Ab und an schenken sich die Globus-Tanke und die Shell genau den einen Cent. Kann ich zum Glück lesen, wenn ich auf die Hauptstraße abbiege. Also fahre ich dann nicht nur Kippen holen.
So richtig auf den Sack geht mir im Moment...
-
-
Habt ihr alle keine Tank-Apps?
-
Für mich ist die Shell absiolut uninteressant und mir geht das schon lang auf den Sack, dass einige Anbieter nur noch irgendwelchen angeblichen Supersprit als Super Plus verkaufen, der dann bis zu 20 Cent teurer ist wie das normale Super. Bei denen die das nicht tun, ist der Sprit nur so 4-8 Cent teurer.
Und Shell ist dabei der schlimmste. Total, Esso und Aral haben das aber auch schon für sich entdeckt leider. Fahre nur noch zu unabhängigen Tanken oder HERM oder sowas.
Mir erschliesst sich vor allem der Sinn davon nicht. Da werden ja sehr sehr viele genau deshalb da nicht hingehen zum tanken und das kann doch kaum die paar Deppen aufwiegen die da hinfahren um Sprit zu tanken der ihrer Karre angeblich 2-3 PS bringt. Wobei diese 100 oder 102 Oktan rein aus technischer Sicht wirklich total behämmert sind außer im Rennsport.
-
Mir erschliesst sich vor allem der Sinn davon nicht. Da werden ja sehr sehr viele genau deshalb da nicht hingehen zum tanken und das kann doch kaum die paar Deppen aufwiegen die da hinfahren um Sprit zu tanken der ihrer Karre angeblich 2-3 PS bringt.
och, das Marketing regelt da sicher einiges. Ich glaube, viele wissen nicht, dass der Krempel exakt nix bringt. Sonst würden sich nicht immer noch verschiedene Kraftstoff-Additive verkaufen, die im Endeffekt genauso nix bringen.
Mir geht eher der schwankende Dieselpreis auf'n Sack. Sonntag 8 Cent Differenz zu E10, heute 1 Cent teurer (!) als E10.
-
Denke nicht. Deshalb frage ich ja nochmal nach. Mit der normalen ADAC Karte gibt's bei der Shell immer einen Cent Rabatt auf den Liter.
Wenn ich ohne ADAC-Karte zu Jet fahre, krieg ich den Sprit in der Regel zwei Cent günstiger.
Wenn es eine Jet gibt in der Nähe...
-
Mir geht eher der schwankende Dieselpreis auf'n Sack. Sonntag 8 Cent Differenz zu E10, heute 1 Cent teurer (!) als E10.
Bei uns war Diesel heute 13 Cent billiger als E10, aber in letzter Zeit sind die Schwankungen wirklich enorm.
-
Der Tankrabatt gilt weltweit und bezieht sich auf alle Tankstellenumsätze, egal was gekauft wird.
Bei meiner Karte gibts die 2% auf maximal 2500€ Jahresumsatz, die haben inzwischen mehrere Varianten davon. Meine Karte kann man nicht mehr abschließen.
Ich tanke fast ausschließlich in Luxemburg.
-
Habt ihr alle keine Tank-Apps?
Wozu? Die günstigsten Tanken weit und breit sind grundsätzlich der Globus und die Jet im Nachbarort. Wenn ich da jeden Tag vorbeifahre, weiß ich, was Masse ist. Da brauche ich keine App für, weil die ohnehin dasselbe ausspucken würde.
Nur der Kollege von der Shell ist halt ne coole Socke, der hoffentlich seinen (leider vermutlich völlig unterbezahlten) Job noch lange behält und zudem im Gegensatz zur Globus-Tanke, die nur noch mit Karte funzt, immer für einen kurzen netten Schnack zu haben.
-
Mir erschliesst sich vor allem der Sinn davon nicht. Da werden ja sehr sehr viele genau deshalb da nicht hingehen zum tanken und das kann doch kaum die paar Deppen aufwiegen die da hinfahren um Sprit zu tanken der ihrer Karre angeblich 2-3 PS bringt. Wobei diese 100 oder 102 Oktan rein aus technischer Sicht wirklich total behämmert sind außer im Rennsport.
Die Leute, die das Zeug tanken, machen das aber nicht unbedingt wegen einer Leistungssteigerung.
Lohnen sich Premium-Kraftstoffe?
Zitat
Ein wichtiger Bestandteil, den Premium-Kraftstoffe wie Aral Ultimate, Total Excellium oder Shell V-Power enthalten, sind Friction Reducer, also Reibungsminderer. Die zugesetzten Spezialmoleküle reduzieren die Reibung zwischen den Metallteilen und reduzieren so die Abnutzung. Weniger Reibung im Motor verringert den Verschleiß, und der leichtere Motorlauf kann sogar zu einem geringeren Verbrauch führen. Dieser Gewinn ist zwar messbar, aber in der Realität gering. Wichtiger ist, dass sich dadurch die Lebensdauer des Motors verlängert.Zitat
Der Vorteil von Premium-Kraftstoffen wie Aral Ultimate und Shell V-Power beschränkt sich nicht nur auf Benziner: Auch beim Premium-Diesel sorgt eine höhere Cetanzahl (etwa 60 statt der üblichen 51 bis 54), die für eine bessere Zündwilligkeit steht, für ein Freibrennnen versotteter Ventilsitze und mit Ablagerungen belasteter Kolbenringe. Nach einer solchen Kur – meist reichen auch hier ein bis zwei Tankfüllungen – ist der Motor wieder sauberer, und der Antriebsstrang hält sein optimales Leistungsniveau.Muß halt jeder für sich selbst entscheiden, wir tanken auch nur den normalen Kraftstoff, aber ich würde die Leute, die das teure Zeugs tanken, nicht pauschal als Deppen bezeichnen.
-
Habt ihr alle keine Tank-Apps?
Ne
Ich fahr immer zu den selben zwei Tanken hier in Wattsche (Star oder HEM), wo ich eh vorbei komme, hau die Karre voll und bin froh, dann wieder zwei Wochen Ruhe zu haben. Hätte wirklich gar keine Lust darauf, nur wegen der scheiß Tankerei auch noch durch die Gegend zu gurken oder Preise zu vergleichen.
-
Also ich fahre dafür keine Umwege oder so, sondern warte da einfach den besten Zeitpunkt für ab. Mittlerweile ändern sich die Preise ja gefühlt 12x pro Tag und das nicht nur um 1 Cent oder so, sondern teilweise extrem. Da machen 5 Minuten mehr oder weniger schon mal ne Ersparnis von 5-6€ aus, wenn du volltanken musst. Zumal sich hier auch die Billigtanken (Jet, SVG, Star) teilweise erheblich unterscheiden und ich dann eben gerne vorher wüsste, ob ich nach links oder rechts fahren muss.
-
Fibrili - damit kann ich hier tanken, ohne an den Tresen gehen zu müssen.
-
Also bei mir bleiben die Preise immer ein paar Monate gleich.
-
Also ich fahre dafür keine Umwege oder so, sondern warte da einfach den besten Zeitpunkt für ab. Mittlerweile ändern sich die Preise ja gefühlt 12x pro Tag und das nicht nur um 1 Cent oder so, sondern teilweise extrem. Da machen 5 Minuten mehr oder weniger schon mal ne Ersparnis von 5-6€ aus, wenn du volltanken musst. Zumal sich hier auch die Billigtanken (Jet, SVG, Star) teilweise erheblich unterscheiden und ich dann eben gerne vorher wüsste, ob ich nach links oder rechts fahren muss.
Äh. Naja, also ich gehe tanken, wenn es generell billiger ist. Da gibt es Regelmäßigkeiten. Mittwochs und Donnerstags Nachmittag beispielsweise ist hier der Sprit immer etwas günstiger.
-
Hier ist Dienstag früh günstig. Aber ich fahre privat nicht viel und muss nicht oft tanken. ich finde die Benzinpreise momentan erschreckend. Was ist das für eine Gnade, wenn man sich früh aufs Rad schwingen kann und nur einen kurzen Anfahrtsweg hat.
-
à propos Fahrrad... Mir geht es furchtbar auf den Sack, dass ich seit Anfang Dezember kein Fahrrad fahren kann/darf. Verletzung im Knie. Der Arzt hat gemeint, dass ich damit bis zum nächsten Termin warten soll damit er mir das ok geben kann. Dieser Termin wurde mir gestern abgesagt und 2 Wochen nach hinten geschoben
Jetzt bin ich also noch länger darauf angewiesen gefahren zu werden...
-
à propos Fahrrad... Mir geht es furchtbar auf den Sack, dass ich seit Anfang Dezember kein Fahrrad fahren kann/darf. Verletzung im Knie. Der Arzt hat gemeint, dass ich damit bis zum nächsten Termin warten soll damit er mir das ok geben kann. Dieser Termin wurde mir gestern abgesagt und 2 Wochen nach hinten geschoben
Jetzt bin ich also noch länger darauf angewiesen gefahren zu werden...
Ach je. Aber ist doch erstmal wichtig, dass nicht operiert werden musste, sondern das Knie so ausheilen konnte.
Wenn es ein Arbeitsunfall war, frag doch mal, ob die BG dir ein Taxi spendiert.
-
...Wenn man von der Toblerone noch Nusstückchen zwischen den Zähnen hat!
-
...Wenn man von der Toblerone noch Nusstückchen zwischen den Zähnen hat!
Keine Nüsse, keine Toblerone. Oder Mandeln?
-
...Wenn man von der Toblerone noch Nusstückchen zwischen den Zähnen hat!
Keine Nüsse, keine Toblerone.
Das ist richtig blöd!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!