So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Ich wäre ja dafür, dass man die einfach übern Haufen fahren darf... 🤷‍♂️


    Viel zu gefährlich, überleg mal, wenn so einer Dir mit 120 Kmh in die Windschutzscheibe knallt, was Dir da alles passieren kann, von den Schäden am Auto mal abgesehen, die kosten ja auch...

    ein Totalschaden würde zumindest die Automobilindustrie weiter ankurbeln :O

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Meine Magenta Box :rolleyes::motzen::sleep::lickout::admin:

    Seit 30 Minuten Versuche ich die Glotze in Gang zu setzen :balla:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die Magenta Box steht doch noch im Telekom-Laden.... |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bild TV - ich muss meine Senderliste überarbeiten :kotz::bild:

    Der Reichelt ist in seiner Funktion als "Chefredakteur " ein so selbstgerechter und unangenehmer Zeitgenosse. :shock2:

    Oh, mein Gott...

  • Die Allianz Möbel Höffner & Hermes

    :galmi:


    Wir brauchen neue Esszimmerstühle und sind mit einer genauen Vorstellung (also die meiner Frau...) zu Möbel Höffner nach Paderborn gefahren. Dort haben wir nix gefunden, aber ein freundlicher Mitarbeiter hat uns auf das Online-Angebot hingewiesen. Es gibt also Artikel im Netz, die man stationär nirgends bei Höffner bekommt - schon mal interessant.


    Tatsächlich sind wir online fündig geworden. Wir haben also einen Stuhl zum Testen bestellt. Der kam an, war gut, wollen wir haben. Dann haben wir die restlichen fünf benötigten Stühle auch online bestellt. Erste Lieferung: Beide Stühle kaputt. Schon mal bei Höffner angerufen, wir sollten abwarten, was mit den nächsten Lieferungen ist. Also zweite und dritte Lieferung abgewartet. Komischerweise kam Hermes an drei aufeinanderfolgenden Tagen, bei einer Lieferung ging die Ware sogar ins Packzentrum zurück, weil Adresse nicht gefunden... ha ha :augen:


    Von den fünf Stühlen waren drei kaputt. Anruf Höffner... "Da kann man nix machen, schicken Sie die mal zurück, wir liefern neu". Dann war Hermes heute da und natürlich kamen erst wieder nur zwei Stühle. Bei einem war ein Bein abgebrochen...


    Anruf bei Höffner, dass es so nix wird und ob man die Stühle nicht irgendwo abholen könnte. In Paderborn, wegen uns aber auch in Hamm oder sonstwo, wo Höffner in der relativen Nähe einen Laden hat. Geht nicht, keine Chance...



    Morgen gehen wir zu Porta nach Gütersloh....

    SCV und der FC

  • Ja, Online muss man auch können wollen. Daran hapert es bei den meisten stationären Läden, gerade wenn sie so antiquiert denken, wie der Möbelhandel.


    Es gibt also Artikel im Netz, die man stationär nirgends bei Höffner bekommt - schon mal interessant.


    Bei uns funktioniert das andersrum: Wir stellen nicht alles online, sondern haben "alles" nur in den Filialen. Ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Nanakorobiyaoki

  • Alles in der Filiale und Online nur begrenzt ergibt durchaus Sinn. So holst die Leute in die Filiale, wo die Kunden idealerweise noch irgendwas sehen und mehr kaufen als sie wollten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Alles in der Filiale und Online nur begrenzt ergibt durchaus Sinn. So holst die Leute in die Filiale, wo die Kunden idealerweise noch irgendwas sehen und mehr kaufen als sie wollten.


    Nee, die Leute holst du heutzutage in die Filiale, indem sie vorher online gucken können, ob sich der Weg zur Filiale lohnt (sprich, ob der Artikel vorhanden ist) und dann kaufen sie noch was dazu, "wenn sie schon mal da sind". Es gibt noch Leute, die "einfach mal so" in die Stadt gehen, aber die werden weniger. Die meisten fahren heute gezielt in die Stadt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ok, da ist was dran. Wenn ich was aus dem Baumarkt brauch, schau ich in der Regel auch online bei den beiden Alternativen nach was es gibt und wo es günstiger und verfügbar ist.

    Aber mehr Online als in der Filiale ist auch Mist, weil man nicht immer Bock hat auf ne Lieferung zu warten oder gar in den Laden fährt und da erfährt, dass es das nur online gibt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber mehr Online als in der Filiale ist auch Mist, weil man nicht immer Bock hat auf ne Lieferung zu warten oder gar in den Laden fährt und da erfährt, dass es das nur online gibt...


    Theoretisch ja, allerdings kannst du online natürlich ein größeres Angebot bereitstellen, als in den Filialen. Auch bei Höffner wird's ja unterschiedlich große Häuser geben.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, aber wenn es nur online ist, dann kann ich es auch bei Amazon holen, da ist es oft günstiger und meist schneller da

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, aber wenn es nur online ist, dann kann ich es auch bei Amazon holen, da ist es oft günstiger und meist schneller da


    Natürlich, aber als Händler willst du den Kunden ja auch nich sagen "och nö. Geh zu Amazon."

    Nanakorobiyaoki

  • Aber mehr Online als in der Filiale ist auch Mist, weil man nicht immer Bock hat auf ne Lieferung zu warten oder gar in den Laden fährt und da erfährt, dass es das nur online gibt...

    Deswegen online schon darüber informieren, ob es die Ware in der Filiale gibt oder nicht.

    Einige Händler machen das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!