So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Das vom Kampfkater beschriebene Verfahren ist ganz normal und auch bei meiner "Amazon Prime-Visa" so. Ich kann Teilzahlungen machen und zahle dann Zinsen oder ich mache Vollzahlungen ohne Zinsen. Ich kann auch jederzeit was da hinüberweisen wenn ich das Kreditkartenkonto schonmal ausgleichen will (ich mag das nicht, wenn sich da zuviel sammelt)


    Also ne Karte, die monatlich 50€ kostet, würde sich auf dem Markt nicht halten :schulterzucken:

    Meine Tochter verwendet anlässlich ihrer Afrikatrips die Kreditkarte von Santander. Die haben grundsätzlich auch diese 50€-+Verzinsungsregelung. Das war auch sehr missverständlich formuliert.

    Sie gleicht aber den Kreditbetrag am Monatsende immer komplett aus.

    After the game is in front of the game

  • Froh, dass ich bisher ohne Kreditkarte durchs Leben komme

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Froh, dass ich bisher ohne Kreditkarte durchs Leben komme


    Ich auch, aber in Schweden kann es halt passieren, daß die EC-Karte nicht akzeptiert wird, auf einem Campingplatz hatten wir das mal. Ich bräuchte die Kreditkarte also nur für drei Wochen im Sommer, aber ich versuche es einfach mit EC-Karte und Bargeld, wird schon klappen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Froh, dass ich bisher ohne Kreditkarte durchs Leben komme


    Ich auch, aber in Schweden kann es halt passieren, daß die EC-Karte nicht akzeptiert wird, auf einem Campingplatz hatten wir das mal. Ich bräuchte die Kreditkarte also nur für drei Wochen im Sommer, aber ich versuche es einfach mit EC-Karte und Bargeld, wird schon klappen.

    Viel Erfolg!

    Und schönen Urlaub!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Viel Erfolg!

    Und schönen Urlaub!


    Danke :) Aber das dauert ja noch und mal gucken, ob Covid vielleicht andere Pläne hat...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Viel Erfolg!

    Und schönen Urlaub!


    Danke :) Aber das dauert ja noch und mal gucken, ob Covid vielleicht andere Pläne hat...

    Wenn du die Kreditkarte dann noch zurückschicken kannst.... ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Viel Erfolg!

    Und schönen Urlaub!


    Danke :) Aber das dauert ja noch und mal gucken, ob Covid vielleicht andere Pläne hat...

    Wenn du die Kreditkarte dann noch zurückschicken kannst.... ;)


    ?

    Ich werde keine beantragen...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Spricht eigentlich außer möglichen Zusatzkosten noch irgendwas gegen eine Kreditkarte?

    Ich höre und lese das immer mal wieder, dass so eine Kreditkarte oft ein negatives Image hat.


    Ich persönlich brauche meine Kreditkarte relativ häufig, z.B. bei Bestellungen von Eintrittskarten oder jetzt zur Sicherung bei einer Hotelbuchung im Sommer.

    SCV und der FC

  • Spricht eigentlich außer möglichen Zusatzkosten noch irgendwas gegen eine Kreditkarte?

    Ich höre und lese das immer mal wieder, dass so eine Kreditkarte oft ein negatives Image hat.


    Gegenfrage: was spricht dafür? Ich bin bis jetzt wunderbar ohne Kreditkarte ausgekommen, ich wüßte auch gar nicht, wofür ich die hier im Alltag benutzen sollte. Ich habe doch meine EC-Karte und kann damit hier alles bezahlen. Einige Arbeitskollegen haben vier Kreditkarten, ich schnall nicht so ganz, was das bringt... :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich habe noch nie eine Kreditkarte gebraucht.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Lesen - denken - schreiben.

    Muss ich mich einfach dran halten

    ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Spricht eigentlich außer möglichen Zusatzkosten noch irgendwas gegen eine Kreditkarte?

    Ich höre und lese das immer mal wieder, dass so eine Kreditkarte oft ein negatives Image hat.


    Gegenfrage: was spricht dafür? Ich bin bis jetzt wunderbar ohne Kreditkarte ausgekommen, ich wüßte auch gar nicht, wofür ich die hier im Alltag benutzen sollte. Ich habe doch meine EC-Karte und kann damit hier alles bezahlen. Einige Arbeitskollegen haben vier Kreditkarten, ich schnall nicht so ganz, was das bringt... :schulterzucken:

    Hm, also wenn ich z.B. Karten für Fußballspiele oder Konzerte bestelle, zahle ich immer mit Kredikarte. Geht das überhaupt mit EC-Karte?

    Ansonsten musste ich halt heute meine Kreditkarte bei einem Hotel als Sicherheit hinterlegen, das wir für Juni gebucht haben.


    Natürlich muss man keine Kreditkarte haben und es muss sich keiner rechtfertigen. Ich wundere mich nur manchmal (gar nicht mal hier) über diese generelle negative Einstellung zu Kreditkarten. Was ist an so einer Karte "schlimmer" als an einer EC-Karte?


    Aber wie gesagt, geht gar nicht gegen nordpolar (natürlich nicht!), aber ich wundere mich da manchaml drüber - auch bei mir im Bekanntenkreis.

    SCV und der FC

  • Ich brauche die auch nur im Ausland. Da sie mich aber nix kostet und mir keinen Stress macht, spricht aber auch nix dagegen.


    btw. arbeiten einige Banken schon fleißig an der Abschaffung der EC-Karten. Mittelfristig werden die also durch Kreditkarten abgelöst. Muss nur jemand den ganzen betonköpfigen Shopbetreibern stecken, dass sie die Dinger so langsam gefälligst mal akzeptieren sollen.

    Nanakorobiyaoki

  • Spricht eigentlich außer möglichen Zusatzkosten noch irgendwas gegen eine Kreditkarte?

    Ich höre und lese das immer mal wieder, dass so eine Kreditkarte oft ein negatives Image hat.


    Gegenfrage: was spricht dafür? Ich bin bis jetzt wunderbar ohne Kreditkarte ausgekommen, ich wüßte auch gar nicht, wofür ich die hier im Alltag benutzen sollte. Ich habe doch meine EC-Karte und kann damit hier alles bezahlen. Einige Arbeitskollegen haben vier Kreditkarten, ich schnall nicht so ganz, was das bringt... :schulterzucken:

    Ich befürchte nur, wir werden irgendwann nicht mehr um die Kreditkarte drum herum kommen


    Dank der Maestro-Funktion können Deutsche im Ausland mit ihrer normalen Girocard bezahlen. Bald werden die zwei farbigen Kreise allerdings verschwinden - mit Folgen für Verbraucher?

  • Hm, also wenn ich z.B. Karten für Fußballspiele oder Konzerte bestelle, zahle ich immer mit Kredikarte. Geht das überhaupt mit EC-Karte?


    Das weiß ich nicht, habe ich seit Ewigkeiten nicht bestellt.


    Ansonsten musste ich halt heute meine Kreditkarte bei einem Hotel als Sicherheit hinterlegen, das wir für Juni gebucht haben.


    Kann ich auch nichts zu sagen, ich habe noch nie in einem Hotel Urlaub gemacht.


    Ich wundere mich nur manchmal (gar nicht mal hier) über diese generelle negative Einstellung zu Kreditkarten. Was ist an so einer Karte "schlimmer" als an einer EC-Karte?


    Ich habe keine grundsätzlich negative diesen Karten gegenüber, ich sehe nur den Sinn für mich (!) nicht. Wenn ich mit EC-Karte bezahle, wird das von meinem Girokonto abgebucht und fertig. Die Kreditkarte muß ich irgendwann ausgleichen, per Lastschrift. Überweisung oder wat auch immer. Ich sehe den Sinn echt nicht, ist mir zu hoch. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wenn ich mit EC-Karte bezahle, wird das von meinem Girokonto abgebucht und fertig. Die Kreditkarte muß ich irgendwann ausgleichen, per Lastschrift. Überweisung oder wat auch immer. Ich sehe den Sinn echt nicht, ist mir zu hoch. :D


    Ok, ich hab halt die Kreditkarte kostenlos bei meinem Konto mit drin, da brauche ich mir auch keinen Kopp um irgendwelche Abbuchungen/Überweisungen mit oder ohne Zinsen machen.

    Nanakorobiyaoki


  • Ich weiß, und wenn es so kommt, dann ist das so, muß ich mir halt eine holen. Aber momentan, vor allem mit diesen schwammigen Aussagen, die auch erst auftauchen, nachdem man seine ganzen Daten eingegeben hat, brauche ich das Ding nicht.

    Sollte ich in Schweden tatsächlich mal mit Bargeld oder EC-Karte nicht weiterkommen, sammel ich halt Moltebeeren und tausch die dann einfach... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wenn ich mit EC-Karte bezahle, wird das von meinem Girokonto abgebucht und fertig. Die Kreditkarte muß ich irgendwann ausgleichen, per Lastschrift. Überweisung oder wat auch immer. Ich sehe den Sinn echt nicht, ist mir zu hoch. :D


    Ok, ich hab halt die Kreditkarte kostenlos bei meinem Konto mit drin, da brauche ich mir auch keinen Kopp um irgendwelche Abbuchungen/Überweisungen mit oder ohne Zinsen machen.


    Bei mir würde die Kreditkarte monatlich Geld kosten, das sehe ich nicht ein. Deswegen wollte ich die Kreditkarte von Barclays beantragen, was ja nun gescheitert ist. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Was manche Banken sich so rausnehmen, ist echt erstaunlich. Sparkasse? :D

    Bei unsere Sparkasse ist die (noch) kostenlos

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!