So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • ...dass der 49€-Fahrschein nun offenbar erst ab (spätestens) 1. Mai kommen soll. Man konnte sich offenbar zwischen Bund und Ländern immer noch nicht auf ne, neben der Online gebuchten, am Automaten zu erwerbende Variante einigen. Von der Forderung von "Pro Bahn", der Erwerb müsse ohne Abo möglich sein, ganz zu schweigen. So wird das künstlich hinausgezögert und dauerhaft ist das ja auch nicht, weil in 2 Jahren sitzen die schon wieder zusammen und "beraten", ob und in welcher Form das Angebot fortgeführt wird.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wahrscheinlich kommt das 49 Euro, aber es fahren dann keine Bahnen mehr, weil überlastet und veraltet... Mir geht das echt alles auf den Sack. Wenn man eine Energiewende schaffen möchte und die Leute von der (Auto-)Straße holen möchte, dann muss man knallhart den ÖPNV aus- und umbauen. Aber da sieht man nichts... man plant und plant und plant, fragt dann Nachbargemeinden und plant wieder um und plant nochmal um und fragt dann wieder wen und plant dann erneut um und plant.... irgendwann ist man dann in Rente und der Spatenstich zum Bahnausbau ist immer noch nicht erfolgt.....

  • Das ist eben das Problem der vielen Köche... Und wenn sich am Ende alle einig sind, kommt jemand mit ner seltenen Fledermausart, weswegen das Ticket nicht kommt. |-)

  • Aber da sieht man nichts... man plant und plant und plant, fragt dann Nachbargemeinden und plant wieder um und plant nochmal um und fragt dann wieder wen und plant dann erneut um und plant.... irgendwann ist man dann in Rente und der Spatenstich zum Bahnausbau ist immer noch nicht erfolgt.....

    Schöne Beschreibung der geplanten Stadtbahn in Ludwigsburg mit Reaktivierung der Bahnstrecke nach Markgröningen :nuke: Genau so läuft das seit Jahrzehnten :schulterzucken:

    Sei a Mensch

  • Das ist eben das Problem der vielen Köche... Und wenn sich am Ende alle einig sind, kommt jemand mit ner seltenen Fledermausart, weswegen das Ticket nicht kommt. |-)

    Lass bloß die kleine Hufeisennase in Ruhe! |-):D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die alten Gleislagen selbst sind ja nicht überbaut. Aber jetzt reiß mal die ganzen Radwege, die auf alten Bahntrassen laufen, wieder weg. :D

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die alten Gleislagen selbst sind ja nicht überbaut. Aber jetzt reiß mal die ganzen Radwege, die auf alten Bahntrassen laufen, wieder weg. :D

    Aber so könnte man Draisinen als Fitnesstudioersatz machen. :D

  • Hör mir auf mit Fitnestudio. Hier ist gegenüber eins.


    Die Leute kommen alle mit dem Auto. Das Studio ist im ersten Stock, und fast alle fahren da mit dem Fahrstuhl hoch. :balla:

    (Glasfassade, deswegen kann man das beobachten).

    Und dann fahren die da Rad.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Die Leute kommen alle mit dem Auto. Das Studio ist im ersten Stock, und fast alle fahren da mit dem Fahrstuhl hoch. :balla:

    (Glasfassade, deswegen kann man das beobachten).

    Und dann fahren die da Rad.

    Nicht zu viel Anstrengung vor der Anstrengung!!

  • Die alten Gleislagen selbst sind ja nicht überbaut. Aber jetzt reiß mal die ganzen Radwege, die auf alten Bahntrassen laufen, wieder weg. :D

    Aber so könnte man Draisinen als Fitnesstudioersatz machen. :D

    Entweder Züge oder Draisine. Beides zusammen ist schwierig. Und dann musst du noch die Mitnahme der Fahrräder regeln. :)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hör mir auf mit Fitnestudio. Hier ist gegenüber eins.


    Die Leute kommen alle mit dem Auto. Das Studio ist im ersten Stock, und fast alle fahren da mit dem Fahrstuhl hoch. :balla:

    (Glasfassade, deswegen kann man das beobachten).

    Und dann fahren die da Rad.

    Der Praxis, in der ich arbeite, ist ein Studio angegliedert. Das Klientel variiert sehr stark. Es gibt die, die das nur machen, um sich schmerzfrei bewegen zu können. Die siehst du teils mit dem Auto vorfahren und sie nutzen den Fahrstuhl. Es gibt sehr alte Menschen, die zu Fuß am Rollator kommen. Es gibt die richtig sportlichen, die vor dem Training zum Warmmachen joggen oder draußen radeln. Es gibt diejenigen, die sich nur im Winter damit fithalten. Es gibt die, die zum Training kommen, um nicht allein zu sein. Und es gibt die, die einfach ein bisschen für ihren Körper tun wollen.

    Und manchen liegt es einfach, Fortschritte zählbar zu machen. Wenn der Puls im Rahmen geblieben ist trotz Erhöhung der Geschwindigkeit beim Ergometer oder wenn man etwas mehr Gewicht auflegen kann am Butterfly ist das messbarer Erfolg.

    Das ist alles deutlich besser als nichts zu tun.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()


  • Das mag alles richtig sein, aber ich denke nicht, dass Micha (immer dieser Micha!) hier Rentner oder Rekonvaleszente verhohnepipelt, sondern den ganz bestimmtes Typus "Fitnesstudioposer", die in erster Linie durch die Gänge gockeln und davor oder danach keinen Schritt zu viel machen. Das habe ich ganz genau so beobachtet. Und bei einigen wusste ich, dass die auch nicht weiter als ich wegwohnen.

  • Das mag alles richtig sein, aber ich denke nicht, dass Micha (immer dieser Micha!) hier Rentner oder Rekonvaleszente verhohnepipelt, sondern den ganz bestimmtes Typus "Fitnesstudioposer", die in erster Linie durch die Gänge gockeln und davor oder danach keinen Schritt zu viel machen. Das habe ich ganz genau so beobachtet. Und bei einigen wusste ich, dass die auch nicht weiter als ich wegwohnen.

    Die gibt's natürlich auch noch und ich habe diesen MichaW. schon verstanden, aber ich finde das Bild eines Fitnessstudios ist soviel bunter als das der muskelbepackten Gockel.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Immer wieder gerne :D :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Du Anfänger, so geht das: :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :admin: Dieser verdammte Regional- Dreckszug kommt nicht. Schön ne Stunde am Bahnhof den fetten Arsch abfrieren. :rolleyes::bierkruege:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!