtschicht, kann aber dann hier in Ruhe Football gucken, PS4 zocken oder sonstwas. Anders wäre das in der Produktion, da wäre meine Bereitschaft solche Schichten zu reißen gleich null. So sitze ich halt mal eine Woche ein paar Stunden länger in der Firma rum und kann nächsten Monat (wenn die Personaldecke wieder etwas dicker ist) ein paar Euro mehr in meiner Freizeit auf den Kopf hauen. Und das halt dafür, dass ich hier dekorativ rumsitze und ab und zu mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder einen Knopf zu drücken.

  • Muss ja letztendlich jeder selber wissen. Mir wurde auch vorhin gesagt, dass die sich noch was überlegen um das zu reduzieren. Finde ich jetzt gar nicht mal so gut...

    Solange das mit den Wochenenden nicht zu viel wird ist mir das gerade in solchen Phasen wie jetzt egal, bzw. kommt mir sogar entgegen. In Wochen, wo ich eine blöde Schicht hätte mache ich lieber zwölf Stunden Nachtschicht, kann aber dann hier in Ruhe Football gucken, PS4 zocken oder sonstwas. Anders wäre das in der Produktion, da wäre meine Bereitschaft solche Schichten zu reißen gleich null. So sitze ich halt mal eine Woche ein paar Stunden länger in der Firma rum und kann nächsten Monat (wenn die Personaldecke wieder etwas dicker ist) ein paar Euro mehr in meiner Freizeit auf den Kopf hauen. Und das halt dafür, dass ich hier dekorativ rumsitze und ab und zu mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder einen Knopf zu drücken.


    Da muß ich CoG zustimmen, ein Betriebsrat sollte das nicht zulassen, was du da weiter oben beschrieben hast. Unser Betriebsrat würde so einen Dienstplan niemals unterschreiben.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Finde ich pauschal schwierig zu sagen. Die BR-Vorsitzende bei uns weiß, dass ich solche Schichten gerade hier in der Bude nicht so unfreiwillig mache. Dazu gestattet man mir Freiheiten, die man anderen eben nicht durchgehen lassen würde. Würde ich mich wirklich querstellen, dann würden die sich auch hier irgendwas überlegen und mich nicht mit vorgehaltener Waffe zwingen. Viel mehr ist es dieses "Eine Hand wäscht die andere"-Prinzip. Ich komme denen hier entgegen, dafür werden die dann eben nächstes mal meinen Urlaubsantrag durchwinken, wenn ein Kollege und ich gleichzeitig wollen und ähnliches...

  • Muss ja letztendlich jeder selber wissen. Mir wurde auch vorhin gesagt, dass die sich noch was überlegen um das zu reduzieren. Finde ich jetzt gar nicht mal so gut...

    Solange das mit den Wochenenden nicht zu viel wird ist mir das gerade in solchen Phasen wie jetzt egal, bzw. kommt mir sogar entgegen. In Wochen, wo ich eine blöde Schicht hätte mache ich lieber zwölf Stunden Nachtschicht, kann aber dann hier in Ruhe Football gucken, PS4 zocken oder sonstwas. Anders wäre das in der Produktion, da wäre meine Bereitschaft solche Schichten zu reißen gleich null. So sitze ich halt mal eine Woche ein paar Stunden länger in der Firma rum und kann nächsten Monat (wenn die Personaldecke wieder etwas dicker ist) ein paar Euro mehr in meiner Freizeit auf den Kopf hauen. Und das halt dafür, dass ich hier dekorativ rumsitze und ab und zu mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder einen Knopf zu drücken.


    Da muß ich CoG zustimmen, ein Betriebsrat sollte das nicht zulassen, was du da weiter oben beschrieben hast. Unser Betriebsrat würde so einen Dienstplan niemals unterschreiben.

    Das kann ja auch gravierende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wissen die wenigsten. Wenn man auf dem Nachhauseweg einen Wegeunfall hat und hat länger als 10 Stunden gearbeitet, kann das richtig übel werden.

    I can't breathe.

  • Nächste Woche werde ich eine ganz ausgezeichnete Balance haben. Ein Kollege fällt aus und damit hab ich statt 57 Stunden wahrscheinlich 72 Stunden Arbeitszeit. ;D

    So ab Stunde 65 sollte dir das übern Berg helfen. :D

    Normal MUSS der BR hier sogar einschreiten. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

    Auch auf die Entfernung bezweifel ich vehement, dass sich Hannoi in irgend einer Art was vom Bayerischen Rundfunk vorschreiben lässt. :ohje:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Finde ich pauschal schwierig zu sagen. Die BR-Vorsitzende bei uns weiß, dass ich solche Schichten gerade hier in der Bude nicht so unfreiwillig mache. Dazu gestattet man mir Freiheiten, die man anderen eben nicht durchgehen lassen würde.


    Tja, darf der BR Extrawürste braten? Bei uns ist das nicht denkbar, rein rechtlich stelle ich mir solche Ausnahmen auch eher schwierig vor. Mal völlig davon ab, daß du damit gut klarkommst, ich betrachte jetzt nur den BR.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Rein rechtlich darf der das natürlich nicht. Aber dafür muss eben auch jemand anklagen. Wenn das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht (also nicht so, wie sich der FC Bayern von Jugendtrainern trennt, sondern wirklich), dann isses schlichtweg wurscht.

    Nanakorobiyaoki

  • Rein rechtlich darf der das natürlich nicht. Aber dafür muss eben auch jemand anklagen. Wenn das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht (also nicht so, wie sich der FC Bayern von Jugendtrainern trennt, sondern wirklich), dann isses schlichtweg wurscht.

    Diese Annahme ist nicht richtig.

    I can't breathe.

  • Rein rechtlich darf der das natürlich nicht. Aber dafür muss eben auch jemand anklagen. Wenn das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht (also nicht so, wie sich der FC Bayern von Jugendtrainern trennt, sondern wirklich), dann isses schlichtweg wurscht.


    Naja, sehe ich etwas anders. Z.B. könnte auf einmal die Geschäftsführung einen Furz quer sitzen haben und fragen, was da denn los ist, wieso da jemand solche Stunden abreissen darf. Was ist mit Versicherungsfragen, wie CoG schon angesprochen hat usw.? Professionell geht irgendwie anders...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Machbar ist das alles, aber aus u.a. den schon angesprochenen Gründen halt nur wenn schriftlich genehmigt, begründet, wie auch immer. Ne FK bei uns, in entsprechender Position arbeitet ja auch meist mehr als 35 oder 40 Wochenstunden... Aber da steht halt auch was anderes im Vertrag.


    Würde ich vermutlich trotzdem genauso machen wie Hannoi1896... Wer nicht, wenn es wirklich das berühmte Geben-und-Nehmen ist?! Nur muss man halt das Risiko kennen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Würde ich vermutlich trotzdem genauso machen wie Hannoi1896... Wer nicht, wenn es wirklich das berühmte Geben-und-Nehmen ist?! Nur muss man halt das Risiko kennen.


    Hannoi verstehe ich ja, kann ich alles nachvollziehen. Aber den BR bzw. sein Handeln kann icht nicht verstehen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das vielleicht nicht. Wobei ich keine Ahnung habe was in so einem Arbeitsvertrag drin nsteht. Aber ich glaube nicht dass z.B. ein Vorstandsmitglied von Puma oder VW sich daran hält. Das steht dann vielleicht auf dem Papier... Maximal.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Kater

    So lange nix passiert interessiert das niemand. Wenn aber mal was ist und die BG überprüft die Zeiten wirds teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!