So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Er oder auch der Silbereisen sind Showmaster, die viele heutzutage ja oft vermissen.

    Die Qualität,die viele an Showmastern heutzutage vermissen,haben weder der Mross noch der Silbereisen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bin langsam dafür den Europapark an Frankreich zu verscherbeln.

    Na, besser nicht. Der Park ist so ziemlich das Beste, was der Region passieren konnte.


    Ob sich das nicht eher auf die Gemeinde Rust begrenzt? Man muss auch sehen dass zum Beispiel die Menge an Ferienwohnungen in Lahr ein Faktor für die Raumnot und Kostenexplosion fürs Wohnen ist. Im Park arbeiten viele Saisonarbeiter, die Arbeitsplätze sind nicht so regional wertschöpfend, wie man vermutet.

    Klar hat das auch wieder seine Kehrseite.

    Insgesamt profitiert zumindest die Tourismusbranche im Umkreis von mindestens 40 km vom Europapark.

    Selbst bei uns überm Berg gibt es unheimlich viele Touristen, für die der Park ein Hauptgrund für den jährlichen Schwarzwaldurlaub ist oder zumindest beim ersten Besuch der Anlass für diesen war.


    Die Saisonarbeit bedeutet für viele Arbeiter ja nichts schlechtes. Kenne im Bekanntenkreis einige, die in Leerphasen zB nach dem Abi im Park gejobbt haben. Laut Internetsuche hängen vom Park insgesamt über 10.000 Arbeitsplätze direkt oder indirekt ab.



    Dennoch verstehe ich, dass die Wohnungspreise als direkt betroffener ein großer Kritikpunkt sind. Leider ist es auch bei uns im Kinzigtal so, dass immer mehr Vermieter ihre Wohnungen trotz hoher Nachfrage lieber nur noch als Ferienwohnungen anbieten, da hier bereits eine 50-60% Auslastung ausreicht, um den selben Ertrag wie bei einer Festvermietung zu erzielen.





    Mal ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Auswirkungen, finde ich den Park aber auch einfach so toll zum Besuchen. Es war für mich immer ein Highlight, wenn wir einmal im Jahr in den Park gefahren sind.

  • Immer wieder sonntags kommt im Ersten und nicht im ZDF, Kulturbanause Nordtribüne :D


    Muss ich auch nicht gucken, aber den Moderator Stefan Mross finde ich ganz gut. Er oder auch der Silbereisen sind Showmaster, die viele heutzutage ja oft vermissen.


    Zumindest sind beide um Welten besser als die nervige Andrea Kiewel im ZDF Fernsehgarten

    Ich kenne diese ganzen Sendungen und Leute darin kaum. Ist völlig in Ordnung für mich, wenn sich das jemand gerne ansieht, die Musik oder die Moderatoren mag.

    Aber bitte nicht am Sonntag morgen um 10 in meinem Wohnzimmer :D

  • Er oder auch der Silbereisen sind Showmaster, die viele heutzutage ja oft vermissen.

    Die Qualität,die viele an Showmastern heutzutage vermissen,haben weder der Mross noch der Silbereisen.

    In ihrem Metier haben sie das ohne Frage. Und auch schon mehrfach bewiesen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • In ihrem Metier hat aber niemand Showmaster vermisst. ;)

    Menschen,die in einem bestimmten metier gut sind,gibt es einige.Die großen Showmaster konnten in jedem Metier richtig gut sein. Das kann heute keiner mehr.

    Der letzte,der quasi alles konnte,war ein Raab.(auch wenn er nicht der klassische SHowmaster war,sondern eher Entertainer)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • (auch wenn er nicht der klassische SHowmaster war,sondern eher Entertainer)


    Was war den Juhnke, was waren Carell, Peter Alexander, Frankenfeld, Heinz Schenk, Achim Mentzel oder Helga Hahnemann? Das waren alles Entertainer...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Tagschicht. Normalerweise hätte ich jetzt Halbzeit und wäre in vier Stunden auf dem Heimweg. Wie halten andere Menschen es aus bis 16 Uhr arbeiten zu müssen?

  • Wie halten andere Menschen es aus bis 16 Uhr arbeiten zu müssen?


    ich schaff so bis 17 Uhr und teilweise drüber hinaus, ist gar kein Problem, dafür kann man ja beinahe ausschlafen :P

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Tagschicht. Normalerweise hätte ich jetzt Halbzeit und wäre in vier Stunden auf dem Heimweg. Wie halten andere Menschen es aus bis 16 Uhr arbeiten zu müssen?

    Ich arbeite sogar bis 17 Uhr, aber wir sind auch nicht so Jammerlappen wie manche Leute aus dem LK Nienburg

    SCV und der FC

  • (auch wenn er nicht der klassische SHowmaster war,sondern eher Entertainer)


    Was war den Juhnke, was waren Carell, Peter Alexander, Frankenfeld, Heinz Schenk, Achim Mentzel oder Helga Hahnemann? Das waren alles Entertainer...

    Schon,aber sie waren hauptsächlich Moderatoren von großen Shows. Von denen ist(meines wissens nach) keiner zusätzlich eine Bobbahn runter gefahren,vom Turm gesprungen,mit Stockcars durch die Gegend gefahren, konnte mehrere Instrumente spielen,etc. Natürlich waren sie alle Entertainer,sogar sehr gute, aber ihre Aktionen um die Leute zu unterhalten waren ncht so breit gefächert.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Weil das zu deren Zeit nicht notwendig war. Heute will doch jeder nur noch Spektakel sehen...


    Ne Show wie am laufenden Band würde sich doch heute niemand mehr ansehen...


    Oder stell dir ma vor die Eltern Anfang 40 wprden ihren Teenie Kids am Samstag Abend sagen heute bleibt ihr daheim, qir gucken Wetten Dass... |-)

  • Oder stell dir ma vor die Eltern Anfang 40 wprden ihren Teenie Kids am Samstag Abend sagen heute bleibt ihr daheim, qir gucken Wetten Dass... |-)

    Letztens habe ich gelesen, dass die Jugendlichen viel ernster geworden sein sollen.

    Möglich, dass sie sich über eine solche Sendung freuen würden. :schulterzucken:

  • Oder stell dir ma vor die Eltern Anfang 40 wprden ihren Teenie Kids am Samstag Abend sagen heute bleibt ihr daheim, qir gucken Wetten Dass... |-)

    Letztens habe ich gelesen, dass die Jugendlichen viel ernster geworden sein sollen.

    Möglich, dass sie sich über eine solche Sendung freuen würden. :schulterzucken:

    Bei dem was im Großteil hier so rumläuft kann ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen...


    Wenn ein Radio "oldschool" ist...

  • ... der Typ, mit dem ich heute zusammenarbeiten muss. Wie kann man morgens nur so viel reden? Und so viel belangloses Zeug? Und jeder Satz endet mit „ne?“, weil er für jede Banalität Bestätigung verlangt wie ein Engländer. Und wenn man nicht binnen zwei Sekunden antwortet wird dem noch mehr Nachdruck verliehen. Nach jeder Antwort kommt erstmal ein lautes „Hä?“, weil er nebenbei auch noch taub ist. Ich hab meinen Lebenswillen heute verloren.

  • ...einen Tag vor deinem wohlverdienten Urlaub zum Zahnarzt gehen und dich wegen ner eskalierenden Zahnwurzel mit allem Drum und Dran im dicken Zahnfleisch spritzen und schneiden lassen zu müssen. Und dazu jetzt noch draußen die Wärme...:admin:

    Willkommen im Club, morgen gehts nach Hamburg und ich sitz beim Zahnarzt weil mir gestern ein Stück Zahn abgebrochen ist... Aber der Zahn hat die Wurzelbehandlung schon hinter sich... |-)


    Und nachher noch mitm Kater zum Tierarzt, der sieht aus wie Axel Schulz nachm Foreman-Kampf...

    Axel sah doch ganz gut aus im Gegensatz zu Foreman. :amkopfkratz:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!